Hallo ihr Lieben,
wir heiraten Anfang April und leider sind wir beide auch angesichts unseres Budgets nicht so die Hochzeitsfanatiker.
Ich freu mich tierisch drauf und hab mir ein Kleid bestellt, wir haben Karten drucken lassen und für die Feier ein Komplettangebot für Essen, Trinken und Party.
Nun fragt aber langsam jeder nach was ich für einen Brautstrauß haben werde, wie die Tischdeko aussehen wird usw.
Ist das Alles wirklich nötig? Ich bin ja schon froh, dass ich mich nicht ums Essen kümmern muss und mein Brautkleid schon bestellt habe.
Wir reisen am Vorabend mit unseren Kindern 250km an da wir in unserer alten Heimat heiraten, schlafen noch die Nacht auf der Couch bei den Schwiegereltern. Das ist schon Alles stressig genug, wie soll ich mich da noch um Tischdeko ect. kümmern?
Braucht man das denn Alles wirklich?
liebe Grüsse
Nici
Brauchen wir Ringkissen, Brautstrauß usw?
Hallo,
nötig nicht unbedingt aber schöner.
Es gibt doch auch günstige Sträuße. Mein Standesamtstauß hat ca 20 Euro gekostet.
Ringkissen gibt es auch schon ab ca 10 Euro.
Die Tischdeko wurde von der Chefin unserer Location gemacht. Wenn du ihr ein Budget sagst wieviel das ungefähr kosten soll lässt sich das bestimmt machen.
Lg Sandra
Hallo Nici!
Die Frage ist nicht "Braucht man das Alles"; die Frage ist "Wollt ihr das alles"!
Es ist wichtig was ihr wollt, denn es ist euer Tag!
Für mich persönlich was das alles sehr wichtig. Es musste von A bis o alles durchgeplant und organisiert werden Das hat mir auch riesig Spaß gemacht.
So ganz ohne Deko finde ich halt etwas trostlos...aber wie gesagt: ist euer Ding!
Ich wünsche euch jetzt schon gaaanz viel Spaß und einen unvergesslichen Tag.
PS: Deko, Ringkissen, Brautstrauß etc. müssen nicht teuer sein!
LG
Corinna
Nun ja, die Tische sollten natürlich schon einigermaßen nett aussehen, aber macht das nicht das Restaurant? Tischkarten müßt ihr natürlich machen.
Ringkissen ist überflüssig, bei uns lagen die Ringe auf einem schlichten Silbertablett auf dem Altar.
Willst Du wirklich gar keinen Blumenstrauß? Kleiner Tipp: Sag nicht, daß Du einen Brautstrauß willst, sonst wird es irre teuer ... übrigens besorgt traditionell der Bräutigam den Strauß.
Brautstrauß muss ja nicht die Welt kosten. Bei uns z. B. gibts solche Wochenendsträuße für 10 €. Oder du kaufst zb einen bei Real - da gibts kleine, nette Sträüße für 5,99 €.
Tischdeko hat bei uns das Restaurant übernommen. Ein paar Teelicher, ein paar Gläser mit Rosen, ein paar Glasnuggets... hört sich relativ schlicht an, sah aber toll aus und uns hat es nichts gekostet. Ne Sitzordnung hatten wir nicht (hätte aber auch das Restaurant gemacht), Menükarten haben wir mitgebracht - wäre aber ebenfalls vom Restaurant gemacht worden - zur Not ist sowas auch ratzfatz selber ausgedruckt und z. B. auf Tonpapier geklebt oder einfach nur eingelegt und mit nem Band zusammengebunden. Von der Tischdeko hatte ich übrigens keinen Schimmer bevor wir in den Saal gekommen sind
Ehm ja, Ringkissen hatte unsere Standesbeamtin - brauchten wir also auch nicht selber mitbringen. Zur "Not"reicht sicherlich auch einfach die Schmuckschatulle.
Ehm ja... sonst noch was, was ihr brauchen könntet?
Hallo,
ich finde schon--------wenn man die Hochzeit mit mehren Gästen feiert , würde für mich auch die Tischdeko auf den Brautstrauß abgestimmt z.B. ( macht vielleicht das Restaurant für euch----oder sie arbeiten mit einer Floristin zusammen ))
Ringkissen hatten wir nicht-der Standesbeamte hatte hierfür einen hübschen kleinen silbernen Teller.
Wir haben unsere Hochzeit ( 9/08 ) 450 km vom Heimatort entfernt , über 2 Tage gefeiert.Wir sind am Tag der standesamtlichen Trauung angereist, diese war um 17.00.
Man kann alles organisieren-keiner erwartet ,das du dich am Hochzeitstag darum kümmerst-----den Brautstrauß kann dein Mann abholen.
L.G.
Danke für eure Antworten. Ich werd das mal mit dem Restaurant absprechen und wegen einem Strauss schauen :)