sonntags standesamtlich heiraten??

kennt sich da jemand aus, ob das geht? unser wunschtermin wäre der 10.01.10. bin im fünften monat schwanger und hab am sonntag nen antrag von meinem schatzi bekommen #verliebt

hab schon das internet durchgesucht. über samstagstrauungen konnte ich was finden aber sonntags?!

liebe grüße

1

Ich denke unter Umständen (Ausnahmeregelung) kann es möglich sein. Setz Dich mit deinem zuständigen Standesbeamten auseinander und frag nach. kann aber sein, dass ein Extrazuschlag fällig ist. Mehr als das eine Ablehnung kommen kann, kann ja nicht passieren.

Ich hab auch ein Wunschdatum, er fällt auf einen Dienstag (ist ja kein Problem) aber eben unheimlich selten, dass mitten in der Woche geheiratet wird :-D. hab den Termin gestern bestätigt bekommen. #huepf

Wünsch dir bei deinem Vorhaben viel #klee...es gibt aber noch andere schöne Datums, an den man heiraten kann! #liebdrueck Beide Daumen sind aber für Dich zum 10.01.10 gedrückt. Werd da an Dich denken, weil mein Dad an dem Tag Geburtstag hat :-)

LG Jelonna2002

4

Hallo

schau mal unter google :

standesamt sonntags heiraten

hier ist mal ein Link :

http://www.sonntags-heiraten.de/standesaemter.html

Gruß... #huepf

2

Hallo,

also wir wollten auch an einem Sonntag heiraten. Uns wurde gesagt, dass dies nicht geht, auch nicht gegen einen Wochenendaufschlag.
Wir haben dann am Freitag standesamtlich und am Sonntag (unserem Wunschdatum) in einer Freien Trauung geheiratet.
Für uns ist nun der Sonntag unser Hochzeitstag. #verliebt

Aber du kannst ja mal nachfragen, ob eine Sonntags-Trauung bei euch möglich ist. Viel Glück!

LG

3

juhu,

also ich kann nur von unserem standesamt hier in berlin sagen, dass es nicht an sonntagen traut! auch nicht an besonderen sonntagen. steht ausdrücklich drin!

ich würde auch vorher standesamtlich heiraten, im kleinsten kreis und den sonntag dann eine freie trauung!

wünsch dir dennoch eine schöne vorbereitungszeit!

steffi

5

Hallo,

also ich weiß nicht genau wo ihr herkommt, aber wir haben Sylvesterabend um 20 Uhr geheiratet. Das Standesamt in Rechberghausen bei Göppingen wirbt auch damit, dass es rund um die Uhr, jeden Tag im Jahr traut. Vielleicht wäre das ja was für euch... außerdem ist das Ambiente sehr schön und sie geben sich wirklich mühe auch eine persönliche Rede, die Musik etc. einzubinden. Die sind für alles offen...

LG Maya

6

ich glaube, bei uns geht sonntags auch - allerdings gegen Preisaufschlag - versteht sich - wir haben samstags standesamtlich geheiratet, und auch außerhalb vom Rathaus - das hat uns 200,- extra gekostet (davon waren aber 145,- für die andere Örtlichkeit) . Sonntags ist da sicher noch ein wenig teurer ;-)

Nachfragen!

LG

7

Ich weis zwar nicht, wo Du herkommst, aber es gibt Standesämter die machen Werbung damit, rund um die Uhr zu trauen.

Im Rhein-Main-Gebiet weis ich, das Hanau auch sonntags traut.

Ansonsten bei Eurem Wohnortsstandesamt informieren, ob die eine Idee haben.

VG lachris

8

Sonntags Trauungen sind möglich, allerdings machen das nur sehr wenige Standesämter. Als meine Freundin damals sonntags heiraten wollte, hat sie ein Amt hier gefunden:
http://www.standesaemter.net/Hochzeitsart/45/Sonntags

Da einfach dein Postleitzahlengebiet auswählen und es werden dir Ämter in der Nähe angezeigt.

Von der empfohlenen sonntags-heiraten.de Seite kann ich nur abraten. Sie wurde seit fast 3 Jahren nicht mehr aktualisiert und viele dort gelistete Ämter bieten das gar nicht mehr an.

Ich wünsche euch eine schöne Feier und viel Erfolg in der Zukunft!