Guten morgen,
ich bin jetzt mit meinem Mann fast 9 Jahre zusammen, davon 4,5 Jahre verheiratet.
Wir haben in letzter Zeit einiges durch gemacht, haben uns aber wieder zusammen gerauft und jetzt ist mir die Idee gekommen ihn als Liebesbeweis nochmal zu heiraten.
Leider fehlt mir noch die genaue Vorstellung.
Ich wollte mal wissen ob das schon mal jemand von euch gemacht hat und wie das ankam.
Für Ideen bin ich natürlich auch offen!
LG Sabrina
Hat jemand schon mal seinen Mann ein 2. mal geheiratet?
Du kannst deinen Mann nicht nochmal heiraten, ihr seid bereits verheiratet.
Du kannst dein Eheversprechen erneuern, aber nach 4,5 jahren ist das - eher ungewöhnlich.
wir haben nur standesamtlich geheiratet, das heißt kirchlich wäre auf jedenfall möglich.
Was ist ein Eheversprechen??? und wer macht das???
Wenn man schon kirchlich verheiratet ist, kann man das Eheversprechen erneuern.
Das machen Paare z.B., die 25 Jahre verheiratet sind.
Aber ihr könntet ja noch kirchlich heiraten.
wenn du wirklich nochmal sowas wie ne hochzeit aufziehen willst und ihr vielleicht gläubig seit, zumindest spirituell, dann sucht euch vielleicht nen freien theologen oder freien redner...
das wäre so der offizielle weg...
wenns nur für euch beide sein soll, kannst du, auch wieder falls ihr gläubig seit, jederzeit in der kirche euer eheversprechen erneuern in form eines gottesdienstes.
haben meine eltern gemacht, als sie 20 jahre verheiratet waren und neue eheringe brauchten (die alten waren spurlos verschwunden!!!).
ging problemlos. war wie ne minihochzeit, sogar das jawort war dabei, nur halt abgewandelt.
für eine nichtchristliche sache nur für euch beide fehlen mir selber grad ideen, ich bin selber auf der suche...
glg
Also, mein Mann und ich würden, wenn es nur für uns sein soll, am Strand heiraten, da wir keine Hochzeitsreise hatten, würden wir das dann quasi so miteinander verbinden.
Für mich eine schöne Idee
naja, dann würd ich da mal was auf die beine stellen!
einen freien redner gibts in jedem potentiellen heiratsland!
erkundig dich einfach mal, da findest bestimmt was
glg
Hi,
wir wollen das zum 10. Hochzeitstag machen, und zwar in Las Vegas. So richtig kitschig, mit Elvis. In Amerika scheint das üblicher, da nennt sich das "Rewedding".
Lg, carana
Ich finde eure Idee sehr schön, vorallem wenn ihr euch nach einer schweren zeit zusammen gerauft habt.
Mein Mann und ich sind erst seid 2 Jahren verheiratet, aber wir wollen unsere " Hochzeit" gerne nochmal wiederholen. Im kleinen Rahmen zu unserem 10 Jährigen. Oder zu einem Zeitpunkt der für uns passend ist.
Dafür würde ich mir einen freien Redner suchen und unser Versprechen selber schreiben. Irgendwie so. Am Strand finde ich schön oder in einem tollen Garten.
Ich persönlich finde die Idee seinen Mann mehrmals zu "heiraten" sehr sehr schön.
Lg
Tanja
Hallo,
ich finde die Idee auch sehr schön.
Wir werden nächstes Jahr kirchlich heiraten. Bis jetzt sind wir nur standesamtl. verheiratet und wollten die kirchl. Hochzeit immer mit der Taufe des ersten Kindes nachholen. Aber leider können wir keine Kinder bekommen und so ist dieser "Traum" irgendwie nie wahr geworden.
Jetzt hat mich aber mein Mann an Silvester noch einmal "gefragt", ob ich ihn kirchl. heirate. Er weiß das es ein großer Traum von mir ist und so werden wir nun nächstes Jahr, an unserem 12. Hochzeitstag, noch einmal kirchl. heiraten.
LG vergeslich