WElchen Betrag dem Bruder zur Hochzeit schenken?

Hallo...

wir wollen dem Brautpaar GEld schenken.

Nur wieviel?

Es handelt sich um meinen Bruder?

Kommen werden wir als Familie mit 2 Kleinkindern.

Ich dachte so an 150€.

LG

1

Hallo!

Gebt das, was ihr bereit seid zu geben. Bei meiner Hochzeit war es so, das ich froh war mein Familie um mich zu haben und alle da sein konnten die mir sehr am Herzen liegen. Das war mit mein größtes Geschenk.

Grüssle Sina

2

Hallo

Das ist schwierig zu sagen denn ich weiss ja nicht wieviel Geld ihr habt. Musst du halt mit deinem Mann ausmachen.
Wir haben meinem Schwager letztes Jahr 250 Euro geschenkt und waren zu 3 da.
Wir Geschwister und Partner haben uns abgesprochen da wir alle gut verdienen haben wir alle das gleiche Geschenkt.

Michi

3

Hallo!

ICh würd sagen, das kommt ganz drauf an, wieviel du geben willst und was du dir leisten kannst!

Bruder ist ja schon sehr nahe Verwandtschaft, da darf man (wenn´s geht) schon etwas mehr schenken!

Ich würde, wenn mein Bruder heiraten würde (davon ist er aber noch weit entfernt) und wir zu viert als Familie kommen würden wohl so um die 400 Euro schenken!

ICh hab vor ein paar Wochen geheiratet und von meinem Bruder 250 Euro bekommen (er kam alleine!)

LG
Dani

4

Hallo...
Ich hatte meiner schwester damals 500€ geschenkt und ich war alleine aber das würde ich nicht mehr machen..

Ich hab von ihr glaub ich 300€ geschenkt bekommen und die waren zu dritt sie hatte mir ein leere karte geschenk erst am tag danach als ich sie da drauf angesprochen habe hatte sie mir gesagt das es spass war und hat mir das geld erst einpaar tage später gegeben...

Ich denke man kann was mehr schenken aber es muss nicht soviel sein...

LG

5

Wir haben dem Bruder meines Mannes 150€ geschenkt..
Ich finde das auch völlig ok so.

Es geht ja auch bei der Hochzeit nicht darum, so viel Geld wie möglich zu verschenken.

LG Diana

6

Hallo,

mein Bruder hat letztes Jahr zu unserer Hochzeit die Getränke "geschenkt". Das waren ca. 400 €. Und er war auch alleine.

Gruss didilinchen

7

Kommt darauf an was ihr euch leisten könnt. Wir haben von meine
Bruder einen Gutschein vom Fotografen bekommen über 150,- (er arbeiet, wohnt zu hause und seine Freundin ist Azubi). Von meiner Schwester (sie studiert und wohnt auswärts) haben wir einen Gutschein über 40,- bekommen. Ich würde ihnen wahrscheinlich 300,- schenken aber wir verdienen gut. Der Bruder meines Mannes hat uns 100,- geschenkt, da mußte ich schlucken, denn sowohl er als auch seine Frau verdienen gut. Für mich ist es eine Art Wertschätzung ...