Hallo,
haben vor nächtes Jahr krichlich zu heiraten.
Wollten eine Polterhochzeit machen,sind gerade dabei uns zu informieren.
Wollte gerne wissen wie teuer euere Hochzeit wird und wie hier feiert.
Klar kann man das nur ca. sagen aber bin mal einfach neugierg.
Gruß Melanie
wie teuer wird eure Hochzeit
hi,
also unsere kommt mit 80 gästen im hotel auf ca. 7.000 euro...
dabei ist 4 gänge menü, getränke, sekt-empfang, hochzeitstorte, blumenschmuck, tischkarten, einladungen.
also ohne Kleid, Anzug ...?
Hallo,
wir haben letztes Jahr kirchlich geheiratet.
Unsere Hochzeit kam auf ca 10.000 Euro.
Wir waren 85 Gäste, in der Kirche hatten wir einen Gospelchor in der Kirche und am Abend eine Band.
Die Location in der wir gefeiert haben hat fast 6000 Euro gekostet (in die 10.000 schon mit reingerechnet)
Kuchen habe ich von Verwandtschaft und Freunen machen lassen inkl. Hochzeitstorte.
Abendessen - Buffet, Dessertbuffet und Mitternachtsbuffet hat pro Person 30 Euro gekostet. Es wurede viel getrunken.
Die Kirche haben wir von eine Freundin meiner Mum schmücken lassen. War super schön, nicht zu viel und nicht zu wenig und wir haben uns einiges an Geld dadurch gespart..
Lg Sunny
Hallo,
wir heiraten im Mai und ich kann dir mal unsere Kosen so bisschen notieren, damit du weißt was im einzelnen dabei ist (also dann kannst du das was du nicht brauchst abziehen).
Anmeldung zur Hochzeit: 60 Euro
Standesamtliche Hochzeit Samstags: 130 Euro
Fotograf im Standesamt: 110 Euro + 2,90 je Foto
Fotograftermin (draußen) 250 Euro + 14,90 je Foto
kleines Mittagessen nach Standesamt (ca. 15 Personen) : etwa 400 Euro
Hochzeitsfeier (ca. 45 Erw. + 15 Kinder)
Hochzeitstorte: 140 Euro + Trinkgeld
Blumenschmuck: 400 Euro
Kaffee / Kuchen: 500 Euro
DJ: 500 Euro + Trinkgeld
Abendessen inkl. Getränke: ca. 3000 Euro
Übernachtung aller Gäste (wir feiern ausserhalb) ca. 1500 Euro
Brautkleid (maßgeschneidert aus China - mal sehen obs wirklich dabei bleibt. Ein versuch ist es wert) ca. 250 Euro
+ Dirndl für die Party am Abend: ca. 150 Euro
Bräutigamsoutfit ca. 700 Euro (ja seins ist viel teuerer)
Outfit für unseren Sohn / Blumenjunge: ca. 150 Euro
Einladungskarten: 170 Euro
Tischkarten usw. ca. 100 Euro
Danksagungskarten: 70 Euro
Sonstiges ca. 300 Euro
Also mit allem was dazu gehört rechnen wir mit ca. 10-12 T Euro.
Allerdings müssen wir auch nicht so aufs Geld schauen, deswegen feiern wir schon so wie wir wollen. Hätte ich einschränkungen machen müssen, hätte ich nicht das teuerste Menü gewählt (die anderen waren eigentlich genau so gut), eine günstigere Location ohne Übernachtung usw. Ich denke man würde auch locker mit der Hälfte hin kommen und hätte immer noch eine Traumhafte Hochzeit.
Diese Hochzeit wird meine 2. Bei meiner ersten war ich einfach noch zu jung. Gerade mal 20 und schwanger. Wir hatten kein Geld und haben mit ca. 20 Personen für unter 1000 Euro (inkl. allem, aber ohne Brautkleid und Anzug) gefeiert. (Anzug und Kleid haben wir von meinen Eltern bekommen).
Ich muss aber ehrlich zu geben, diese Hochzeit hat mir nicht gefallen - wollte sie aber auch einen Tag vorher absagen. Hatte nur nicht die Mut dazu. Ein großer Fehler, wie sich schon einen Tag nach der Hochzeit raus stellte.....
Aber das ist hier nicht das Thema.
Was ich sagen will: Man kann sich die eigene Hochzeit nach seinem möglichen Rahmen schön gestallten. Hohl dir vorher Angebote von den Hotels / Restaurants / Locations ein... manche machen für Feiern bessere Preise.
Übrigens wir feiern auf einer Alm/Hütten... eine baytrische Hochzeit in Tracht (naja ich trage natürlich ein Brautkleid.... werd mich aber abends dann auch in ein Dirndl schwingen)....
Egal was ihr macht, wozu ihr euch entscheidet, wie viele Gäste ihr habt.... es wird sicherlich der schönste Tag im Leben für dich und da ist es egal ob man mehr oder weniger ausgibt!
wow...Heiratet ihr im Nobelviertel von München ???
Ich mach mal ein paar Vergleichspreise von uns, wir heiraten auch im Mai...Mit etwa der gleichen Personenzahl.
DU:
Fotograf im Standesamt: 110 Euro + 2,90 je Foto
Fotograftermin (draußen) 250 Euro + 14,90 je Foto
ICH:
Fotograf (Standesamt, draußen UND auf der Feier bis zum Eröffnungstanz) inklusive ALLER Bilder (ca. 150 Bilder) UND 2 kompletten 50-Seiten-Fotoalben: 400€
DU:
Einladungskarten: 170 Euro
ICH:
Einladungskarten (mit Foto von uns): 28€
DU:
Übernachtung aller Gäste (wir feiern ausserhalb) ca. 1500 Euro
ICH:
Übernachtung aller Gäste: 0€ (dafür ist jeder selbst zuständig)
DU:
Hochzeitstorte: 140 Euro + Trinkgeld
ICH:
Hochzeitstorte: 250 Euro + Trinkgeld
DU:
kleines Mittagessen nach Standesamt (ca. 15 Personen) : etwa 400 Euro
Abendessen inkl. Getränke: ca. 3000 Euro
ICH:
Saalmiete und Abendbuffett inkl. aller Getränke 3000€
DU:
Kaffee / Kuchen: 500 Euro
ICH:
Kaffee / Kuchen: 100€
DU:
DJ 500 Euro + Trinkgeld
ICH:
DJ 300 € inkl. Trinkgeld
ist schon ein anderer Schnack, oder???
hallo,
wir heiraten auch bald. unsere hochzeit inkl. polterabend wird wohl an die 13.000 euro kosten. mein kleid alleine hat schon 1000 euro gekostet. wir werden mit etwa 65 personen (+ 11 kinder) feiern....trauung wird direkt am see stattfinden.
lg
Hi,
wow- was ich hier für Kosten lese *uffz*
Wir heiraten im Mai und bis jetzt liegen wir grob bei 1000 € für:
Standesamtgebühren
schlichtes Brautkleid & Schuhe
Anzug Bräutigam & Schuhe
Anzug Sohnemann & Schuhe
Frisör "Hochzeitspaket"
kl. Sektempfang
Feierlichkeit Polterhochzeit (Raum, üppiges Büffet, Getränke, Service, Deko usw)
Trauringe mit Gravur
Fotograf für ein kleines Shooting nach dem Standesamt
(im Standesamt und bei der Feier "dürfen" die Gäste knipsen )
Brautstrauß
achso - wir werden im kleinen Rahmen feiern und werden somit zwischen 25-30 Personen liegen...
also, wenn ich in meinen Planungen nix großartiges vergessen habe oder nicht irgendein Angebot platzt, komme ich mit den restlichen Kleinigkeiten (Danksagungskarten, eventuell neue Kette für mich , Benzin, Trinkgelder...), die da noch fehlen, auf knappe 1200-1500 € für die komplette (!) Hochzeit!
Ich finde, dass ist ein guter Rahmen
Grüße
ic
Also meine Hochzeit vor 5 Jahren (mittlerweile schon wieder geschieden *gg*) hat 3.000 EUR gekostet.
Das war damals nur standesamtlich und danach noch Kaffee und Kuchen und Abendessen für ca. 50 Leute. Kuchen hat die Verwandtschaft gebacken.
Die Kleidung is da auch schon mit drin. Einladungen hab ich selber gemacht und die Hochzeitstorte hat meine Oma gemacht.
Hallo,
danke schön für eure Antworten.
Wir sind nächstes Jahr schon 6Jahr standesamtlich verheiratet.
Werden uns jetzt mal Angebote rein holen.
Gruß Melanie