Kosten für Brautstrauß?

Hallo,

was kostet denn so ein Brautstrauß in etwa? Sind das echte Blumen? Wann muss ich den bestellen?

Ich weis man kann das nicht pauschal sagen, aber über den Tisch mag ich mich auch nicht ziehen lassen :)

lg

Nici

1

Hallo Nici,

also letztes Jahr als meine Mutter geheiratet hat, sind mein Stiefvater und ich in den Blumenladen unseres Vertrauens (4 Wochen vor dem Hochzeitstermin!) und haben uns einen Strauß ausgesucht.
Es wurden uns viele Bilder von Varianten gezeigt - wir haben dann einen cremefarbenen mit Perlen besetzt gewählt, in runder Form, passend zum Brautkleid meiner Mom.

Kostenpunkt: 49 € inkl. passender Ansteckblume für den Bräutigam

Den Brautstrauß hat mein Stiefvater dann am Tag der Trauung morgens um 8 abgeholt - denn, JA es sich echte Blumen - und da sie schon frisch aussehen sollen, holt man den Strauß dann am morgen erst ab...

unser Brautstrauß wird ein wenig günstiger ausfallen (ca. 40 €) da ich keine Perlen mag und es eher schlicht halten will...

Hoffe, ich konnte dir helfen
LG
ic, die am 05.05. JA sagen wird

2

Meiner hat 60 € gekostet, inkl. Blumen für die Haare und Anstecker für den Bräutigam.

Und weils Sache des Bräutigams ist, den Brautstrauß zu besorgen mein ich, hab ich ihm rein zuf-llig vorher mal ein paar Bilder von verschiedenen Sträußen, die mir gefallen haben, gezeigt ;-)

3

Lach - so geht es auch *zufällig* Bilderchen zeigen *hihi*

Da mein Zukünftiger ein Gedächnis wie ein Sieb hat, würde das bei uns nix bringen - ich schicke ihn mit meiner Schwester los :-p
Die kennt meinen Geschmack und ist modisch auf dem neusten Stand, also weiß auch, was zum Kleid und zu mir passen wird ;-)

4

Eine Floristin hat mal erzählt, dass die Bräute ihre Männer in best. Läden schicken und dass dann oft die Bräute schon vorher Bescheid geben, wie sie sich den Strauß vorstellen und dann kann die Floristin den Mann auch in die gewünschte Richtung lenken ;-)

5

Hallo,

mein Strauß hat 90 Euro gekostet... BLumen sind aufjedenfall echt.

Aber den kann man auch schon günstiger bekommen.
Bei dem Blumenladen wo ich ihn her hatte, war ein Fotobuch mit verschiedenen Sträußen und dazu immer der Betrag was der Strauß kostet.

Ich hab meinen 3 Monate vorher bestellt... Aber auch nur weil ich wieder einen Punkt von meiner "to Do"-Liste los haben wollte.

LG SUnny

6

Ich danke euch für´s Antworten.

Da ich meinen Brautstrauß selber besorgen muss hab ich mir noch ein paar Tips von Freundinnen gestern geholt.

lg

7

Hallo

Also mein Strauß hat 60 Euro gekostet, die passende Ansteckrose für meinen Mann 6 Euro.

Mein Strauß hab ich mir selbst zusammen gestellt. Ich wollte nicht irgendein Musterstrauß haben mit dem schon X-Paare vor uns geheiratet haben..

Er bestand aus roten Rosen und weißen Lilien und sehr schönen Verziehrungen...

(Die Ansteckblume für den Bräutigam war etwas sehr überteuert.. aber was will man machen...)

Ich habe die Blumen auch etwa 3 Monate vorher bestellt, auch wegen der ToDo Liste.. ;-)

Ich habe viele Sachen schon im Voraus bestellt und dann ca. 2 Wochen vor der Hochzeit nochmal alles abtelefoniert ob alles klappt und nix vergessen wird..

Hat super geklappt!

Ich wünsch euch alles Gute und einen schönen Hochzeitstag!!!

#herzliche Grüße, Bela