an die molligen Bräute

Da ich leider keine "Normalmaße" habe sehe ich der Brautkleidsuche etwas skeptisch entgegen. Aber ich würde schon gern in einem weißen Kleid heiraten.
Das die A-Linie sich positiv auswirkt hab ich schon gelesen, es gefällt mir ohnehin am besten.
Gibt es denn die meisten Kleider nur als Schulterfreie Variante? Ich hätte lieber etwas mit einem leichten Ärmel. Schulterfrei wäre wahrscheinlich auch nicht so toll, da ich eine kleine OW habe und dafür aber halt den Bauch;-(
Gibt es hier Bräute denen es ähnlich geht oder ging?

1

Huhu ich gehöre auch zur Kategrie mollige Braut. Und hab auch schon mal im Netz sporadisch nach Brautkleidern gesucht...und festgestellt, das fast alle ohne Ärmel etc. sin. Ich hätte aquch gern ein Kleid mit Ärmel. Naja ich heirate am 22.6.2010 standesamtlich, da brauche ich noch kein weißes Kleid (wird andersfarben werden) erst zur kirchlichen Trauung heirate ich in weiß und schaue jetzt einfach mal unverbindlich...ich werde an diesem Sonntag bei uns in Trier auf die Hochzeitsmesse gehen und mich mal inspirieren lassen....vlt. gibt es da ja die "besonderen" Kleider und kann schauen in welchem Brautladen ich das dann holen kann...

LG Jelonna2002

2

Hallo!

Ich war auch eine mollige Braut.

Natürlich sieht man meistens schulterfreie Kleider, aber es gibt auch andere. Am besten einfach mal in einem Brautmodengeschäft beraten lassen.

Ich hatte ein leicht schulterfreies Kleid mit Feenärmel, die nach unten hin weiter wurden. Guck einfach mal in meine VK, hab mal ein Foto eingestellt.

LG

3

Hätte es gern mal angesehen dein Bild, aber ist nur für Freunde zugänglich #schmoll

4

Sorry, hab ich nicht dran gedacht.
Versuch es jetzt nochmal....:-D

weitere Kommentare laden
5

Ich wollte auch nie ein schulterfreies haben. Tja, und jetzt ist es da - habs mir aber vorher auch nicht vorstellen können.

Werd jetzt aber einfach ein Bolero drüber anziehen - unter anderem auch, weil wir jetzt im Dezember heiraten ;-)

6

Hallo!!

Ja mir ging es genauso...ich bin ne mollige Braut und hatte auch so meine Befürchtungen vor dem Brautkleidkauf....ABER, glaub mir du wirst was finden, was zu dir passt, worin du dich wohlfühlst und was einfach toll aussieht...
Ich hatte auch eine Vorstellung von meinem Kleid...dabei war auch:

Auf jeden Fall mit Ärmeln o.ä.
Schulterfrei oder ein Neckholder??? Auf keinen Fall!!

Also ab ins Brautgeschäft, meine Vorstellungen gesagt, die Dame holte eh erstmal alles in meiner Größe und ich verringerte die Auswahl von 12 auf 5 Kleider (bzw. auf 4 Kleider), weil mir die anderen einfach überhaupt nicht gefielen.Das 5 Kleid nahm die Verkäuferin einfach auch mit zu Anprobe, es gefiel mir zwar, hatte aber einen Neckholder, kam daher für mich auf keinen Fall in Frage... Hab es auch erst als letztes angezogen....und nun rate mal in welchem Kleid ich in 4 Wochen heiraten werde???? Richtig--> in dem Kleid mit Neckholder und es ist einfach mein Kleid :-) #huepf

Ich hatte Kleider mit langen Ärmeln & kurzen Ärmeln, aber es stand mir einfach nicht...Als ich mein Kleid an hatte störten mich natürlich meine dicken Oberarme, es machte das ganze Bild kaputt, bzw. konnte ich mich nicht richtig wohlfühlen...Die Verkäuferin legte mir eine dünne Chiffon Stola um und *peng* das war´s.....so und nicht anders war mein erster Gedanke. Damit der Neckholder (bestickt) auch zur Geltung kommt, wird die Stola an den Seiten befestigt, so dass sie nicht verrutschen kann und ein kleiner Teil der Schulter noch zu sehen ist...Kann ich nun schlecht beschreiben, aber in etwas mehr als 3 Wochen kann ich dir auch Bilder zeigen..:-)

Naja nun ist es etwas lang geworden, sollte nur heißen...auch einfach mal anziehen, was auf Grund von Kleinigkeiten erstmal nicht in Frage kommt und dann entscheiden :-)

Viel Erfolg bei der Kleider suche :-)

8

Dankeschön für deine Antwort, ich freu mich schon auf die Bilder;-)
Hm stimmt, oft ist es ja tatsächlich so, dass einen Dinge gefallen, die man sich nicht vorstellen konnte.
Ich hoffe, das ich auch was schönes finden werde.

Da hätt ich noch eine Frage, wieviel muss man denn in etwa für ein Kleid rechnen? Die Spanne ist sicher sehr groß, aber nur so in etwa?

14

oh das ist eine schwierige Frage...nach oben hin ist natürlich keine Grenze gesetzt. Du kannst Glück haben und das Kleid was du dir aussuchst, kostet 500 €, aber es kann auch locker das dreifache kosten. Ich denke das ist vom Designer und auch vom Brautmodengeschäft abhängig welches du dir aussuchst!!! Mein Kleid z.b. hat 850 € gekostet. Dazu kamen dann aber noch Reifrock. Schuhe, Stola und dann waren wir schon bei ca. 1100 €, nun kommt morgen noch der Abstecktermin und die Schneiderin bekommt nach vollbrachter Arbeit auch nochmal 100 €. Die Corsage für drunter hab ich mir nun von einer Bekannten geliehen, welche vor ein paar Jahren geheiratet hat. Wenn du Bekannte hast die schon verheiratet sind, schau einfach mal da und frag ob du dir ggf. ein paar Accessiores leihen kannst...

Lass uns wissen, wenn du fündig geworden bist :-)

weiteren Kommentar laden
9

Juhu Mausezahn ich gehört auch in die Kategorie sehr mollieg Bräute und es ging mir letztes Jahr ganz genauso... Ich war mir felsenfest sicher kein vernünftiges Kleid zu finden. Bin dann mit meiner besten Freundin in ein Brautkleidgeschäft (man hab ich mich gesträubt :-) ) und war ganz verzweifelt weil alle Kleider mit Corsage waren und dann sucht die Verkäufter mir auch noch ein Kleid aus ganz ohne Träger. Und siehe da, ich habs anprobiert und es war DAS Kleid für mich.. Hab mir sogar noch Träger drannähen lassen die man auch abmachen konnte und am Tag der Hochzeit waren nicht einmal die Träger dran, hatte noch eine Stola um die dicken Oberarme etwas zu kaschieren und hab ich suuuuuuuuuuuperpudelwohl gefühlt. Also net aufgeben, versuch es einfach mal du wirst schon ein tolles Kleid finden :-)

10

hallo

oh das problem hatte ich auch,ich bin auch stark beleibt.

ich habe mir ein weißes neckholder kleid gekauft und werde einfach ein bolero darüber ziehen. es sieht wunderschön aus.

ich dachte auch erst, dass ich aussehen werde wie eine presswurst, aber ich wurde eines besseren belehrt. durch den bolero sind die breiten oberarme schön weg kaschiert.

ich hatte kleider an mit ärmeln und habe mich in die 80ér zurück gesetzt gefühlt, weil die so komische puff-ärmel hatten.

da habe ich mich für meins entschieden.

liebe grüße

schinoba

11

Hallo,

nur Mut.

Ich gehöre auch nicht zu den schlanken.
Wollte ein Kleid mit Ärmeln, eins wo die Schultern gedeckt sind, eins wo meine Oberweite nicht so betont ist usw. usf.

Bin in einen Brautladen, habe das alles gesagt und die Damen war total nett und meinte nur wir gucken mal. ;-)

Sie hat dann Kleider rausgesucht, so wie ich sie beschrieben habe und auch welche wie ich sie nie haben wollte. :-D

Was soll ich sagen, ich habe ein Kleid gekauft, wie ich es nie im Leben haben wollte. #rofl

Geh einfach hin, lass Dich beraten und probiere zig Kleider an. Es macht irre Spaß und nur so kann man wirklich sein Kleid finden.

Viel Spaß und viele Grüße
Nadine #sonne

12

Hallo mausezahn, schau mal auf dieser Homepage:

http://www.nina-brautmoden.de/aktuelle-xxl-brautkleider-c-419.html?osCsid=0626e468610187b6e802d7b326868479

Da gibt es ganz nette Kleider in großen Größen die auch Ärmel haben.

Viele Grüße
merenwen

15

Hallo Mauszahn,

ich gehöre auch zu den molligen Bräuten. Wir werden nächstes Jahr im August heiraten, also ich hab noch etwas Zeit zum suchen. Bin aber noch dabei ein paar Pfunde los zu werden.

Mein Hochzeitskleid soll auf gar keinen fall Schulterfrei sein das weiss ich auch schon. Den Empire Stil find ich auch sehr schön. Mal schauen.

Auf jeden Fall hoch, es gibt massig viel Auswahl.

LG Jana