Hallo zusammen...
meine Frage steht ja oben.
Wir möchten nächstes Jahr heiraten und so langsam fangen wir an zu planen....
Standesamtlich am 11.6.10
Kirchlich am 12.6.10
Zum Standesamt kommen Eltern, Großeltern und Trauzeugen.
Danach noch in einem Restaurant Mittagessen und anschließend noch Kaffe und Kuchen bei uns zu Hause, aber da bin ich noch am überlegen weil am Tag darauf ja schon die kirchliche Trauung stattfindet.
Zu kirchlichen Trauung kommen ca. 80 Personen.
Ein Saal, Dj und Buffet zum Abendessen.
Trauung so gegen 15 Uhr.
Mein Kleid kaufe ich in einem Outlet für ca. 500 €
Keine Kutsche oder Limo...brauch ich nicht....
Fotos werden von der Frau vom Chef meines Mannes gemacht.
Sicherlich kommt da noch einiges hinzu....
Was meint ihr?
Bzw. was habt ihr für Erfahrungen?
Was habt Ihr für eure Hochzeit ausgegeben????
Buffet hat uns 17 Euro pro Person gekostet, Saalmiete waren 1200 (wir durften am Vortag zum Dekorieren rein, und es waren 3 Kellner dabei), Gertraenkepauschasle war glaub ich um die 13 Euro pro Kopf fuer Biere, Wein, Softdrinks.
Hochzeitstorte war von meineiner Tante selbstgebacken, alle anderen Kuchen auch, DJ kostete 300 Eulen und der Blumenschmuck knapp 400 fuer Alles.
Aber du solltest auch die Kosten fuer Deko, Einladungen (und Danksagungen), Verwaltungsgebuehren, Kosten diue durch evtl Namensaenderung entstehen, etc nicht vergessen.
Ausser einem Kleid brauchst du auch noch Schuhe, Unterwaesche etc. Trauringe auch
Da kommt viel Kleinvieh zusammen. Macht ihr nen Polterabend? Der kostet auch.
Man kann durch selber machen einiges Sparen.
Wie haben nur 20 Personen dabei gehabt... standesamt, Kleid ringe essen anzug schuhe blumen aufgebot und und und da haben wir was bei 6000€ bezahlt
Wir haben aber nur Mittag und Kaffee gemacht
Wow, wir hatten um die 70 Erwachsene plus 15 Kinder und sind unter der Summe geblieben.
Wir heiraten am 2.7. und unsere Kosten belaufen sich auf 15.000 Euro.
80 Gaeste insgesamt.
2000 Euro Saalmiete
7000 Euro Essen & Trinken (auch Bueffet)
1000 Euro meine Klamotten
1000 Euro seine Klamotten
1000 Euro Deko
1000 Euro DJ & Fotograph
1000 Euro Kleinigkeiten
1000 Euro Ringe
LG
Biene
hallo!
wir haben mit 80 leuten in recht festlichem rahmen gefeiert und haben 10.000 euro für die feier bezahlt. mein outfit hat 1400 euro gekostet, das von meinem mann 900.
wir hatten auch keinen fotografen. eine strechlimo haben uns meine eltern geschenkt. ansonsten hatten wir auch nicht viel schnickschnack. aber es sind doch genug kleinigkeiten, die sich läppern!
uns hat es geholfen, immer genau aufzuschreiben, wie viel wir schon ausgegeben bzw. verplant haben! auch, wenn das gar nicht so unsere art ist. aber bei so einer hochzeit läuft sowas schnell aus dem ruder! man ist wie in einem wahn!!!
viel spaß bei den vorbereitungen!!!
Wir haben am 29.08. geheiratet und unsere Hochzeit hat mit allem 13.500 Euro gekostet.
also wir haben etwa 5.000 € für die ganze hochzeit bezahlt (standesamt und kirchlich) und sie war wunderschön *träum*
Hallo, wow...ich lese das gerade und bin recht platt, wie viele Leute so viel Geld für ihre Hochzeit ausgeben
Ich muss sagen, wir hätten das nicht. GUt, wir haben gerade gebaut aber auch sonst wären mir 10 oder 15 TEuro zu viel für einen Tag (bin da wohl geizig). Einmaliger Tag hin oder her
Aber es soll natürlich jeder machen, wie er lustig ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich der Durchschnitt einer Hochzeit ist.
Lg, Rosa
Wir haben am 12. und 13. Juni 2009 geheiratet.
Standesamtlich waren wir 8 Personen und sind Essen gegangen.
Kirchlich waren wir 15 Personen und haben bis Mitternach gefeiert.
Mit allem drum und dran (Kleidung, Essen, Fotograf, Flitterwochen, Kosmetikerin, Frisör, Blumen und Deko, ...) waren wir bei 10.000 €
Da wir Katzen haben mussten die auch versorgt sein. 3 Wochen Katzenhotel ist auch schon mit drin.
Hallo!
Wir haben mit 120 Leuten gefeiert und alles bezahlt.
Gekostet hats 15.000 Euro.
Ringe, Reise, Anzug meines Mannes und Band waren Geschenke unserer Eltern und der Tante meines Mannes (Goldschmiedin)
lg!
also ich bin echt platt, was ihr alle für eure hochzeit ausgegeben habt. also wir waren 50 leute und haben zwischen 3.500€ und 4.000€ ausgegeben.
es war eine wunderschöne hochzeit und ich mache das nicht nur von der summe abhängig.
für blumendeko hatten wir glaube 150€ bezahlt (brautstrauß, wurfstrauß, autogesteck, 3 große tischgestecke und 6 kleine)
Hochzeitstorte waren 75€ (dreistöckig)
mein outfit 900€ komplett und mein mann 400€
Fotograf 400€
feier selbst 1300€ (inkl. Essen, Getränke und Bedienung für 50 Leute) das Essen war super und wir haben den Tag danach nochmal mit 20 Leuten von gegessen
DJ 150€ und
der Rest für Standesamt und Verwaltungskosten
so genau hab ich es nie durchgerechnet.
aber war wie gesagt eine wunderschöne hochzeit.