Eheringe ??? Meiner passt nicht richtig.

Hallöchen alle miteinander ich muss jetzt auch mal schreiben.
Also ich habe unsere Ringe im internet bestellt nach 3 Wochen waren Sie dann auch da (es stand 1-2Wochen).
Der von meinem "Mann" passt wie angegossen meiner ist allerdings eine halbe nummer zu Größ. Ich wusste meine genau größe nicht und hab 18,5 bestellt und nun ist er ein bissel zu groß ich brauche wohl 18.
Das sind bereits die zweiten Ringe ich hatte vorher ein anders Modell und da hatte ich erst die 19 bestellt.
Ich habe meine größe mal messen lassen aber das ist ein halbes Jahr her ich dachte nicht das sie das so ändern kann damals war ne 19#klatsch. Jetzt wurde mir gesagt ich soll den einen Ring zurück schicken und die machen Ihn kleiner oder tauschen Ihn aus. Ich hab angst das die zeit nicht mehr reicht oder das der Ring dann nicht mehr "Perfekt" ist wenn sie ihn verkleinern#schwitz.
Was soll ich machen ???????????????

1

Perfekt wird er schon noch sein, verkleinern in dem ausmaß geht gut. ;-)

Was das zeitliche angeht musst du dich mit dem Laden absprechen. ;-)

Das wird schon!
Notfalls erstmal heiraten und den Ring hinterher beim Juwelier verkleiern lassen, das dürfte auch nicht sooo teuer sein.

2

Naja, die Ringgröße hängt oft auch damit zusammen, ob man geschwollene Finger hat. Was vorkommen kann, wenn z. B. das Wetter schwül ist. Also ja, solche Unterschiede können auftreten.

Ne Ringverkleinerung oder -vergrößerung um ein bis zwei Nummern ist kein Problem und fällt auch nicht auf. Wie es zeitlich bei dir aussieht, ja, das kannst nur du wissen.

3

Hallo,

haben uns auch Ringe aus dem Internet gekauft. Bei meinem Mann war der Ring auch zu groß und dann noch falsch graviert. Wir haben erst geheiratet und haben nach der Trauung die Ringe eingeschickt. War natürlich schade, da man ja seinen Ehering jedem zeigen will. Bei uns hat das ganze 1 Woche gedauert, bis die Ringe wieder bei uns waren. Der Ring von meinem Mann, wurde verkleinert. Bis zu zwei ganze Nummern soll machbar sein. Du kannst ja auch im Schmuckladen fragen, ob sie den Ring verkleinern. Geht schneller, kostet dich aber Geld.

LG Bruni

4

Hi,

ich will Internet-Kauf nicht gleich pauschalisieren, da ich selbst bestimmt auch bald eine homepage haben werde...

Typisch ist aber doch, das muss ich als Goldschmiedin mal los werden, dass die Leute gerade im Schmuckbereich immer im Vorfeld meinen, Geld sparen zu müssen und im Nachhinein vieles nicht so ist, wie erwartet.
Das Ende vom Lied: sie lassen das, was in Billig-Arbeit teilweise in Asien (und nicht selten unter übelsten Arbeitsbedingungen und von Kindern) hergestellt wurde und magelhaft ist, dann vom hiesigen Fachpersonal wieder "ganz" machen. Dass wir zu teuer seien, wird dann auch noch moniert.

Guter Rat muss nicht immer teuer sein, wenn man ihn rechtzeitig einholt vom Fachmann/Fachfrau. Er kann viel ersparen, vor allem Ärger.

Die Ringgröße misst man übrigens üblicherweise aufgrund der höheren Genauigkeit im Umfang, nicht im Durchmesser.
Natürlich ist es sowieso immer eine Frage ob abends oder morgens, Sommer oder Winter - die Finger haben nicht zu jeder Zeit das gleiche Maß.
Deshalb muss man ein gutes Mittelmaß finden und eben dazu rate ich in Zukunft, einen Juwelier oder besser Goldschmied zu behelligen.
Der kann dann auch Tipps für die Ringform geben (die Innenform sollte abgerundet sein, sonst ist der Ring auf Dauer unangenehm zu tragen).

Im Übrigen sollte es aber wirklich kein Problem sein, den Ring entweder zu stauchen oder ein Stück heraus zu nehmen. (Ist ein Stein drin oder der Ring nicht aus Edelmetall bzw. beschichtet, wird's komplizierter.)
Und ich verspreche Dir: wenn Du es bei einem "richtigen" Goldschmied machen lässt, sieht man nachher NICHTS!

Viel Glück mit dem Ring und in der Ehe!!

Goldschmiedemeisterin in spe :-)

5

wir haben unsere verlobungs / eheringe nicht im internet sondern beim örtlichen juwelier gekauft und was soll ich sagen, die haben irgendwas total falsch gemacht beim ringe messen... beide ringe waren um 3 (!) nummern zu groß! der juwelier hat sie zum hersteller zurück geschickt und nach 1,5 wochen kamen sie wieder zurück. jetzt passen sie wie angegossen - meiner hätte sogar ein klitzekleinwenig größer sein dürfen. war also gar kein problem.
wenn wir dann heiraten muss ich meinen ring wieder weiten lassen, denn meine rechte hand ist etwas dicker an den knochen - ich bekomme den ring nicht auf den ringfinger... aber auch das ist laut juwelier kein problem....

lg
brujita