Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ich heirate meinen Traummann erst im nächsten Jahr. Aber ich mach mir jetzt schon so einige Gedanken.
Wir werden viele Leute einladen, die von weiter her kommen. Viele haben auch Kinder. Wir selbst haben auch eine kleine Tochter.
Wie kann man das am besten gestalten??? Ich meine, wir können ja die Hochzeitsfeiner nicht schon bei Zeiten abbrechen, nur weil die Kinder ins Bett müssen. Aber sie werden das ja nicht aushalten so lange wach zu bleiben.
Wie werdet ihr das denn organisieren? Feiert ihr evtl in einer Lokalität mit Schlafgelegenheiten?
Ich bin völlig ratlos wie wir das am besten regeln können. Aber ohne Kinder will ich wirklich nicht feiern... das wäre nicht schön!
LG Dani
Hochzeit, wie macht man das mit Kindern?
Nabend Dani!
Nun bin ich mal auf Antworten gespannt ;)
Denn das ist auch ne Frage die uns beschäftigt
Wir haben auch ne kleine Tochter und haben noch einige Eltern mit Kiddis die alle 2-3 Jahre alt sind.
Wir haben mal ein schönes Kaminzimmer reserviert wo wir alle unter uns sind, so rennen die Kleinen nicht so oft in den Füssen der Servicekräften rum :)
Ausserdem haben wir vor ne Spieleecke einzurichten, damit sie sich auch beschäftigen können.
Aber das mit dem schlafen,...*hmpf
Hoffe auch hier hat jemand ne gute Idee
Dir noch einen schönen Abend,
Grüssle Melanie
Hallo!
In dem Saal, wo wir gefeiert haben, wurde ein extra Schlafraum für die Kinder eingerichtet (habe sie immer, nicht nur für unsere Feierlichkeit). Dort lagen mehrere Matratzen, auf denen am Anfang auch getobt werden konnte, und später wurden die müden Kinder in Schlasäcke gepackt und dort hingelegt. So musste niemand wegen der Kinder früher von der Feier weg und man hatte sie trotzdem schnell im Blick. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch? Fragt mal nach, wenn ihr auf Raumsuche geht.
LG Koerstn
Huhu,
wir hatten eine Art "Kindercamp" draußen auf dem Parkplatz, das war perfekt und die Gäste mit Kindern waren begeistert!
Es waren ein Wohnmobil (geliehen) und ein Wohnwagen (gehörte Gästen mit Kindern) mit Vorzelt. In den Betten lagen die älterne Kinder und die kleineren in Kinderwägen im Vorzelt. Dabei saßen zwei Babysitterinnen und haben Kinder, Babyphone usw bewacht!
Unsere Maus lag im Wohnmobil und wir haben uns später dann einfach dazu gelegt! Wenn sie nicht schon um 7 Uhr aufgestanden wäre, wäre es noch besser gewesen!
Liebe Grüße
Elfchen
wir heiraten jetzt im Mai und haben auch 5 Kinder zwischen 1 und 5 Jahren dabei. Wir haben uns einen Gasthof ausgesucht, wo direkt über der Feier die Schlafzimmer aller Gäste sind. Die Kinder werden dann wenn sie müde sind, hochgebracht und ein Babysitter bewacht die Babyphone um dann sagen zu können, welches der Kinder wach geworden ist. Die älteren werden auch länger durchhalten, denke ich.
Meine Mom hat auch zu mir gesagt: "macht euch mal keinen Stress, bei so einer Feier denken die Kinder nicht an Schlafen und wenn sie doch müde sind, dann schlafen sie einfach da, wo sie grad liegen, zur Not auch auf den Stühlen."
Das war bei uns als Kinder auch so, wir sind dann auf der Feier irgendwann einfach eingeschlafen.
Hallo Dani
wir haben letztes Jahr in einem kleinen Hotel geheiratet, in dem auch fast alle unsere Gäste übernachtet haben.
Unsere Tochter haben wir um ca. 21 Uhr zu Bett gebracht, die anderen Familien ihre Kinder auch irgendwann.
Die Erwachsenen konnten schön mit Babyfon im Saal weiter feiern.
Wir haben für den Tag die Patentante meines Mannes auf unsere Tochter aufpassen lassen. Hat super geklappt, es waren alle entspannt und glücklich.
Alles Gute für Eure Hochzeit!
lg Sabine
hallo
wir haben auch mit vielen kindern gefeiert, haben einen super tollen dj gehabt und die haben auch ohne viel angebot beschäftigt. also wir haben keine kinderecke gehabt extra oder spielsachen.....
Hi,
bei uns sind es zwar nicht viele Kinder - aber trotzdem antworte ich dir mal :)
Wir haben eine Gaststätte ganz für uns alleine - die Feier (im Mai) wird im großem Clubraum & zugehöriger Terrasse stattfinden. Für die Kinder (dann 2,5 Jahre alt) werden wir im Nebenraum Reisebetten aufstellen, dass falss sie müde werden sollten, man sie dort schlafen legen kann.
Mit unserem eigenen Sohn wird das kein Problem sein:
1) hält er bei sowas (Feier, viele Leute, alles Interessant) eh sehr lange durch - Silvester hat er ohne Mittagsschlaf bis 2 Uhr morgens mitgefeiert
2) Wenn er müde ist, schläft er ÜBERALL. Selbst in der Schublade des Kleiderschrankes
Mach dir nicht allzu viele Gedanken darum - biete einen Schlafplatz an und gut ist. Die Kleinen werden das schon schaukeln
LG
ic
Hallo!
Wir werden auch im Juli heiraten und haben selbst 4 Kleinkinder, die 6, 3 und fast 2 Jahre (Zwillinge) alt sind im Sommer. Hab mir da auch schon Gedanken gemacht, wie wir´s wohl machen, ich muss den Wirt noch wegen Schlafgelegenheit fragen (könnten dort ja ein paar Reisebetten aufstellen).
Ansonsten macht das für mich eine Bekannte, die bleibt bis der Mittagsschlaf der Kleinen beendet ist, bei uns im Haus und kommt dann mit Lena und Samuel aufs Fest nach. Und abends fährt sie zur Bettgehzeit (momentan um 19 Uhr, dann bei der Hochzeit vielleicht schon ein wenig später, so um 20 Uhr) mit den Kleinen zu uns nach Hause, bringt sie ins Bett und bleibt dann dort, bis sie von meiner Mutter so um Mitternacht abgelöst wird. Die Großen dürfen mitfeiern, solange es bei ihnen geht, und dann wird sie meine Mutter zu uns heimfahren und meine Bekannte ins Bett bringen, damit meine Mutter nochmal auf die Hochzeit fahren kann.
Zur Unterhaltung habe ich eine Kindergärtnerin unseres Kindergartens engagiert, mit der ich auch privat Kontakt habe und die kümmert sich um Spiele und so...
lg
Antonie
Hallo,
ja, ganz einfach ein Lokal mit Schlafgelegenheit suchen. Zum Teil gibt es sogar Zimmer, von denen das Babyphone bis in den Saal reicht, dann können die Eltern entspannt weiterfeiern.
Gruß Lucccy