Hallo zusammen!
Bei mir ist es dieses Jahr auch soweit, im September gehts nach 8 Jahren wilder Ehe vor den Standesbeamten! Juhu,freue mich total und bin schon fleißig am planen!
Jetzt möchte meine zukünftige Trauzeugin den JGA organisieren und sie ha mich gefragt, was sie darf und was nicht - ok, kein Problem,hab ich ihr gesagt.
Jetzt werden wir wohl essen gehen und danach noch bowlen oder tanzen oder so!
Aber wer zahlt das? Muss ich das übernehmen? War bisher nur einmal auf einem JGA und da haben wir uns mit dem Verkauf von kleinen Fläschchen den Abend finanziert ...
wie ist das in so einem Fall wie bei mir?
Danke für eure Hilfe
LG Tina (Termin: 03.09.2010)
Übernehme ich als Braut die Kosten für den Junggesellinnenabschied?
Erstmal : Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit
Meine beste Freundin heiratet bald und in zwei Wochen ist der JGA. Wir haben alle zusammengelegt für Eintritte, Getränke, etc. Den Rest "muss" sie durch den Verkauf von diversen Sachen finanzieren
so kenne ich das auch!!!
Hallo,
erstmal Glückwunsch!!!
Also Braut musst du an diesem Tag nichts zahlen.
Bei mir war es so...
ich bin mit einer Freundin zum Essen verabredet gewesen und dort haben dann7 weiter Mädels auch mich gewartet.
Ich hab den ganzen Abend immer kleine Briefe bekommen wo drauf stand was ich als nächstes tun muss.
Meine Mädels haben mir nach dem Essen eine Box gegeben in der Geld war, welches die Mädels gesponsert haben. Von dem musste ich dann erstmals die Essensrechung begleichen, dann die Zugfahrkarten...
Hab natürlich den ganzen Abend durch verkauf von Fläschchen, Lutschern usw noch Geld dazuverdient.
Natürlich haben wir auch noch eifrige Spender gefunden die uns das ein oder andere Gläschchen spendiert haben.
Das Geld hat sogar noch für den Eintritt in eine Disco gereicht und die Zugheimfahrt.
Selbst wenn das Geld ausgegangen wäre, hätte ich trotzdem keinen Cent bezahlen müssen.
Wünsch dir viel Spass an diesem Abend!!!
Lg Sandra
ich habe auch absolut nichts zahlen müssen. Die Mädels hatten alles bestens organisiert. ich hatte aber für den Notfall von meinem Mann geld bekommen, er wusste bescheid dass sie mich abholen!
LG
Erstmal herzlichen Glückwunsch .
Wir sind an meinem JGA in eine Disco und vorher was trinken gegangen. Ich hab verschiedene Aufgaben machen müssen, aber jeder hat für sich selbst bezahlt.
Ich fand es auch ganz ok so.
LG Babs