Wann Hochzeitstorte anschneiden?

Hallo!

meine frage steht ja schon oben.
bei uns wird es so sein, dass ca.13 personen mit zur trauung kommen und danach wird kaffee getrunken und der rest der familie kommt erst 18uhr zum abendessen.
wie macht ihr das? torte schon zum kaffee trinken anschneiden,bevor der rest der gäste da ist?ist doch aber irgendwie auch nicht schön,wenn die anderen gäste,welche später kommen,nur noch eine angefangene torte sehen können.oder später am abend noch mal kaffee machen und dazu dann die torte?
ich hab keine ahnung.
geb mal eure meinungen ab.Danke.

LG lene

1

Hallo Lene!

Wir hatten eine große Hochzeit und haben um Mitternacht die Torte angeschnitten.. Der DJ hat ein dramatisches Lied gespielt und die "brennende" Torte wurde in den Festsaal geschoben. Das war toll :-)

Ich würde auf jeden Fall warten, bis alle Gäste da sind.

Viele Grüße
Rebecca

2

Hallo,

ihr könntet die Torte doch nach dem Essen, passend zum Nachtisch anschneiden.
Ist doch auch ein Dessert.

Lg

3

Hallo!

Eine Hochzeitstorte wird normalerweise um Mitternacht angeschnitten. Auf manchen Hochzeiten auch um 23 Uhr. Mit der Torte werden nochmal die Reste der anderen Torten und Kuchen aufgestellt, die es nachmittags schon gab.

Liebe Grüße

4

Hi,
wir hatten die Torte zum Kaffee angeschnitten, weil viele Kinder dabei waren und die auch was davon haben sollte. Außerdem bin ich der Meinung, dass Mitternacht eh keiner mehr Hunger hat und dann ist es schade, wenn sich die Leute die Torte nur reinzwengen.

Ich würde auf jeden Fall warten, bis alle Gäste da sind. Nach dem Abendessen als Nachtisch die Torte anzuschneiden finde ich eine gute Idee.