Ringspruch Standesamt

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe und zwar suche ich für die standesamtliche Trauung einen schönen Ringsspruch beim Ringe tauschen. Finde das ein wenig persönlicher. Heiraten nur Standesamtlich aber auf einem Schloss und in weiß. Soll also schon bißchen romantisch sein. :-)

DANKE

1

Ehrlich?
ich finde es am persönlichsten, wenn ihr euch selbst etwas zu euch und euren personen und euren wünschen für die gemeinsame zukunft überlegt und das dann beim ringe tausch zu euch sagt.
hat meine freundin mit ihrem mann auch gemacht - ich hab nur noch geheult, da es wirklich sehr bewegend war und der standesbeamte hatte überhaupt kein problem, dass es länger dauerte. die beiden haben auch "nur" standesamtlich geheiratet.

alles liebe!
brujita

2

Mutig :-)

Wir heiraten ebenfalls standesamtlich auf einem Schloss und in weiß :-D Aber ich wär viel zu nervös, um dann da noch etwas persönliches zu sagen - hätte Angst, die zuvor zurechtgelegten Worte in der Aufregung zu vergessen.
Außerdem wärs mir irgendwie unangenehm, so etwas vor Familie und Freunden zu sagen - so ne "Liebeserklärung" ist ja doch etwas sehr intimes.

3

Unsere Ringe sind Rund und so sehr man sich bemüht wird man kein Anfang und kein Ende finden und so soll unsere Liebe stehts sein ohne Ende.

Ist mir grad spontan eingefallen.

Hoffe etwas geholfen zu haben.