Wer bezahlt Kleider für Blumenmädchen?

Hallo,
neben unserer Tochter werden noch zwei weitere Mädchen bei unserer HZ Blumen streuen. Mit den Müttern haben wir uns schon geeignet, dass wir für alle 3 Mädels die gleichen Kleider kaufen werden. Wie ist das mit den Kosten für die Kleider? Bezahle ich die als Braut oder bezahlen die Eltern der Kinder die Sachen selbst? Wie habt Ihr das gemacht?

LG Sima

1

Huhu,

ich glaube normalerweise zahlt das das Brautpaar.

Ich habe das mit den Müttern so vereinbart, dass sie sich nach ihrem Geschmack ein Sommerkleidchen raussuchen sollen, dass sie vielleicht auch so noch tragen können. (Farbe und Schnitt wurde in etwa abgestimmt)

Ehrlich gesagt, seh ich nicht ein auch noch den ganzen Schnick Schnack zu bezahlen. Die Hochzeit wird eh schon teuer genug.#schwitz

Aber ich denke das ist jedem selbst überlassen.

LG -nawi-

2

Entweder Du gibst vor, was die Kinder tragen sollen, dann solltest Du auch zahlen. Oder sie können ein beliebiges nettes Kleidchen tragen, das vielleicht schon im Schrank hängt, dann hast Du keine Kosten.

3

Unsere Blumenmädchen und -Junge haben das angezogen was sie wollten, aber schon etwas aufeinander abgestimmt farblich. Daher haben alle ihre Kleider selbst gezahlt. Wir haben nur für einheitliche Körbchen gesorgt. Blumenmaterial haben die Kinder auch selbst mitgebracht (die wachsen ja im Garten). 2 Mädchen waren Geschwister, da wollten die eine nicht das gleiche Kleid anhaben wie die andere und andersherum. Der Junge (der Bruder zu den anderen) hat natürlich kein Kleid und nicht rosa angehabt.

4

Also wenn man die Blumenmädchen gleich anziehen will, dann denke ich, ist es Sache des Brautpaares.
Ansonsten würde ich halt (als Eltern) meinem Kind einfach etwas schönes anziehen, wenn es bei einer Hochzeit Blumen streuen soll.