Hallo!
Ich bin auf der Suche nach schönen Liedern die sich auch gut anhören wenn sie von einem (einfachen) Chor gesungen werden!
Hab ja das Hochzeitsforum schon durchforstet und hab auch tolle Ideen entdeckt, bin mir aber meistens nicht sicher ob sich das auch gut anhört wenn es ein Chor singt. Hab leider keine Solistin - oder zumindest keine die wirklich richtig gut singt.
'The Rose' wäre schon eine Idee - ich glaub das kann auch ein Chor schön singen!
Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen?
Lg Karin
Schöne Lieder die vom Chor gesungen werden können?
Mir fällt da jetzt kein Lied ein, aber ich persönlich würde auf meiner Hochzeit lieber Lieder hören, die mich und meinen Zukünftigen verbinden. Also Songs, die zu uns und unserer Geschichte gehören.
Christina
Hallo!
Ich möchte ja auch solche Lieder, aber woher soll ich die Musiker nehmen? Bei uns ist es irgendwie üblich dass der Chor singt (und er singt ja auch nicht schlecht).
Leider hören sich viele Lieder nur gut an wenn sie von einer Solistin gesungen werden.
Wer hat denn bei euch die Musik gemacht??
Lg Karin
Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet und "unsere Musik" in Form einer CD mitgebracht.
Hat denn der Chor keine Solistin?
Christina
http://www.youtube.com/watch?v=7X-Y1etsUO4
Wie du siehst, kann man das auch als Chor singen; ist aber nicht ganz einfach!
Wir singen das als solo!
Sonst haben wir auf Hochzeiten, oft "I will follow him", "Oh happy day" "Greensleeves" oder auch "one hand one heart" gesungen!
Was auch schön ist, ist "Amor ti vieta"; falls du auf etwas klassischeres stehst!
Hier kannst ja mal reinhören, was wir sonst noch so singen: http://www.young-voices-le.eu/Demos.htm
Hallo,
wir hatten an unserem Tag diese Lieder, welche von einem Gopselchor gesungen.
Nach dem Eingangsgebet "Faith"
Beim Ringewechsel "I will follow him"
nach den Fürbitten "Blessed assurence"
und beim Auszug "Oh happy day"
Ein Kirchenlieder mussten wir noch dazu nehmen.
Lg Sunny
Hallo!
Das mit dem Kirchenlied wird mir auch blühen. Was ist denn bei euch als 'Kirchenlied' durchgegangen?
Möglicherweise wird's dem Pfarrer dann auch noch zu 'englisch'...
Lg Karin
Wir hatten eine Pfarrerin und sie meinte das es irgendwie Pflicht ist ein Lied zu spielen
Wir hatten
Großer 'Gott wir Loben Dich (1.-3. Strophe)
Ob Pflicht oder Nicht wir haben uns da auf keine Diskussion eingelassen und ihr den gefallen getan.
Die war eh schon nicht begeister wegen Gospel... die Kirche dauert normal nämlich nur 50 min und so hat se jetzt halt 1 Std gedauert... Normal werden auch nur 3 Lieder gespielt... wir hatten 5.
Die PFarrerin hats überlebt
LG Sandra
Hallo,
also wenn sich die Lieder wirklich gut anhören sollen, auch mit einem Chor, der sonst hauptsächlich einfache (deutsche) Lieder singt, dann würde ich auf jeden Fall zu Kathi Stimmer-Salzeder raten! Die hat auch sehr, sehr schöne, zwar schlichte, aber auch ergreifende Lieder, die gut zum Hochzeitsgottesdienst passen.
LG
Medi
Also wir hatten damals bei der standesamtlichen Hochzeit von der Tochter unseres Chorleiters gesungen (standen direkt hinter der Standesbeamtin). Wir hatten da solche Lieder wie "When I fall in Love" und "All the things you are" von Kirby Shaw gesungen. War echt schön. Und auf der Feier gab es dann noch mehr zu hören.