Stress mit schwägerin

Hier kommt eine lange geschichte, ich würde mich trotzdem freuen, wenn sie jemand liest

Ich und mein freund wollen im februar standesamtlich heiraten und am abend essen gehen.

auf dem standesamt wollen wir nur die eltern und trauzeugen dabei haben.

mein schatz nimmt sienen bruder und ich eine seiner drei schwestern.

nun sind die anderen zwei total gekränkt und wollen dass nicht akzeptieren vor allem die eine.

ich bin so enttäuscht und ich hab so eine wut, vor lalem, weil sie wissen, dass meine trauzeugin ohnehin meine engste vertraute ist.

ich möchte doch keinen familienstreit.

hatte heut morgen schon tierischen krach am telefon, will die gar nicht mehr sheen, weil ich so entäuscht bin von ihr

1

Also ich hab jetzt Deinen Beitrag gelesen. Wir heiraten (standesamtlich) auch nur im engsten Familienkreis, aber ich bin der Meinung, dass Geschwister schon dabei sein sollten, eben um genau dieses zu vermeiden. Da sieht es schon anders aus mit Cousinen und Cousins und weiter entfernte Verwandte. Aber die Geschwister sollten meiner Meinung nach nihct außen vorgelassen werden.

Meine Meinung dazu, aber man kann das ja handhaben wie man will, braucht sich dann aber über Neider leider nicht wundern. #schein

2

sorry, aber ich kann das verstehen.
erstens gehören die geschwister zum engsten familienkreis und zweitens habt ihr zwei davon als trauzeugen.
ich würdekein wort mehr mit euch reden.
überlegt euch nochmal, ob ihr nicht die geschwister einladet, die restliche verwandschaft würd ich auch außen vor lassen.
aber wie gesagt, GESCHWISTER gehören dazu!!!

3

Ich wäre auch sauer, nicht bei der Hochzeit meines Bruders dabei sein zu dürfen, wenn andere Geschwister eingeladen sind!!!

Entweder alle Geschwister einladen - oder andere Trauzeugen wählen. Ich kenne das eigentlich ohnehin so, daß man die besten Freunde als Trauzeugen nimmt. Klar, das kann ja jeder machen, wie er will, aber ich verstehe, daß Deine Schwägerin sauer ist.

Wie steht denn Dein Verlobter dazu? Sind ja immerhin SEINE Geschwister!

12

sorry wenn ihr da jetzt falsch versteht
es geht nur um die 5 min auf dem standesamt

am abend sind ja dann ALLE eingeladen!!

4

Ich waer auch gekraenkt, wenn mein Bruder mich nicht zum engsten Familienkreis zaehlen wuerde

5

Du siehst meine Nachrednerinnen sind derselben Meinung wie ich. Ich würde sagen, seht zu, das ihr alle Geschwister einladet, dann wirst du sehen, die Probleme mit Deiner zukünftigen Schwägerin lösen sich in Luft auf! Good Luck!

6

Hmn, so in gewissen Punkten kann ich schon nachvollziehen, dass dich das nervt. Wir hätten auch gern seinen Bruder bzw. eine meiner Schwestern nicht eingeladen, machen es aber, weil es eben Geschwister sind. Allerdings ist die Beziehung zu beiden auch verdammt unterkühlt - um es mal vorsichtig auszudrücken. Trotzdem haben wir sie beide eingeladen, da es sonst noch mehr Streitigkeiten gegeben hätte.

Wenn euer Verhältnis ansonsten aber in Ordnung ist, und ihr sie trotzdem nicht einladet, dann kann ich schon die beiden Schwestern verstehen, wenn sie sauer sind.

Kommt halt drauf an...

7

Ich kann mich den Vorschreiberinnnen auch nur anschliessen. Geschwister sind engste Familie und gehören dazu.
Bei meiner ersten Hochzeit damals haben wir auch nur ganz klein gefeiert. Mein Ex-Mann hat keine Geschwister, aber ich hätte deswegen niemals meine Geschwister nicht eingeladen. Dafür hatte er dann seinen Lieblingsonkel mit Frau dabei. Ansonsten blieb die übrige Verwandschaft außen vor,außer unseren Eltern natürlich.

8

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: Ich wäre auch stinksauer.

9

Hey,

mich würde interessieren, ob Du selbst Geschwister hast? Was sagt Dein Verlobter dazu?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du, wenn Du mal in Dich gehst, die Reaktion der übrigen Schwestern nicht nachvollziehen kannst. #kratz
Welche Gründe habt ihr denn, die anderen beiden nicht einzuladen?

Greetz
Blinking#stern