Antrag oder gegenseitiges Einvernehmen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob euer Partner euch einen richtigen Heiratsantrag gemacht hat oder ob ihr euch gemeinsam entschlossen habt zu heiraten (ohne Antrag).
Ich frage das, weil mein "Mann" mich bisher noch nicht gefragt hat; wir aber trotzdem nächstes Jahr heiraten wollen. Ich muss dazu sagen, dass für uns beide das Heiraten nicht so wichtig ist- für unsere Liebe und ganz allgemein für uns als Paar. Trotzdem haben wir uns jetzt zu dem Schritt entschieden, weil im März unser 1. Kind geboren wurde und wir eine richtige Familie mit einem gemeinsamen Namen sein möchten.

Dennoch, muss ich ehrlich gestehen, hätte ich schon ganz gern einen Antrag. Ich habe das auch mal erwähnt. Ob er mich wohl noch fragt? #kratz Heiraten möchte ich ihn trotzdem! #verliebt

LG, Tina mit Lilja (7 Monate)

1

Meiner hat mir einen Antrag gemacht, aber ohne Knievoll oder sowas...

2

Beides ;-)

Wir hatten gemeinsam beschlossen, uns an unserem vierten Jahrestag zu verloben, und er sagte, er wolle den Antrag machen. Wir haben uns also einen schönen Tag gemacht (schönes Frühstück, Ausflug, Essengehen, Theater ...) und ich wußte nicht, WANN der Antrag denn nun kommen würde. Er hat mich auch fast bis Mitternacht schmoren lassen ;-)

3

Hallo!

Wir waren uns eigentlich auch schon einig, dass wir heiraten werden, aber ich habe auch immer gesagt, ich möchte einen Antrag haben. Und den hab ich dann am 28.09.2006 bekommen. So richtig schön mit Kniefall und ich hab geheult wie ein Schloßhund! #heul

Ich würde es nochmal ansprechen, ganz unverfänglich. Kannst ja erzählen, dass eine Freundin ja sooo einen schönen Antrag bekommen hat und wie toll das war etc... ;-)

Alles Gute!

Koerstn

4

Hi, mein Freund hat mir einen sehr romantischen Antrag im Afrika Urlaub gemacht! Schön mit Essen zu zweit am Strand bei Kerzenschein...#verliebt
Er wusste, dass ich gerne einen Antrag wollte und, dass er etwas besonderes sein sollte.

Frag doch deinen Partner einfach mal so "ironisch", ob du etwa keinen Antrag mehr bekommst. Dann weiß er nochmal ganz aktuell, dass du gerne einen hättest!;-)

Viel Glück!

5

Wir haben es "gemeinsam beschlossen" ,wir haben schon immer gewussen das wir "mal heiraten" wollen. Und haben uns gemeinsam einen Tag ausgesucht. Einen Antrag gab es nicht, wenn ich einen bekommen hätte, wäre es schön gewesen,aber eigentlich auch quatsch, da er ja wusste das ich will, da brauchte er nicht mehr zu fragen;-) Ich muss auch sagen, mir fehlt deswegen nichts;-)

6

Sicherlich geht es auch ohne Antrag, aber mir hätte das gefehlt. ;-)
Uns war schon länger klar, dass wir irgendwann heiraten möchten, nur WANN war noch unklar. Schließlich habe ich meinem Freund im Januar einen Antrag gemacht und Anfang November wurde geheiratet. #verliebt

LG hailie
mit Isabel (*11/07) und Alina (ET -27)

7

wir haben es beide gemeinsam beschlossen.

dann sind wir uns ringe kaufen gegangen und haben uns mit ein gläßchen sekt genau 1 jahr vor unserer hochzeit verlobt.

schinoba

8

an sich waren wir uns schon vorher einige, ich habe das aber noch einen antrag bekommen und mit einem wunderschönen diamantring - ganz klassisch.
allerdings war das auch kein mega kitschiger antrag, sondern ganz schlicht und liebevoll #verliebt

9

Wir waren uns einig, dass wir heiraten wollen. Er wusste aber, dass ich gern einen richtigen Antrag mit Verlobungsring hätte.

Also hat er mir am 15.11 unserem 6jährigem Jubiläum einen Antrag gemacht :) Ganz schlicht und einfach nach einem schönen Essen gefragt.

;-)