Kinder auf der Hochzeit! Ideen für Programm

hallo ihr lieben,

ich denke dass sicherlich schon einmal wegen diesem thema gepostet wurde. Finde leider nichts.

Deswegen nun:

ich such ideen wie wir die kinder auf unserer Hochzeit unterhalten können.
Sind von 2 bis 13 Jahre alt.

Danke und alles Liebe!

Lg

1

Hallihallo,

also ich kann dir nicht sagen was andere so machen, aber ich habe vor im nächsten Jahr für jedes Kind (ungefähr die selbe Altersklasse wie bei dir) eine Art wundertüte zu machen.
Will dann mal schauen, dass ich je nach Altersklasse nen Bilderbuch mit Stiften reinpacke, nen kleines Puzzle, oder was zum zusammenbauen.

LG Steffi

2

Hallo,

meine Eltern ahben dieses Jahr geheiratet.
Es waren auch etliche Kinder auf der Feier.Im Vorfeld hat sich meine Mutter auch so viele Gedanken gemacht,lauter Spiele und Geschenke besorgt. Sie hatte jeden kind auf den Platz ein kleines Geschenk gepackt. Nach dem Kaffee trinken wurden die anderen Spiele garnicht benötigt. Die kInder spielten so schön mit sich selbst das war einfach klasse. Sie fanden es alle toll mal etwas unbeobachteter zu sein und mit anderen zu spielen.

Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken.

Lg Kathi und viel Spaß bei der Hochzeit:-)

3

DANKE !

Das mit den Wundertüten hatten wir schon geplant.
Wir werden Pixi Bücher, Stifte, Malblöcke, Haarklammern und Autos einpacken.

Dachte mir nur dass wir vielleicht noch Spiele und so machen.

Aber wenn ich mich so an die hochzeiten auf denen wir waren erinnere da waren die Kinder wirklich immer gut untereinander beschäftigt. Das stimmt wohl.

Schönen Tag

4

Hi!!!

Ich würde für die Kleinen einen Spieltisch machen ; mit Malsachen, Puzzle, 2-3 Spiele. Die Kinder werden sich selbst dann unterhalten!!!!
Da haben die anderen vollkommen Recht!!!

LG mamaweb ;-)

5

Hatte mir vorher auch gedanken gemacht und sogar überlegt extra jemand zur Betreuung "einzustellen".

Dann haben wir es aber ganz anders geamcht.

Jedes Kind hat ein, zwei Spielsachen mitgebracht. UNd da die von den andern Kidnern ja IMMER interessanter sind, haben sich die Kinder ganz toll selber beschäftigt.

Sogar ohne Gezank oder ähnliches.

Bei den ganz Kleinen (2-3Jahre) muß sowieso ein Elternteil dabei sein. DIe haben sich dann einfahc immer abgewechselt, dass jeder was vom Fest hatte.

LG

6

Hallo,

wir hatten jede Menge kinder dabei (19 Stück) und die haben auch zum einen Wundertüten bekommen, zum anderen hatten wir einen Spieltisch, mit spielen usw. der gut genutzt wurde.
das beste war allerdings das geschenk von meiner trauzeugin :-D
Wir hatten eine Frau, die diese Luftballonfiguren gemacht hat, das ist super angekommen und alle waren begeistert, nicht nur die Kinder auch die Erwachsenen hatten Spaß damit. Das war eine super Sache.
Ob es nötig gewesen wäre weiß ich nicht, die Kinder haben auch super gespielt, aber toll war es auf jeden Fall.

LG

Daniela

7

es kommt ja auch drauf an was es finanziel kosten darf....
eine hüpfburg kommt sicher auch immer gut an!ist aber auhc nicht für jedes wetter geeignet!

die kiner können auch schöne dekogläser gestalten
man braucht:
-gläser
-sand
-siebe
-kreide
und evt bänder oder anderes um es noch schöner zu machen....

die kreide wird im sieb gesiebt und mit dem sand gemischt.so wird der sand bunt!
dann könne die kinder den sand mit den verschiedenen farben in den gläsern schichten!
sieht gut aus und die kinder können es mit nach hause nehmen!

mh was fällt mir denn ncoh so ein ?!mal überlegen.........

wenn man genug platz hat könnte man für die ganz kleinen ein plantschbecken mit kleinen bällen oder kastanien (im herbst) füllen....da kann man sich schön austoben!

habe einige ideen aber irgendwie ist das alles nicht so passend für ne hochzeit! :-(
es soll ja auch keine sauerrei geben ;-)

twister kommt vll auch bei älteren gut an....

ein hüpfkästchen kann man auch schnell mit klebeband auf den boden kleben....

bilder zum ausmalen....

perlenketten selber machen....

vll würde auch ein älteres kind die kleinen schminken so haben die älteren auch was zu tun (fals sie spaß dran haben)

oder ihr holt weise t-shirts/capis die die kinder gestalten können.....

8

Was ich auch schön fände, wäre ich die Braut, so würde ich vielleicht eine gute Freundin bitten sich um die Kids zu kümmern.
Es reicht ja schon, wenn sie einfach ab und zu schaut, ob es ihnen gut geht und wenn es so ausschaut als wären sie nicht beschäftigt, so kann sie eingreifen.
Dann hast Du den Kopf für all`die anderen Dinge an dem Tag...

unbergessliche 24 h wünscht roterschmetterling7