Guten Morgen.
Wir wollten im Mai heiraten und unser kleiner ist dann 7,5 Monate.
Klar wir wollen unseren süßen mit dabei haben nur ich kann mir noch nicht so wirklich vorstellen wie das läuft die trauung ist 12:30 also genau in der Mittagsschlaf zeit (haben das noch in der Schwangerschaft geplant und einfach nicht an sowas gedacht )naja und dann ist er ja müde und mit dem schlafen ist es so lala bei ihm mal schläft er gut mal nicht und was machen wir abends?? Heiraten nicht in einem Hotel sondern in einem Raum der in der nähe von einem Hotel ist. Wüßte jetzt auf anhieb auch keinen dem ich meinem Spatz abends dann geben die die mir einfallen haben selbst schon 2 Kinder oder nehm ich einfach das Reisebett mit?
Ist ja noch bissel Zeit bis Mai.
Vielleicht könnt ihr mir paar Tips geben.
Hochzeit mit Baby
würde sagen da muss er dann einfach mal durch. leg ihn den abend vorher eben früher ins bett damit er länger schläft?!
und zur feier würde ich ein reisebettchen mitnehmen und in einen nebenraum stellen und jem beauftragen (deine mama, ne gute freundin oder so) an dem abend ein auge auf den kleinen zu haben damit du nicht immer springen musst. ihr sollt ja schließlich euren abend genießen.
oder aber du organisierst ab abends einen babysitter der mit dem kleinen dann zu euch nach hause geht. dann hat er den stress nicht und ihr könnt in ruhe feiern. der sitter könnte ja über nacht bleiben?!
habe ich früher auch oft gemacht (also gesittet)
wird schon ne möglichkeit geben
hi,
ich würde ihn zum mittagsschlaf in der nähe hinlegen und jemanden, der bei der trauung nicht unbedingt dabei sein soll, bitten, babysitter zu machen, und ihn rauszufischen, wenn er aufwacht (oder ihm im Kiwa fährt, falls er da schläft) ...
ihr werdet keine freude haben, wenn euer kind den ganzen tag nur rumheult weil er übermüdet ist... also julian hätte ich in dem alter niemals "ziehen" können ... - dann lieber in kauf nehmen, dass er sich erstmal wundert, wer ihn denn da aus dem bett fischt *g* ...
julian hat zum glück super geschlafen, hauptsache, seine tiere waren dabei -- wenn das bei euch auch so kappt, dann würd ich ein babybett in einen nebenraum stellen
Huhu,
Mittagschlaf weiß ich nicht genau, aber vielleicht schläft er dann eh noch zwei mal am Tag (ich denke das ist in dem Alter noch normal) und das wäre dann ja genau eine Wachphase, oder? Um 10 Uhr ein langer Spaziergang und er ist sicher ausgeschlafen! Da findet sich bestimmt jemand, der Dir hilft, falls Du Dich vorbereiten mußt.
Später wird er sicher, falls es nicht allzu laut ist, im Kinderwagen schlafen können.
Wir hatten Kinder allen Alters da! Bis zu nem halben Jahr ungefähr haben sie einfach im KiWa gepennt, teils auf der Party und teils bei den Babysittern draußen, die haben nämlich die größeren Kindern in den Wohnwägen bewacht (wir hatten auch kein Hotel, wo wir hätten Zimmer mieten können und haben uns einfach ein Wohnmobil geliehen für den Abend...)
Wäre das was?
Liebe Grüße
Elfchen
Hallo,
wir heiraten im Juni und gleichzeitig ist die Taufe unseres Sohnes (8 M.).
Wir nehmen einfach einen Kinderwagen mit. Wenn er müde wird, kommt er da rein und kann schlafen. Später bei der Feier kommt er dann in den Nebenraum mit dem Babyfon. Unsere Große 3 J. legt sich auch dann da hin zur späteren Stunde.
Alles kein Problem, nur nicht stressen lassen.
LG
Killermaus
Als meine Schwester 2008 geheiratet hat war unser Sohn auch noch recht klein. Den Mittagsschlaf hat er gleich nach dem Standesamt und vor der Kirche gemacht. Hat auch ohne Probleme geklappt. Für die Feier hatten wir dann das Reisebett mit und das stand in einem Nebenraum und es ist immer mal jemand schauen gegangen. Felix hat aber damals auch problemlos überall geschlafen.
Wir heiraten nun auch Ende Mai und meine Kleine ist da auch erst 8 Monate alt aber ich denke irgendwie wird das. Kirche mit Taufe für Maxi ist da 13 Uhr also auch genau Mittag. In der Gaststätte wo gefeiert wird haben wir dann ein Zimmer so das wir die Kinder später dort ins Bett (Reisebett) stecken können.