Bin im Moment etwas
Seit zwei Wchen frage ich meinen Menne immer wieder mal wie er sich die Hochzeit so vorstellt, was er zb für Lieder auf der Trauung haben möchte, wie die Feier werden soll usw, aber er hat kaum Lust darüber zu reden. Vielleicht nerve ich ihn auch damit, aber wir heiraten am 30.07.2010 und haben am Mittwoch den Besprechungstermin auf der Burg, wo die Trauung ist,. Ich meine er hat mir den Antrag gemacht und im Mom streiten wir uns nur noch
Ach ich weiß auch nicht, musste das einfach mal los werden- ich bekomme meine Mens bin im Mom angefressen
Euch nen schönen Tag
LG Nadine
Er plant so wenig mit
jetzt erstmal Kopf hoch und nicht traurig sein!
Mein Zukünftiger (hab den Antrag an Silvester bekommen) ist da auch eher zurückhaltender und sagt dazu nicht sooo viel .... ich plane seit 3 Wochen nur und der Arme muss sich immer alles anhören!Muss mich manchmal zurücknehmen,sonst kriegt er noch die Krise!
Ich glaube,die Männer kriegen mit unserer Planerei und so auch ein bißchen die Panik - aber er liebt dich ganz bestimmt und will dich auch heiraten - mach dir keine Gedanken!
Vielleicht musst du bei ihm nur ein bißchen zurückhaltender sein .....
und wenn trotzdem nichts von ihm kommt,mache es halt alleine und zeige ihm dann später,was du geplant hast und fragst ihn,ob er damit einverstanden ist - nicht lange drüber nachdenken. Wenn es ihm nicht paßt,wird er sich schon melden .... oder was meinst du?
Männer, manchmal schon eine komische Spezies, dabei freuen wir uns doch nur einfach und möchten DIESEN Tag einfach unvergesslich machen!
Weiterhin viel Spaß beim planen ... ich bin auch schon wieder fleissig dabei,grins*** obwohl ich erst Anfang September dran bin!
Liebe Grüsse,
Tina
Immer diese Männerschelte
Ich habe vor ein paar Tagen einen Rüffel von meiner Verlobten eingefangen, nachdem ich ihr mit der Planung zu weit vorgeprescht bin.
Wie wir es machen, machen wir es verkehrt
Gruß
Axel
Ich wollte nicht alle in einen Topf kehren .... gibt natürlich auch solche wie Du
Trotzdem großes Lob, gut so,weiter so !
Ja wahrscheinlich bin ich da im Mom etwas empfindlich. Nur wenn ich plane und es gefällt ihm nicht soll er nachher nicht meckern. Wir Frauen sind da ja oft schlimm. Kaum ist der Antrag da wissen sie genau wie die Hochzeit ablaufen soll und können sich das Bildlich vorstellen. Aber am Ende weiß Man(n) wofür es gut ist.
Ich dank euch
LG Nadine
Willkommen im Alltag
Mal im Ernst: Bei den meisten Paaren ist es so, dass Mann nach dem Antrag nur noch ein Ja oder Nein zu irgendwelchen Vorschlägen macht.
So nen ähnlichen Thread gabs übrigens schon mal - vielleicht findest du ihn in der Suche. Da wirst du von vielen Frauen lesen, denen es ähnlich geht oder gegangen hat
He Mädels,
dass ist normal... War bei mir letztes Jahr auch nicht anders (Verheiratet seit dem 12.06.2009).
Als ich meinen Antrag bekommen habe, hat es zwar einen Tag gedaurt bis ich das realisiert habe aber dann hab ich auch schon losgelegt.
Termin gesucht, Standesamt angerufen, eine "to do"-Liste geschrieben.
Mein Mann hat sich da am Anfang ein wenig zurückgehalten.
Ich hab ihm dann sogar ein wenig druck machen müssen dass er die Einladungskarten fertig macht (haben wir selber am PC erstellt). Aber dann als das ganze mal im Rollen war, hat er sich dann dafür auch mehr begeistert.
Hab ihm im November 08 dann auf eine Brautmesse mitgeschleppt, um noch einige Idee zu holen bzw zu schauen was man nicht unbedingt braucht.
Zum Glück war das aussuchen der Ringe auch nicht kompliziert. Hab ihm meine Wunschringe gezeigt und die haben ihm zum Glück von Anfang an sehr gut gefallen.
Ganz schlimm war es dann so die letzten 4 Wochen vor unserem großen Tag. Ich bin immer nervöser geworden. Wollt endlich mal die Sachen fertig haben die er bis zum Schluss hin vorsich hergeschoben hat. Er konnte es dann schon bald nicht mehr hören.
Selbst einen Tag vor der standesamtichen Trauung haben wir bzw er dann noch an Kleinigkeiten rumgemacht.
Wir Frauen möchten halt das alles perfekt wird für diesen Tag und leider bleiben aber ein paar Diskussionen oder Streitigkeiten nicht aus.
Aber Mädels habt gedult und bewahrt die Ruhe... Irgendwie ähneln sich unsere Männer doch ein wenig
Wie hat mein Mann gesagt, es war eine Traumhochzeit und er würde nochmal so heiraten...
Viel Spass bei der Planung!!!
Lg Sandra
und ich dachte, dass sei nur bei uns so
Mein Partner und ich heiraten im Mai - soweit hat er "mitgeplant".
Der Rest ist anscheinend ganz alleine meine Planung
Ich: "Wollen wir im großen oder kleinen Rahmen feiern?"
Er: "Mach so, wie du meinst Schatz!"
Ich: "Welche Einladungen gefallen dir am Besten?"
Er: "Such du dir welche aus Schatz, ich hab da eh keine Ahnung von!"
Ich: "Sollen wir schon mal nach Ringen ausschau halten, was uns so gefällt?"
Er: "Kauf die, die dir gefallen - ich trag den doch eh kaum!"
(wegen der Arbeit )
jaja - und so geht das bei ALLEM... wer eingeladen werden soll, wo gefeiert werden soll, welches Essen, welche Musik usw usf
Ich hab schon Spasses halber gesagt, ob er überhaupt Bräutigam sein will, oder ich mir da auch jemand suchen kann, den ich haben will so á la Dwaine Johnson, Bruce Willis oder so
Jaja - die Männer halt
Hallo,
sprich doch mal mit Deinem Mann drüber, was er mitentscheiden will.
Wir haben unsere Hochzeit gemeinsam geplant, jedenfalls hat sich das so angefühlt. Auch wenn ich in einigen Punkten mehr zu sagen hatte.
Ihm waren die Lieder zur kirchlichen Trauung nicht so wichtig, also hab ich die ausgesucht und er hat genickt. Er wusste, dass es mir wichtig ist, dass er sich um den Brautstrauß und die Autodeko kümmert, also hat er das gemacht. Und er war so schlau, meine Schwiegermutter mitzunehmen, denn die hat das Kleid vorher gesehen und hatte ein Foto dabei. So passte der Brautstrauß perfekt zum Kleid, ohne dass einer vom anderen wusste.
Also: sprecht miteinander und lass Dir für einige Entscheidungen halt auch die Freiheit geben, dass es ihm egal ist.
Gruß Lucccy
Da geh ich voll und ganz mit. Wenn ich frage, was ihm gefällt, heißt es nur, du machst das schon. Da könnt ich an die Luft gehen ggrrrhhh.
Wir wissen es erst seit ca. 2 Wochen, daß wir Anfang Juli heiraten wollen. Und meine Eltern wissen es noch gar nicht. Mein Zukünftiger will meine Eltern persönlich fragen und wir fahren erst in 2 Wochen zu denen. Also muß ich mich mit meiner Freude sehr zurückhalten. Fällt mir totttalllll schwer. Aber es persönlich zu sagen ist viel schöner als übers Telefon. Ich könnte platzen vor Freude.
Aber wenn meine Mama es dann endlich weiß (2 Wochen können noch sehr lange sein), dann wird kräftig geplant.