Guten Morgen!
Wen habt ihr, oder wen nehmt ihr als Trauzeugen?
Bis jetzt hab ich immer nur gehört, dass die meisten Freunde als Trauzeugen genommen haben. Wie sieht es denn mit der Familie aus....?
Irgendwie bin ich mir total unsicher wen ich nehmen soll Zuerst habe ich an meine Freundin gedacht, aber mein Freund würde gerne seinen Stiefvater nehmen. Wenn er sich für den entscheidet, würde ich auch gerne jemanden aus meiner Familie haben.
Ich dachte an meine Oma. Zu ihr hab ich eine ganz enge Bindung....sie hat mich als Kind großgezogen als meine Mutter gestorben ist. Sie würde sich sicherlich auch total darüber freuen!
Was meint ihr? Die Oma als Trauzeugin???
Ist das nicht irgendwie komisch
Bin mal auf eure Antworten gespannt
Lg Karina
Wen als Trauzeugen nehmen?
Hallo Karina,
wir nehmen zwei gute Freunde von uns als Trauzeugen. Ich persönlich mag es nicht, wenn "Ämter" wie Trauzeuge oder Taufpate innerhalb der Familie vergeben werden. Ich möchte damit lieber Freunden eine Ehre erweisen.
Gruß
Axel
Guten Morgen,
zuerst wollte ich auch eine Freundin nehmen aber meine beste Freundin ist nicht mehr so wirklich meine beste Freunind. Freundschaft besteht zwar noch aber leider ist das Verhältnis bzw Vertrauen nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.
Und so eine wirklich beste Freundin hab ich nicht mehr bzw es ist meine Mum.
Mein Mann hat seinen besten Kumpel genommen und ich habe mich für meinen Dad entschieden. Wir haben am 12.06.09 geheiratet und am 04.06.09 wurde die Adoption rechtlich gemacht. Es passte irgendwie alles zusammen. Und vorallem ist mein Dad mehr oder weniger der Ziehvater von dem Trauzeugen meines Mannes.
Also, selbst wenn dein Zukünftiger einen Freund nimmt, kannst du doch jemand aus deiner Familie nehmen : )
Lg Sandra
Huhu!
Ich war Trauzeugin bei meiner Mutter (sie hat vor 5 Jahren neu geheiratet, da war ich 21). Bei Trauzeugen finde ich es nicht ganz so "wichtig" wie bei Paten, soll heißen, da kann man ruhig Freunde oder ältere Familienmitglieder nehmen. Paten haben ja eine ganz andere VErantwortung. Meine Taufpatin hat sich seit 17 Jahren nicht mehr bei mir gemeldet, trotz mehrerer Versuche meinerseits.
Also: Ich finde Oma ist ne schöne Idee!!
Mein Zukünftiger nimmt seinen Bruder als Trauzeugen und auch als Taufpaten für unseren Sohn(Feiern eine Traufe).
Ich nehme als Trauzeugin meine Freundin mit der ich seit 22 Jahren(!) befreundet bin.Als Taufpatin habe ich mir eine Freundin ausgesucht,die ich jetzt zwar erst ein knappes Jahr kenne,wo ich aber genau weiß,dass wenn irgendwas ist,sie ist immer sofort zur Stelle und hilft wo sie nur kann.
Und noch viel wichtiger für mich,sie liebt unseren Zwerg über alles und das sieht man auch sofort daran wie sie mit ihm umgeht.
LG Nicole
Mein Vater war mein Trauzeuge. Bei meinem Mann war es der Bruder.
Ich fands nicht komisch
Grüße, Katrin
Bei mir wird meine Schwester Trauzeugin und bei meinem Mann sein Bruder.
Ich finde die Idee mit der Oma schön
Hallo,
ich habe viele Freunde und Freundinnen... aber keine beste! Deshalb wollte ich nicht irgendeine auswählen. Habe mich für meine Schwester entschieden, weil sie irgendwie meine beste Freundin ist. Wir sind unzertrennlich... wenn sie nicht Trauzeugin sein würde, dann würde ich wohl niemanden nehmen
LG Dani
Hallöchen,
also wir haben uns für den Freund bzw. die Freundin entschieden, die uns am nächsten stehen ... vorallem bei mir war das eine reine Bauchentscheidung.
Für mich war halt wichtig, dass meine Trauzeugin mich sehr gut kennt und versteht, dass ich gern ZEit mit ihr verbringe und mich mit ihr auch über meine Ehe unterhalten kann ... schließlich haben Trauzeugen ja auch irgendwie die Aufgabe, im Notfall einer Ehekrise beratend zur Seite zu stehen und zu versuchen, eine Trennung zu verhindern ... oder?
Außerdem haben Trauzeugen bei uns die ehrenvolle Aufgabe (neben der Organisation des Junggesellen/innen-Abschieds) auch entscheidend zur Planung und Umsetzung der Hochzeitsfeier beizutragen ... da soll die "Zusammenarbeit" ja auch Spaß machen.
Letztlich bin ich für mich der Meinung, dass jeder Trauzeuge sein kann, den man sich selbst für diese Position wünscht ... die Wahl soll dem Brautpaar ein gutes Gefühl bereiten und keinen vorgeschriebenen Konventionen erfüllen.
liebe Grüße
Hallo Karina,
wir haben "damals" - ist schliesslich schon fast 3 Jahre her - meine Schwester und seinen Bruder genommen.
Meine Schwester stand von Anfang an fest. Sie wäre auch echt enttäuscht gewesen.
Bei seinem Bruder waren wir uns erst nicht sicher. Haben ihn dann aber doch genommen, damit es keinen Stress im Freundeskreis gibt.
Wenn deine Oma sich freuen würde und dein Zukünftiger nichts dagegen hat und du es auch möchtest, dann nimm deine Oma!
Ich finde es nicht komisch die Oma als Trauzeugin.
Was ich viel schlimmer finde, ist, wenn die Oma auch Patentante vom Enkel wird.
LG Diana