verlobungsring = trauring??

hi ihr lieben,

ich frage nur mal aus interesse.
mein freund hat mich leider noch nicht gefragt #schmoll aber naja, abwarten.

nun meine frage, wenn man zum antrag einen verlobungsring bekommt, kauft man dann trotzdem noch trauringe??? und wenn ja, wo trägt man dann den verlobungsring? einfach links? und rechts den trauring?

lg an all die glücklichen... *willauch*
lena+connor (4jahre)

1

Hey
Du kannst den Verlobungring als Trauring nehmen, du kannst aber auch einen neuen kaufen. Ganz wie du das willst. Ich würde das dann glaub ich auch so machen: Verlobungsring links- Ehering rechts
Wir haben zb keine Verlobungsringe, weil wir ja in einem halben jahr schon die Eheringe tragen werden.
Von daher gibt es da glaub ich keine Richtlinie. Man könnte sogar ohne Ringe heiraten wenn man das will
Viel Glück und einen baldigen Antrag
LG Nadine

2

hi nadine,

danke für deine antwort =)

es ist voll witzig, mein freund und ich sind seit 5 jahren zusammen, unser sohn ist 4 *g* und ich hab immer gesagt naja heiraten ja, aber muss nicht jetzt sein.

nun bin ich 25, er bald 29 und seit den letzten monaten denke ich nur noch ans heiraten!!! und weihnachten wars ganz schlimm, ich dachte ständig "jetzt kommt der antrag". und was passiert nach weihnachten am ersten arbeitstag??? die kollegin gibt ihre hochzeit bekannt :-[, 2 tage später bekomm ich ne email von meinem cousin "wir heiraten". und vorgestern telefonier ich mit meiner freundin und sage so "mmh meine kollegin heiratet" wollte ihr grad erzählen das mich das irgendwie traurig macht. sie fragt mich ob ich zur feier gehe, ich sage nein. dann sagt sie "dann kommst du zu unserer feier" :-[#schock#schock#schock:-[ ich dachte ich steh im wald!!!

krass oder? ich hab dieses heftige "vorgefühl" und diese vorahnung.... und wen triffts? alle außer mich #schmoll

ich weiß ist voll bescheuert, aber irgendwie bin ich traurig #gruebel....

mein freund findet heiraten leider überflüssig, also er könnte drauf verzichten, aber er meinte wohl er würde mir trotzdem n antrag machen, weil er weiß das ich es möchte (und er liebt mich ja auch, also würde er auch heiraten)

naja abwarten...

4

ich weiss das tröstet dich evtl. nicht aber ich habe auch knapp 10 jahre auf einen antrag warten müssen also hab eifach noch etwas geduld es wird schon werden!!! #pro

weitere Kommentare laden
3

Macht es doch wie die Amerikaner - da ist der Verlobungsring ein Solitär (nur die Frau trägt einen), der nach Eheschließung als Vorsteckring vor dem Ehering getragen wird.

7

" da ist der Verlobungsring ein Solitär "

genau so einen möchte ich nämlich!!!!!!!!!!! einen weissgoldenen solitär mit diamant #verliebt

mal sehen, ohne antrag kein ring #heul

6

Hallo...

wir haben beides...

Links trag ich den Verlobungsring und rechts den Ehering.

Wir fanden es schöner unsere Ehe mit einem neuen Ring zu beginnen.

Mein Mann trägt allerdings nur den Ehering und ich beide... wobei ich den V-Ring auch mal wechsel.

Lg Sandra

8

ich danke euch allen für die lieben worte!!!! #herzlich

mich ärgert es halt, das jetzt alle heiraten, denn das verdirbt es mir für das nächste jahr. wenn ich jetzt auch n antrag bekäme wäre das so nach dem motto "ach weil die anderen heiraten..." und das find ich blöd!

ich wollte eigentlich völlig überraschend gefragt werden und es dann allen mitteilen (im freundeskreis ist bisher NIEMAND verheiratet), da wir noch sehr jung sind wäre es für alle überraschend gewesen... naja ich wollte halt im mittelpunkt stehen... ihr wisst schon... die erste sein #schein

und nun werde ich mindestens noch 1 jahr keinen antrag wollen! es soll eben nicht so nachmacher-mäßig aussehen...

ach menno.... ich google sogar schon nach kleidern und ringen #klatsch#klatsch wie bescheuert!!! wenn der antrag jetzt käme, käme ich mir veralbert vor... als hätte ich meinen freund solang genervt bis er es macht und das will ich nicht!!!

ich muss von diesem thema weg, damit ich nicht damit rechne und überrascht werden kann :-p so was blödes...

ach naja ich sehs mit humor... wer drängelt kommt nicht dran ;-)

#tasse schönen sonntag noch

10

Hast Du schonmal daran gedacht das er nicht heiraten möchte?
Kenne viele Paare die glücklich zusammenleben ohne Ehe.

13

ach ja so ne schlaue antwort musste ja noch kommen.

er muss nicht heiraten sagt er, er würde es aber machen (weil es mir so viel bedeutet). es ist für ihn also keine überwindung oder so.

und zwingen werde ich ihn sicher nicht!

"Kenne viele Paare die glücklich zusammenleben ohne Ehe"

mag sein, ich bin aber nicht viele und für mich gehört es einfach dazu, auch aus katholischer sicht! ich heirate hauptsächlich vor gott und nicht vor dem gesetz!

mfg

9

Ich trage den Verlobungsring und den Trauring zusammen am linken Ringfinger. (Aber das ist wo ich lebe auch normal so)

11

Wir haben unsere Verlobungsringe als Trauringe benutzt. Mein Mann kann seinen Ring beim Arbeiten ohnehin nicht tragen und an eine Kette um den Hals will er nicht und ich verliere normalerweise irgendwann jeden Ring. Warum also viel Geld ausgeben???
Im Moment trage ich den Ring an einer Kette, da er mir seit der SS immer noch nicht passt.
Aber es gibt schon auch tolle Eheringe. Kann also jeder machen, wie er möchte.

12

Huhu!

Wir haben sowohl Verlobungs- als auch Trauringe. Uns haben nämlich nach 6 Jahren des Herumtragens die Verlobungsringe nicht mehr gefallen ;-)

Man kann es machen wie man möchte. Wenn einem die Verlobungsringe gut gefallen - weshalb sollte man sie nicht als Trauringe nehmen???

LG
wuuki