Hallo in die Runde!
Ich plane grad unsere kirchliche Hochzeit im Juni und hab mir als Farbe für Blumen violett/lila in den Kopf gesetzt. Das stellt sich allerdings als größeres Problem dar, als ich dachte... Im Blumenladen konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen, sondern wollten mir alt-rosé-farbene Rosen andrehen. Ich denk aber mehr an so ein kräftigeres Lila wie es momentan die Anemomen haben.
Lavendel mag ich nicht. Was bleibt denn noch???? Im Internet werd ich auch nicht schlauer....
Es sollen Schnittblumen sein, die ich zu cremefarbenen Blumen kombinieren möchte.
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG Winamaus
Gibt es im Juni lila Schnittblumen?
ich weiß nicht obs im Juni noch Tulpen oder Ranunkeln gibt, beide sehen in lila phänomenal aus !
LG Mila
ich hab neulich mal nelken in violett in der blumenhandlung gesehen. die sahen toll aus - und die müssts auch im sommer geben. normalerweise kann dir ja die gärtnerei die blumen in der farbe deiner wahl bestellen.
also mein Schatz arbeitet auf nen Blumen Großmarkt und bringt mir ab und an Lila/violette Gerberas mit.
fragt doch mal nach denen.
Sind zu Beispiel meine Lieblingsblumen.
Hallo Winamaus!
Ich heirate am 29. Mai und hab mir auch lila in den Kopf gesetzt. Ich hab mir für Hortensien in lila und Rosen in Creme entschieden, für die Tischdeco würden mir Ranunceln gut gefallen weiß aber noch nicht ob ich die dann noch bekomme. Hab erst Anfang März einen Termin im Blumenladen.
Wie möchtest du lila mit der Torte lösen, hast du da schon Ideen??
Liebe Grüße
Sabine
Die Torte ist außen vor. Die ist neutral., Drumrum werd ich aber auch entsprechen Blumen drapieren.
Im Zeitschriften hab ich aber schon gesehen, dass es mit Lebensmittelfarbe gefärbte Marzipan- oder Schokodeko gibt.
Lilafarbene echte essbare Blüten gibt es meines Wissens nach auch.
Oder du dekorierst einfach auf deine z.B. mehrstöckige Torte eine Ranke, die du im Blumenladen passend zur restlichen Deko bestellt hast. Die müsst ihr dann vorm Anschneiden halt runternehmen, aber für die Fotos siehts bestimmt toll aus!!
Finde ea toll, dass du dich für violett/ Lila entschieden hast.
hatte ich auf meiner Hochzeit(November) auch. Weiß leider nicht mehr wie die Blumen heißen. Hast du ne möglichkeit zum Großmarkt zu fahren???? Ich würde es mir einige unterschiedliche Meinunge holen, also im Blumengeschäft und auch auf dem Großmarkt oder in einem zweiten Blumengeschäft. Musst ja nicht bis März warten. Zum nachträglichen Fototermin (Ende April) hatte ich einen Brautstrauß aus lila frabenen Hotensien und den fand ich schöner als den davor.
Du hast im Juni auf jeden Fall eine größere Auswahl an Lilafarbenen Blumen als ich im November hatte.
Viel Spaß!!!!
Wird bestimmt ganz schön werden
Hallo
Es gibt Lilien in lila. Im Freien blühen Lilien von Mai bis Juli----es gibt sie aber auch aus dem Gewächshaus.
LG Eva
Hi
falls es noch aktuell ist: frag doch einfach im Blumengeschäft. Die können eigentlich alles besorgen!!!
LG