Frage zum Nummernschild am Hochzeitsauto

Hallo,

ich hätte da mal im Auftrag meiner Freundin eine Frage.

Sie möchten gern ein Nummerschild am Auto machen wo Just Married drauf steht, ist sowas erlaubt oder braucht man eine erlaubnis?

LG kleinerengel

1

hi --

wenn das Originalnummerschild nicht überdeckt wird und das "Just-Married" SChild daneben/drunter/Drüber/Scheibe ist, dann gehts, -- aber an den Platz vom Nummernschild selbst gehts nicht....
(freunde von uns haben sowas gemacht: das OriginalNRschild in die scheibe gelegt und den Text an die Nummernschildstelle -- sie wurden nicht erwischt, das NR-schild war ja da, - aber ich schätze, das hätte schon einen strafzettel gegeben, wenn sie angehalten würden)

also da ein nummernschild eh sehr klein ist, --- warum nicht einen riesengrossen schriftzugaufkleber über die HEckscheibe oder die Kofferraumklappe???
die kann man sich bei *bay z.B. machen lassen, kost nicht viel

lg
tanja

2

Du kannst auch mit einem Spezial-Kreidestift die Autoscheibe beschriften mit "Just Married" ...
...ist einfach, günstig und sieht super aus!

https://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/kreidestift.html

#huepf

3

Hallo,

also wir hatten so Nummerschilder, und hatten die Originalschilder im Auto, es war kein Problem!
Man fährt an dem Tag sowieso vorsichtig und langsam!

Uns kam ein Polizeiauto entgegen und die haben auch gehupt und sogar gewartet bis die Kolone vorbei war!

Ich fand das damals eine super Idee von meinem Bruder! Die Fotos beim Fotograf mit den Schildern sehen auch viel toller aus als mit den alten Schilder!

Ich denke dass es rechtlich bestimmt nicht erlaubt ist, wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf doch beim Polizeirevier an und frag nach!

Viele Grüße