Also wir wollen an einem Freitag nächstes Jahr heiraten nun haben wir nicht all zu viel Geld und wir haben jetzt daran gedacht nur Kaffee trinken zu gehen mit der gesamten Familie. Was haltet ihr davon?
nur Kaffee trinken
Schön!
wir werden noch ein abendbuffet dranhängen, aber ansonsten machens wirs genauso!
nabend,
wir machen auch nur kaffee mit torten und obstsalat (mein mann macht die torten selber) und dann am frühen abend eine grillparty mit kalten platten (käseigel,kartoffelsalat, nudelsalat, bagetteschnittchen, ...) alles bei uns im garten.
zum schluss noch ein kleines lagerfeuer für die kinder, damit sie marchmellows essen können. (ist bei allen familienfeiern ein highlight)
ist einfach alles eine reine kosten frage, weil wir haben das geld auch nicht im keller liegen
es muss nicht immer teuer sein...
liebe grüße
schinoba
Heiratet ihr Standesamtlich?
Zu unsere standesamtlichen Hochzeit waren wir mit der Familie Mittagessen.. und dann war der offzielle Teil vorbei und jeder konnte machen was er wollte.
Es ist eure Hochzeit. Keiner wird euch böse sein, wenn ihr "nur" Kaffee trinken geht.
LG Diana
Was wir davon halten, sollte dir egal sein, es kommt darauf an, wie du dich dabei fühlst, am Tag deiner Hochzeit "Kaffeetrinken" zu gehen.
Wenn du rechnest, was das kostet, ist das sicher nur wenig teurer, wenn du ein kleines warmes Buffet liefern läßt (ich gehe daon aus, dass ihr im kleinen Kreis heiratet) und ihr ein schönes Hochzeitsessen habt und schön zusammensitzt.
Also wir haben eine kleine Wohnung das heißt bei uns ein Büffet aufbauen ist schlecht.
Und ja wir heiraten Standesamtlich aber mit 19 Gästen. Familie ist halt Groß.
Hallo.
Nichts---------
wenn ich kein Geld habe , gehe ich nach der Trauung im engsten Kreis essen und gut ist.
"Kaffeetrinken gehen"-------klingt wie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich würde mir lieber Geld wünschen von der Familie und mit dem engsten Kreis essen gehen.
L.G.
Sehe ich auch so.
hallo wir wollen anfang des jahrs auch nur standesamtlich heiraten( bin schwanger wollen es gern noch vorher machen) und werden auch nur mit der engsten Familie kaffee trinken. wir haben nen Partykeller( zwar klein)
und da kann dann abends noch kommen wer mag
denn am gld fehlt es uns für eine hochzeit mit allem f´drum und dran auch
lg
Hätte mir nicht gefallen.
Wenn wir nicht hätten richtig feiern können, dann hätte es bei uns zu Hause eine kleine Feier gegeben. Da hätten Eltern und Schwiegereltern mit angepackt und essen vorbereitet...
Aber einfach nur Kaffee trinken? Sowas kenne ich nur von Beerdigungen.