Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren, zu was Ihr lieber greift.
Ich habe ein Standard-Brautkleid. Also oben eng, unten weiter Rock mit Schleppe. Anprobiert habe ich das ganze mit Petticoat. Ich finde das zwar äußerst bequem, aber die richtige Weite bringt es nicht in das Kleid, so dass es irgendwie schlaff runter hängt, wie ich finde.
Reifrock (meiner dürfte dann wohl mehr A-Linie sein, da das Kleid in der Taille sehr eng und schmal ist) soll aber ja so ungeheuer unbequem und problematisch beim Tanzen sein.
Einige ziehen für den Effekt wohl auch zwei Petticoats übereinander. Aber ob das noch so bequem ist? Wird ja irgendwann auch schwer!
Ich weiß jetzt gar nicht so genau, was ich machen soll. Wie finde ich denn den richtigen Reifrock? Also nicht zu weit und oben schmal? Bei e..y gibt es ja unzählige Varianten.
Wie ergeht's Euch bei dieser Wahl?
LG, Knopf
Reifrock vs. Petticoat
Reifrock natürlich!!! Petticoat unterm brautkleid, das hab ich ja noch nie gehört?!?!?!
Die Reifröcke sind überhaupt nicht unbequem, im Gegenteil fand ich, du hast damit volle "beinfreiheit" und nicht ständig irgendein "stofffetzen" vom kleid zwischen den beinen hängen. beim tanzen musst du halt deinen mann vorwarnen, dass rückwärtstanzen nicht soooo einfach ist. aber das wird er auch bald selber merken
ach ja, und nimm am besten keinen reifrock mit gar sooo vielen stufen, sonst wirkt das kleid gar so sissy-style.
meine meinung
LG und viel spaß,
Simone
hallo also ich hatte einen Reifrock. Ich hatte einen 3,50 umfang Reifrock. Mit einem Petticoat wäre mein kleid überhaupt nicht zur Geltung gekommen! Ich habe den Reifrock in einem Brautgeschäft ausgeliehen! Das war viel günstiger als neu zu kaufen. Ich fand es überhaupt nicht unbequem und gerade beim Tanzen war die Beinfreiheit doch viel besser!
LG
Ich hab ebenfalls nen Reifrock getragen und fand den Mega bequem...Nur das aufs Klo gehen war zuerst komisch. Aber wenn man etwas geschickt ist kann man auch ohne beste Freundin zur Toi, das geht schon.
Petticoat würde ich nur tragen wenn ich ein schmales Kleid hätte das nur ein wenig ausgestellt wirken soll.
LG
Hallo!
Nen Petticoat stand bei mir gar nicht zur Wahl, höre ich ehrlich gesagt jetzt auch zum ersten Mal. Ich hatte also ganz normal nen Reifrock drunter und fand ihn total bequem. Mit einer gewissen Technik konnte ich dann auch alleine auf Toilette, nur die Tür konnte ich nicht mehr zu machen!
Kannst du es vielleicht noch mal mit nem Reifrock probieren? Dann hast du selber den Vergleich!
LG koerstn
Vielen Dank zusammen!
In dem Laden, in dem ich war, verkaufen sie nur Petticoats. Sind auch schön und buschig, bringen das Kleid aber nicht so schön zur Geltung. Es muss unten definitiv weiter sein. Ich werde jetzt einen Termin vereinbaren, bei dem ich das ganze mit einem geliehenen Reifrock einer Freundin probiere.
Kann ja sooo schlimm nicht sein, mit diesen Reifen :o)
Gruß Knopf