Sektempfang-was zum knabbern?

hallo

ich mache mir grad gedanken über den sektempfang.

wir heiraten um 11 uhr standesamtlich und um 12.30 uhr kirchlich.
danach würden wir gerne einen sektempfang machen, bevor es zum kaffee und kuchen essen geht.

da es ja kein mittagessen gibt, frag ich mich ob wir eine klinigkeit zum knabbern/essen (häppchen oder sowas) zum sektempfang anbieten sollen?

wie habt ihr das gemacht/macht es? oder ist das dann zuviel wenns nach dem sektempfang zum kaffee übergeht? #gruebel

so viele fragen #schwitz

LG Anni

1

ich würde es nur beim sekt lassen,es wird da zuviel und die zeit geht auch so schnell rum.

2

Wenn es kein Essen gibt, würde ich auf alle Fälle Brötchen etc. anbieten.

Ehrlich gesagt finde es aber weniger schön, dass es gleich zu Kaffee und Kuchen geht.
Die Gäste werden hungrig sein.

Wie ist denn die weitere Feier geplant?

LG

11

hallo,

#danke, für deine antwort!

wir werden am abend essen gehen. wir feiern nur im kleinen kreis (21 personen)

der größte teil (eigentlich alle von denen ich es weiss 15 personen) essen normal auch kein mittagessen sondern nur am nachmittag ne kleinigkeit (kuchen oder sowas) mein mann und ich sind auch so. und zeitlich würde ein mittagessen auch nicht dazwischen passen.

daher würde ich dann lieber was zum sekt anbieten.

3

Hallo

also wir hatten nach dem Standesamt auch einen kleinen Sektempfang für alle die da waren. Außer Sekt und Saft gab es Blätterteigstangen (Natur, Käse und Provencal). Das ist bei allen super angekommen.
Bei Freunden gab es belegt Brötchen beim Sekt nach der Kirche, war auch klasse.

LG Rabenzahn

4

Wir werden beim Bäcker kleine Käselaugenstangen und Blätterteigstanen machen lassen.

5

Hi Anni,

wo wir gerade mal beim Thema Sektempfang sind: Wo wird der denn gemacht? Vorm Standesamt, in der Location wo man auch feiert oder wo?
Wir heiraten nämlich am 20.08. und stellen gerade nen Zeitplan auf.

LG Steffi

10

hallo steffi,

wo ihr den macht ist euch überlassen, da wir nur im kleinen kreis feiern (21 gäste) werden wir es vor der kirche machen. wären wir mehr, würde ich eher es in der location machen (dan hast auch nicht so viel aufwand mit glässer besorgen usw)

LG und viel spass beim planen
Anni

6

Auf jedenfall was anbieten.

Nicht dass noch jemand umkippt...

Meine Cousine hat einfach eine entsprechende Anzahl Brezeln beim Bäcker bestellt. Macht nicht viel Aufwand und kam gut an.

VG

7

also ein kleiner happen für die gäste ist ein muss!
denn bedenke, in der zeit wo du hände schüttelst und beschäftigt bist, stehen deine gäste nur dumm rum und haben nichts zu tun!!!
wir hatten so kleines fingerfood, nichts aufwendiges, nur so blätterteigzeugs...

8

Aufjedenfall. Bedenke viele haben dann seit dem Frühstück nichts mehr gegessen! Mit knurrenden Mägen wirst du keine tollen Gäste haben. Einfach ein paar belegte Brötchen oder ähnliches machen lassen.

Immer BEsser!!!!

9

Hallo,

wir haben Standesamtlich einen Tag vor unsere kirchlichen geheiratet.

Die Kirche selber fand um 13 Uhr statt, dauerte ca 1 Std.

Haben und auch zuerst überlegt ob wir nach der Kirche einen Sektempfang machen, haben dies aber dann doch abgelehnt.
Nach dem uns alle gratuliert haben sind wir in einer Kollone zu unserer Location gefahren wo wir dann den Sektempfang hatten. Hatten Glück und konnten im Garten Kaffee und Kuchen genießen.
Auf den Tischen waren dann Körbe mit ein paar Butterbrezen (100 Stück bei 85 Gästen). Es hat dann doch ein wenig gedauert bis die Torte angeschnitten wurde da wir unsere Geschenke entgegengenommen haben. Aber in dieser Zeit konnten die Gäste dann Brezen essen.
Dies ist sehr gut angekommen. Und die Brezen die übrig geblieben sind, wurden dann zum Mitternachtsbuffet mit aufgebaut.

Lg Sandra