Hochzeit mit Kindern, wie macht ihr das?

hallo,
sagt mal, wie macht ihr es mit kindern?
also, wir haben selber 2 Kinder und wollen in ca 1,5 jahren heiraten. außerdem haben viele unserer gäste kinder. wir kamen bei der ersten gästeliste auf 51 erwachsene und ganze 28 kinder. ich denke wir werden das alles noch mal überdenken müssen. #schein
aber, wie auch immer... meine eigentliche frage ist:
macht ihr ein extra kinderprogramm? ein kinderessen? (das hatte ein freund von uns gemacht, und danach wurden fast alle kinder heim gebracht.) bittet ihr die eltern ihre kinder zu einer bestimmten zeit heim zu bringen? oder, bittet ihr die eltern ihre kinder von vornherein daheim zu lassen? wir sind uns einig das wir eine hochzeit feiern wollen und die kinder bis zu einem gewissen zeitpunkt dabei sein sollen/dürfen, aber irgendwann wollen wir dann doch keine kinder mehr dabei haben.
und was macht ihr mit euren eigenen kindern? babysitter? sollen sie dann im hotel bleiben? die jungs sind dann knapp 6 jahre und 3 jahre alt.
wir haben gestern hin und her überlegt und sind auf keinen nenner gekommen.
ich würde mich freuen wenn ihr schreibt was ihr so denkt und wie ihr das so handhabt.
liebe grüße und habt noch ein schönes wochenende,
bodi

1

Hallo
Wir heiraten im Juli und haben eine Tochter die dann 21 Monate alt ist. Natürlich ist sie mit bei unserer Hochzeit dabei!!! Gehört doch mit zur Familie.

Wir haben bis jetzt auf unserer Gästeliste 18 Kinder (von 0-12 Jahre). Die werden auch alle eingeladen. Die Älteren Kinder werden wohl da bleiben und mitfeiern und die jüngeren werden nach dem Essen irgendwann entweder Heim gebracht oder von Oma abgeholt.
Unsere Tochter bleibt mit da, wir haben ein Zimmer in der Gaststätte wo wir sie hinlegen können und selber auch da bleiben. Die von der Gaststätte machen das so, das sie das Babyfon mit an der Theke haben und sobald es Alarm schlägt kümmern die sich darum das z.B. meine Mutter zu Amelie geht. Wir müssen vorher eine Verantwortliche Person mit dem Thekenpersonal absprechen, damit wir nicht "gestört" werden.

Ein extra Kinderessen wird es nicht geben, aber es wird auf jeden Fall etwas dabei sein, was auch die Kinder mögen.

Wir sind selber auch dieses Jahr noch auf zwei weiteren Hochzeiten und dort werden wir es auch so handhaben, das wir Amelie bis zum Essen mitnehmen und dann abholen lassen. Sie gehört doch zu uns dazu. Wäre schon ziemlich sauer wenn es heißen würde "aber ihr könnt nur kommen, wenn euer Kind zuhause bleibt"

Das ist meine persönliche Meinung.

Lg Schorti

2

Hallo,

also, die Kinder unserer Freunde zählen genauso dazu wie die Erwachsenen und dürfen dementsprechend mitfeiern solange es den Eltern nicht zu anstrengend wird. Ich würde deshalb einen Babysitter besorgen, der die Kinder beschäftigen soll, für ausreichend Spiel- und Bastelmaterial sorgen und wenns spät wird würde ich einfach einen Fernseher in einem Zimmer aufstellen und die Kinder 1-2 DVDs schauen lassen.

Grüße,
Sandra

3

Wir haben ein ähnliches Problem. Wir kommen auch auf 51 Erwachsene und allein 13 (!!!!) Kinder unter 3 Jahren#schock
Und noch ein paar Kinder, die älter sind...
Mit meinen wirklich guten Freundinnen habe ich geredet und sie gefragt, ob sie ihre Kinder nicht evtl. von Verwandten betreuen lassen können. 3 machen das so, 2 dagegen nicht. Naja, kann man nicht ändern. Zwingen kann ich sie ja schlecht...
Wir werden 2 Babysitter für die Hochzeit angagieren und auch einen Kindertisch machen, wo es Kinderessen gibt. Und ansonsten hoffe und bete ich, dass die ganze Kinderscharr mir nicht die ganze Kirche zusammenbrüllt#schwitz

4

Wir hatten einen Spieletisch fuer die Kinder aber kein extra essen. Die konnten sich aus dem reichhaltigen Buffet was aussuchen. Alle Kinder (zwischen 6 Monaten und 10 Jahren) haben super durchgehalten und Spass gehabt.

Fuer unsere Tochter (bei der Hochzeit 10 Monate) hatten wir ein Reisebettchen im Saal in dem sie sich zurueckziehen konnten und hatten sie auch zwischendurch in der Tragehilfe.

5

Also wir haben so ne ähnliche Zahl wie ihr!
Wir heiraten dieses Jahr am Gardasee in Italien.
Wir überlassen es den Paaren, ob sie ihre Kinder mitnehmen. Sind alle willkommen! Es wird ein extra Kinder Menü geben. Dort gibt es ein riesiges Anwesen mit Pool und Spielplatz für alle. Denke es ist kinderfreundlich. Programm machen wir keins, jeder ist für seines zuständig. Das find ich auch ok.
Wir geben den Eltern mit Kids als erstes die Option Zimmer in dem Hotel zu buchen, da es nur 17 gibt. Dann können diese sie mit Babyphone auch ins Zimmer legen, wenn sie mögen.

LG

sailing08

6

Also wenn uns jemand ohne unser Kind einlädt, würde ich gar nicht erst kommen, er gehört schließlich zu uns ! Wenn die Kinder nach dem Essen gehen müssten, würden wir auch gehen, weil wir dann keinen Babysitter hätten, weil wir immer alle gemeinsam feiern...
Die Frage ist also, ob ihr dann nach dem essen evtl. mit den kinderlosen Verwandten/Freunden allein sein werdet ???

LG