Hallo zusammen
Wir sind mitten in der Vorbereitung alles ist sogut wie organisiert Raum Caterer Kiche u.s.w. Kleid gekauft ......
Wir haben 120 Gäste und wollen kirchlich heiraten standesamtlich haben wir letztes Jahr geheiratet .......
Jetzt habe ich letzte Woche erfahren das wir erneut schwanger sind eigentlich wollten wir erst nach der Hochzeit an ein 2. Kind gehen ..... aber das es nun gleich im ersten Üz bei 1 mal klappt hätten wir uns nicht träumen lassen und zu unserem Hochzeitstermin wäre ich in der 17 ssw. HAt jemand Erfahrungen wie es war so zu heiraten ...... oder würdet ihr die Hochzeit verschieben ...... ?
Anfangs dachte ich ach herie jetzt heirate ich einmal in weiss kann noch nicht mal richtig feiern u.s.w. unter Umständen sieht man schon was mein Kleid passt nicht und so weiter und so weiter ..... dann habe ich noch eine Kleine Tochter 13 Monate die auch noch anstrengend ist irgendwie hatten wir das alles anders als geplant
Wenn ich an meine 1 ss denke ging es mir recht gut ich war nur soooo müde .... konntet ihr euer Fest geniessen ?
Hat jemand ein paar Tips Anregungen ..... oder meint ihr evtl doch um ein Jahr verschieben ..... Man weiss ja nicht was kommt nachher verschieben wir die Hochzeit und die kritische Phase ist ja noch nicht vorbei...... ich bin irgendwie hin und hergerissen
lg cristmas
An die die schwanger geheiratet haben oder heiraten
hi du,
ich selber (noch unverheiratet) würde nicht schwanger heiraten wollen. es kann immer mal was passieren, muss ja nicht mal was schlimmes sein aber ich lag in der 20.ssw für 2 tage im KH wegen sehr starken übungswehen, letztendlich wars nichts schlimmes aber auf ner party hätte ich nicht sein sollen.
mensch, warum habt ihr denn dann schon jetzt mit der verhütung aufgehört????
das hätte ich keinesfalls gemacht, wenn sowieso ein weiteres kind in planung ist, was aber erst NACH der hochzeit kommen soll!!!
da jetzt alles schon halbwegs geplant ist, ist es wirklich blöd...
wann heiratet ihr denn? ich glaub, wenn es noch 4 monate hinwären, würde ich es absagen!
aber das müsst ihr selber wissen! meine freundin heiratet im august und sie versuchen seit januar schwanger zu werden, sie würde sich freuen mit babybauch zu heiraten! aber jeder sieht das anders!
lg
lena
Also ich habe 2003 bei 23+2 standesamtlich geheiratet; die kirchliche stand schon für später fest!
Ich fand es gar net anstrengend; aber wir waren auch nur knapp 20 Leute zum Essen und sind dann heim zu meinen Eltern zum Kaffee!
Über die viel besagte kritische Zeit bist du bei 17+x ja schon so gut wie raus! Also ich würde die Hochzeit machen dir aber vorher für den Notfall Leute suchen die da sind wenn du sie je brauchst!
Wir haben im 8. Monat noch geheiratet, aber alles im kleineren RAhmen und auch nur standesamtlich.
Wir hatten vormittags unsere Trauung, hatten dann im Restaurant ein tolles Büffet, sind dann zum Fotos machen in einen kleinen Park neben dem Restaurant gegangen und haben im Anschluss noch gemütlich Kaffee getrunken.
Mein Brautkleid habe ich erst spät gekauft, es war aus elastischem Stoff und ich habe mich pudelwohl drin gefühlt. Problematisch war es nur mit den Schuhen, die musste ich, wegen starker Wassereinlagerungen, in einer großen Größe kaufen - und die dann auch noch farblich passend zu finden in einer Form, die nicht einschnürt - schwierig .
Ich würde an deiner Stelle gucken, wie es dir geht - wenn du dich selbst fit fühlst und es dem Baby gut geht - warum nicht? Du musst ja nicht bis morgens früh um 6 durchtanzen oder feiern... Jeder hat Verständnis dafür, wenn du wegen der Schwangerschaft nicht so viel Energie hast...
VLG
Hallo!
Wir haben erst mit der Planung für die Hochzeit angefangen, als wir wussten, dass ich schwanger bin!
Im Mai war die Hochzeit, im Juli kam das Kind.
Wir hatten eine Hochzeit mit allem drum und dran, also Freitag Standesamt und Samstag Kirche und große Feier. Ich habe mir im Vorfeld überhaupt keine 'was-wäre-wenn-Gedanken' gemacht. Das einzige Übel war das Kleid, das musste eine Woche vorher noch geändert werden, aber sonst lief alles glatt!!
Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß, F.
Hallo,
ich habe 2008 in der 24 SSW. standesamtlich geheiratet und es war toll. Ich fand es toll mit Bauch zu heiraten. Aber ich kann anderseits verstehen, dass du Sorge hast, erst recht, weil es bei euch um die kirchliche Trauung geht.
Ich habe mich den ganzen Tag pudelwohl gefühlt, trotz um 5 Uhr aufstehen und abends natürlich spät ins Bett. Wir haben auf einer Insel geheiratet, morgens um 9 Uhr ging der Flieger auf die Insel (die Familie ist mit der Fähre vor).
Habt ihr nicht jemanden in der Familie, der sich gerne abends um eure Kleine kümmert? Wann heiratet ihr denn genau? Vielleicht ist auch noch Zeit, damit sich eure kleine Tochter an einen Babysitter gewöhnt.
Das Kleid kann kurz vorher angepasst werden. Das ist nicht das Problem. Ich habe in einem 3-Teiler von Mia Nana geheiratet (war aber wie gesagt standesamtlich), 4 Wochen vor der Hochzeit habe ich die Sachen gekauft und es passte alles noch wie angegossen.
Um ein Jahr verschieben stelle ich mir persönlich stressiger vor. Dann habt ihr zwei Kleinkinder.
Ich würde mich nicht so unter Druck setzen, das wird schon ein tolles Fest.
LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de/meine_eltern/hochzeit.html
also wir haben auch erst beschlossen zu Heiraten als ich schwanger war.
wobei ich dazu sagen muss, ich will mit bauchi heiraten.
Ich hab mir auch schon ein Umstandsbrautkleid ausgesucht, wo ich aber auch so lange wie möglich warte mit dem bestellen, so ca. 1 Monat vorher werd ich es wohl bestellen.
Wir heiraten im Juni und unser Krümel wird Anfag September kommen.
Wir machen an einem Tag das volle Programm.
Morgens Standesamtlich und nachmittags Kirchlich.
sind aber auch nur ca. 30 Personen
Es war mein Wunsch in Weiß zu heiraten und in der Kirche und es passte super von der Zeit her. da wir erst abends Feiern.
Dort wo wir feiern haben wir auch nen Zimmer gemietet und somit kann ich, wenns mir nicht so gut geht, mal hochgehen und die Füße hochlegen!
hallo!
Habe in der 32. SSW geheiratet und es war total schön!
hatte schuhe mit niedrigen absätzen und keine komplette hochsteckfrisur wegen den kopfschmerzen!
Hallo,
heirate in zwei Wochen, bin dann in der 22. SSW. mit Zwillingen.
Eigentlich wollte ich das auch nie, aber mittlerweile finde ich das sogar gut. Alle nehmen ab, nur ich nicht Ich kann essen was ich will, muss nie den Bauch einziehen
Es gibt wunderschöne Hochzeitskleider für schwangere. Ich habe auch ein tolles weißes.
So tragisch ist das nicht. Positiv denken.
LG
Jeannylie