Hallo ihr Lieben,
mein Freund u ich möchten gerne versuchen noch dieses Jahr standesamtlich heiraten. Im Februar kommt dann unsere kleine Paula zur Welt.
Wir wohnen in Dortmund und haben alle Unterlagen zusammen. Am Dienstag gehe ich zum Bürgerbüro u möchte die Heirat anmelden. Was glaubt ihr, wann der früheste Termin sein wird? Glaubt ihr, es klappt noch dieses Jahr?? U welche Kosten musstet ihr bezahlen?
Freue mich über eure Erfahrungen....
LG Conny
Wie lange dauert es einen Termin im Standesamt zu bekommen?
Wenn ihr alle Unterlagen beisammen habt, könnt ihr theoretisch gleich Dienstag nach der Anmeldung unterschreiben und seid dann verheiratet!
Tagchen,
als wir beim Standesamt waren hätten wir nicht gleich heiraten können.
Aber ich glaube das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Aber innerhalb von einer Woche wäre es möglich gewesen.
Wer will denn schon im Herbst oder Winter heiraten.
Wir auch!!!
Am 8.12. ist es soweit.
Das klappt schon noch dieses Jahr!!!
Ach ja wir haben mit Stammbuch 100€ bezahlt!!!
Lg Die Michi
Hallo Connychita,
ich denke, dass das auf jeden Fall klappt - und falls in eurem örtlichen Standesamt kein Termin mehr frei ist, könnt ihr ohne Probleme in jedem anderen Standesamt in Deutschland heiraten.
Als wir unsere Trauung im September (oder wars Oktober?) für den 18.12.09 angemeldet haben, waren noch alle Termine frei. Wir hätten sogar schon am darauffolgenden WE heiraten können, wenn wir gewollt hätten - und das wäre in einem Schloss gewesen, bei dem normalerweise immer die Termine lange im vorhinein ausgebucht sind. Auch die Standesbeamtin hat das nicht so recht verstehen könnnen... Also einfach hingehen, Wunschtermin nennen, ggf. Ausweichtermin zur Hand haben und drauf los planen - das klappt bestimmt
Wir haben etwa 300,- € bezahlt (weil es auswärts ist, weil noch Saalmiete hinzukommt, weil es außerhalb der Öffnungszeiten ist, ...).
LG Püh
huhu,
wir haben vor 1,5 wochen geheiratet.
nach der anmeldung (also bereits alle unterlagen zusammen)
hats ca 1 woche gedauert.
früher wars nicht möglich.
gezahlt haben wir inkl. stammbuch 150 euro. (an einem wochentag - sonst wären es 200 euro.)
LG
angelbeta
Wir wohnen in Mülheim und haben zur Anmeldung knapp 100,00 € bezahlt. Theortisch könnt ihr schon wenige Tage nach der Anmeldung heiraten.