Ideen für Hochzeitseinladung nicht in Kartenform!?

Hallo,
ich möchte unsere Einladungen selber basteln und suche Kreative Ideen. Heiraten wollen wir so Ende August/Anfang September, genauer Termin steht noch nicht.
Ich hoffe ich finde hier viele Anregungen.
Ich würde gerne von der typischen Einladung in Kartenform weg.
Mein Onkel hatte z.B. die Einladung in Form einer Flaschenpost.
Habt ihr kreative Ideen?
Würde mich über viele Ideen sehr freuen.
LG
Yvonne

1

Hallo!
Komme aus dem Babyforum! ;-)
Also wir hatten zwar "klassische" Karten, aber ich hab selbst ausgesägt Holzherzen (aus ca. 2-3mm dickem Holz) draufgeklebt und mit goldenem Stift unsere Initialien draufgemalt in so 'ner richtig kitschigen Schnörgelschrift.
Vorne stand drauf: Wir heiraten...
Innen dann: ... um gemeinsam Probleme zu lösen, die wir alleine gar nicht hätten!#rofl
und dann halt das übliche wann wo wie wer usw.
Hoffe ich konnte helfen
MfG KTF

3

Danke das ist ja auch ne tolle Idee, hast du das dann vorne und hinten auf das Herz geklebt? Oder 2 Herzen zum klappen?

2

Hallo!
Meine Freundin hat sich für ein Daumenkino entscheiden! Hat sie wohl über Google gefunden! Sieht total witzig aus!

Ich hoffe ich konnte helfen!!! ;-)

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!!

4

Das werde ich gleich mal googlen,
danke, ist schon spannend so eine Hochzeit vorzubereiten.

5

Wir haben gestern eine Einladungskarte in Puzzleform bekommen. War echt eine super Idee!!!

Gruß
MAximama

6

Bedruckte Luftballons.. so hat es eine Freundin gemacht.

LG Diana

7

Hallo,
bin aus dem Babyforum;-)
Wir haben damals von einer Freundin, die Fotografin ist, ein Bild unserer Freundschaftsringe machen lassen und es auf Karton drucken lassen. ann haben wir eine Transparentbanderole mit unserem Trauspruch(Wahre Liebe gleicht einem Ring und der Ring hat kein Ende)um die Karte rumgelegt, hat wirklich schon ausgesehen..
Außerdem ist es wichtig daß ihr nicht so viel Text reinschreibt.. Hab schon Karten bekommen, auf denen so viel#bla stand, daß ich nach dem Lesen nicht mehr wusste was die wollten..
Noch ein Tip:
Erledig das mit dem Termin am besten sofort! Oft kann man sich die Termine in der Kirche und im Restaurant nicht mehr aussuchen und dann wird es schwer.. so wars bei uns..
Viel Spaß beim Planen!!
lg isa

8

Wir haben mal ne cd bekommen (ich vermute, es war nicht ganz legal ;-) aber hey, der Bräutigam war / ist Polizist, er wird schon gwusst haben, was er da macht) - aber es war eine schöne Idee und ich höre die CD nach wie vor gerne...

Ehm ja... M&Ms bedrucken lassen? Wir heiraten / Datum / Eure Namen

Eine Schneekugel (müssen ja keine Schneeflocken drin sein)? Mit nem Foto von Euch auf der einen Seite und auf der anderen den Text?

Eine kleine Kerze selber basteln?

Ein T-Shirt bedrucken lassen? (Alternativ: Ein Kissen, eine Tasse, ein Schlüsselanhänger, ein Einkaufschiphalter, etc.)

Eine Christbaumkugel selber beschriften? (War unser Gastgeschenk, aber kann man ja auch als Einladung machen... allerdings haben wir auch eine Woche vor Weihnachten geheiratet...) --> Aber stattdessen vielleicht gefärbte Eier, wenn ihr die Einladungen auf Ostern hin verteilt?

Die Schokolade, die man selber zusammenstellen kann? Text auf der Folie?

Mymuesli.com - ne Hochzeitsmischung machen lassen? (Mit den Jungs kann man reden, die drucken dir sicherlich alles aufs Etikett drauf ;-) )

So ganz was anderes: Denkt dran, dass die Sachen bei den Gästen ja auch irgendwo landen. Eine Karte hebt man sich leichter auf als gut gemeinte Deko-Gegenstände... (Das war letzten Endes bei uns der Grund, wieso es ne Karte und nichts anderes wurde.)