Gartenfest im September?

Hallo zusammen,

wegen massiver Terminschwierigkeiten müssten wir unsere geplante Hochzeit auf den 4. September verschieben. Aufgrund der Möglichkeiten werden wir eine Gartenparty im Zelt machen. Laut der Wetterdaten der vergangenen Jahre lagen die Temperaturen zwischen 18 und 30 Grad Celsius. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Gartenparty zu dieser Jahreszeit?

Danke und Gruß
Axel

1

Tja, von#wolke bis #sonne kann alles kommen.
Das ist ein Faktor, den man leider nicht beeinflussen kann.
Es sei denn, Ihr heiratet in der Südsee oder in der Wüste, da ist Sonne garantiert...#rofl (wollt' mal lustich sein...)

Ich wünsche Euch von Herzen das Ihr schönes Wetter habt.

LG aus dem schwarzen Wald

7

Hier hat es an Weihnachten geregnet!!! Soviel dazu! :-D

Grüße aus der Wüste ;-)
Elfchen

Fazit für die Eröffnerin des Fadens:
Du mußt Dich IMMER absichern, aber ein Zelt habt ihr ja schon mal!!

2

Hallo Axel,

ich sehe das auch so, wenn ich so zurück denke, war es Anfang September immernoch sehr schön und vorallem letztes Jahr auch sehr warm.

Das kann man nie genau wissen, andersrum heiraten wir am 17. Juli und möchten auch gerne im Garten feiern, aber auch da gibt es keine Garantie für´s Wetter. Wenn ich da an die Einschulung meiner Tochter denke, die war am 6. August 2005 und wir feierten im Garten, es hat den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern und besonders warm war es auch nicht. Also abwarten und Tee trinken.

Lieben Gruß

Jeanne

3

Wir haben letztes Jahr am 18. Juli ein Gartenfest mit Zelt gemacht... Es war der einzige Tag im Juli der von morgens bis abends verregnet und saukalt war...
Trotzdem.... oder deshalb: es war ein wunderbares Fest. Alle haben nach dem Motto "jetzt erst recht" gefeiert und reden immer noch davon. Es kommt nicht aufs Wetter an...keine Sorge! Hauptsache ihr habt ein Dach überm Kopf. Liebe Grüße, muellerin

4

also wir haben letztes jahr am 26.09. geheiratet und hatten einen Traumtag !!! #verliebt
Hingegen waren wir von Juni bis August auf vier hochzeiten eingeladen und wirklich bei keiner einzigen war annähernd sooo viel sonne wie bei uns. zwei waren sogar total verregnet.
wie du also siehst: alles kann - nichts muss !

viel glück #klee

5

Hallo,

ich hoffe sehr das du Glück hast mit dem Wetter,aber heutzutage kann man nicht mehr sagen im Juni oder September ist es schön, angenehm war.
Eine Freundin von mir hat Anfang Sept 2006 geheiratet und da wars super war. Eine andere hat Sept 2007 geheiratet und da wars nicht mehr so toll.

Ich selber habe am 12.06.09 standesamtlich geheiratet,da war das Wetter zwar trocken aber ein etwas kühler Wind ging. Am 13.06.09 haben wir kirchlich geheiratet und da war es super schön - ca 25 Grad.
Das Paar das 4 Wochen später im Juli geheiratet hat, hatte nicht so viel Glück.

Ich drück dir die Daumen dass du genau so wie wir ganz viel #klee mit dem Wetter hast und für euch die #sonne scheint.

Lg Sandra

6

Mein Mann hat vor Jahren seinen 40. Geburtstag auf den 4. September verschoben, weil wir im Winter nicht gewusst hätten, wohin mit den Gästen im Haus.
Im Endeffekt haben wir das Wohnzimmer auf die Schnelle ausräumen müssen, Bierzeltgarnituren rein, weil es einfach nur kalt und nass draußen war.
In Deutschland ein Gartenfest zu planen, ist immer Glückssache.

8

Also wir haben letztes Jahr am 04.09 ;-) standesamtlich und am 12..09 kirchlich geheiratet und hatten sehr schönes Wetter , aber das kann man leider nicht genau sagen