Hallo ihr lieben..
also wir wollen im Juli Standesamtlich heiraten und ich würde eigentlich gern in weiss heiraten.nun ist die frage: geht das gar nicht ins standesamt ein weisses kleid anzuziehen? ich hab das schon öfters mal gesehen das leute das gemacht haben, aber im freundeskreis haben alle nur in der kirche ein weisses kleid angehabt.
danke für eure meinungen:)
Standesamt in weiß?
Hi,
also wir heiraten auch nur standesamtlich weil wir beide keine Kirchengänger sind und ja ich werde auf alle Fälle ein weißes Kleid tragen.
Ich kenne viele die das so gemacht haben. Vor allem diejenigen, die nur standesamtlich heiraten.
LG Steffi
danke für die schnelle antwort
Klar geht das! Ich kenne durchaus Leute, die sowohl standesamtlich als auch kirchlich in Weiß gegangen sind.
Ich finde, das Kleid muß vor allem zum Stil der Feier hinterher passen. Also nicht gerade Riesenreifrock mit meterlanger Schleppe, wenn man hinterher "nur" zum Italiener an der Ecke geht ... und nicht gerade "nur" cremefarbenes Kostüm, wenn hinterher ein rauschender Ball gefeiert wird.
Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet und wie Du in meiner VK sehen kannst: in weiß
Mit allem drum und dran...
Gerade wenn man nur standesamtlich heiratet, finde ich, sollte man es so schön wie möglich gestalten.
LG
Corinna
Hallo,
natürlich kannst du standesamtlich in Weiß heiraten.
Kirchlich zu heiraten ist ja eine freiwillige Sache.
Lg Sunny
Ja klar geht das.
Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, hatten aber sonst das "volle Programm" - also Brautauto, Fotos, große Feier mit 150 Gästen - nur auf den kirchlichen Segen haben wir bewusst verzichtet.
Guten Tag.
Natürlich kann man auch im Standesamt ein (weißes) Brautkleid tragen, gerade wenn man nur standesamtlich heiratet (wenn eine kirchliche Trauung folgt, würde ich mir das große Kleid dafür aufheben).
Für mich ist sogar ein Brautkleid sozusagen das einzige passende LANGE Kleid im Standesamt. Ich finde Abendkleider oder gar Ballroben im Standesamt total unpassend. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Wenn es nicht gerade das ganz große Brautkleid sein soll (ich würde da auch immer ein bißchen gucken, dass es zum Stil des Standesamts und der anschließenden Feier (Lokalität) passt, z.B. im Schloß/tollem Festsaal/edlem Restaurant ruhig mehr Tamtam, in einem moderneren, nüchternen Standesamt/Gemeindesaal eher schlichter), gibt es aber auch sehr viele andere schöne Möglichkeiten in weiß zu heiraten, z.B. weißer Hosenanzug oder Etuikleid mit passendem Jäckchen oder ein knielanges Kleid in weiß (otto.de und heine.de haben da schöne Sachen, ebenso in der Kollektion von Lilly-Brautmoden lilly.de)
Gruß von der Hedda.
Wir heiraten im April und ich werde ein nicht all zu pompöses Brautkleid tragen. Zwar nicht ganz weis, aber es sieht aus wie ein Brautkleid.
Es ist meine Hochzeit :) und da deine Hochzeit deine sein wird, trag am besten das was dir gefällt und zur Feier danach passt :)
vielen dank für die zahlreichen antworten, dann werd ich das wohl wagen mit dem weissen kleid
hallo!
ich habe letztes jahr im weisen kleid und sogar mit schleier standesamtlich geheiratet!
ne bekannte hat im FFWtshirt und ausgelutschter jeans geheiratet!
jeder kann tragen was er will und wenn du im bikini da aufkreuzt!
glg und viel spaß beim shoppen!