Hallo Ihr lieben,
auch bei uns ist es nun endlich so weit
Mein zukünftiger und ich wünschen uns nur eine kleine Hochzeit.... ca. 20 Gäste.
Welchen Tagesablauf findet ihr denn sinnvoll?
Standesamtliche Hochzeit wohl am frühen Nachmittag (kirchlich werden wir nicht heiraten) ..
aber was dann? Also Kaffee und Kuchen ... später dann mal ein schönes Abendessen ...
Aber was für die Zwischenzeit damit kein "Leerlauf" entsteht???
Wie würdet denn ihr das machen??
Glg
Eva + Sina (3Jahre) +
Tagesplan für Kleine Hochzeit
hallo,
vll ein spaziergang? (kommt halt auf den ort usw an)
unser tag wird wohl so aussehen (auch ca 20 gäste und daher kleine feier)
11 uhr standesamt
12.30 uhr kirchliche trauung
ca 13.30 kaffee und kuchen
danach zur "freien verfügung" wir feiern im europapark, da kann jeder machen was er will und
wir werden fotos machen in der zeit
abends ca 18 uhr gibts dann abend essen
LG Metterlein
Vielen Dank
Schöne idee .... leider gibts bei uns in der Nähe nichts wo man auch so schön feiern kann
Herzlichen Glückwunsch !!
also wir haben auch im ganz kleinen Kreis (15 Erwachsene 4 Kinder)geheiratet... unser Tag war so:
Morgens früh raus duschen usw, und mit meiner Trauzeugin zum Friseur gefahren (7:15) waren dann um 10 uhr wieder hier, und haben mich in mein Kleid gesteckt. Trauung war um 11 Uhr. Nach der Trauung waren einige Freunde, bekannte und weitläufigere Familie da zum Gratulieren, Anstossen und die üblichen Bräuche mit uns zu machen. Wir sind dann um 12:30 zum restaurant gestartet mit den Gästen die wir eben auch gebetenhatten mit ins Standesamt zu kommen. Waren so um 13 Uhr da, haben dann unser tolles und gemütliches 8-Gänge-Menü mit unseren Lieben genießen dürfen, die Kinder haben zwischenzeitlich draußen ne Schneeballschlacht veranstaltet, und waren so um 16:30 Uhr fertig mit essen. Wir haben uns dann um 17:30 verabschiedet und uns auf gemacht unseren Wellnessabend zu zweit in vollen Zügen bis um Mitternacht mit Massagen, Cocktails, Sauna und Co zu genießen.
Die Party für Freunde, Bekannte, Kollegen, ect wird als eben solche im Sommer gefeiert. Wir wollten keine klassische Saalhochzeit, ich bekomm allein beim gedanken daran achon allergisches jucken am ganzen Körper
LG Mila
Das ist eine prima idee so ein schönes 8-Gänge-Menü.
Mein "Mann" bekommt auch gleich ein ungutes Gefühl wenn wir "alle" einladen würden. Mit 100 Gästen wären wir dann dabei
Was habt ihr denn für das Menü bezahlt (wenn ich fragen darf. ...) . Nur so als kleiner Anhaltspunkt?
Also wir hatten das kleine Waldlokal für uns allein und haben pro Kopf inkl aller Getränke (Prosecco, Wein, Wasser, Espresso, Apperetif ect pp) ca. 50 € gezahlt...
Wir hatten
-Zitrone gefüllt mit Thunfischcreme
-frisch gebackenes Brot mit selbstgemachter Kräuterbutter dazu Backpflaumen im Speckmantel
-asiatische Suppe
-Feldsalat mit überbackenen Feigen udn frischen Champignons
- Lachs auf Rotebete-Carpacchio mit Polenta
-Gänsekeule mit Rotkohl udn Pürree
-selbstgemachtes Vanilleeis mit Fruchtpüree in Form eines Schlitten
-Quarkspeise auf Pflaumenpürree
passte perfekt zur Winterhochzeit
LG Mila
Hallo,
also bei uns wird es am 10.04. soweit sein und wir werden auch nur im kleinen Rahmen feiern (ca. 21 Gäste)
Bei uns ist die Trauung um 10.30 Uhr nur mit Kindern und meinen Eltern. Danach werden wir den schönen Schlosspark genießen, um einige Bilder zu machen...
Nach der Trauung fahren wir dann gemeinsam zu dem Ort, an dem wir essen werden und dort um 14.30 Uhr treffen wir dann auf den Rest der Gemeinschaft. Dann gibt es erstmal schön Kaffee und Kuchen. Danach bei schönem Wetter einen Spaziergang, damit auch die Kinder gut Auslauf haben und nicht quängeln. Vielleicht noch ein paar private Bilder. Um ca. 17.30 Uhr dann Abendessen und gemütliches Beisammensein. Ende ist so für 21./22.00 Uhr geplant... Sonst wird es für die Kiddies zu lange. Sollte es den Tag regnen - würde ich sagen - haben wir ein Problem... *grins*
LG
einfachich77