heimliche Trauung

Hallihallo,

mein Schatz und ich heiraten anfang Juli, den 1.7.

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

wir haben uns dazu entschlossen, eine heimliche Trauung zumachen. Also, es weiß keiner davon. Es werden nach der Hochzeit Fotos verschickt, davon dass wir uns still und heimlich "getraut" haben.

Wer hatte denn auch so eine Hochzeit?? Bzw. wie fandet ihr das so?

Viele Grüße

1

hi!

Wenn ich das machen würde, würde wohl mein Kopf rollen und ich dürfte mich die nächsten 30 Jahre nicht vor die Türe wagen.

Aber hey, wenn du dazu der Typ bist *g*

lg bianca

2

HAllo lahme Ente


wenn Eure beiden Familien das auch so locker sehen ....dann ist es ja ok ...... ich als Mutter wäre sehr enttäuscht wenn ich bei der Hochzeit meier Tochter nicht dabei sein dürfte.


lg cristmas

3

Huhu

Finde ich eine klasse Idee und sehr mutig.

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Schade, dass mein Freund Angst vor der Reaktion unserer Eltern hat.#schmoll Ich würde so gern bald heiraten, aber wir sind nicht gewollt so viel Geld zu zahlen und sehen eigentlich ein Haus als sinnvoller an.#hicks Zudem heiratet nun auch noch sein Bruder nächstes Jahr. Genau in dem Jahr, in dem wir auch heiraten wollten. Nur posaunen wir es nicht rum, da wir alleine planen wollen.:-p Und seine Ma möchte nur eine Hochzeit zwecks Geld... Echt doof....

Sorry, ich reg mich darüber mal wieder viel zu sehr auf.#zitter

5

Hey genauso ist es bei uns. Meine Schwester heiratet im September dieses Jahr.
Wir wollen an unserem Haus noch ein Anbau ranbauen, was sicherlich viel Geld kosten wird.
Und statt einer teuren Feier, haben wir unseren Anbau.

Klingt etwas unromantisch aber ist eben so. Wir haben ja meinerseits, noch familäre Probleme

4

Wir heiraten heimlich, weil sich meine Familie gar nicht versteht.
Meine Eltern sind geschieden, meine Mutter kann sehr bissige Kommentare von sich geben, gegenüber der Familie meines Vaters.
Keiner trifft gerne freiwillig auf den anderen.

Und ich hätte ein schlechtes Gefühl, würde ich beispielsweise nur meinen Vater einladen oder nur meine Mutter.

Ich habe aber guten Kontakt zu beiden Seiten. Zu meiner Mutter zwar öfter Streit etc. aber so ist es leider, wenn 2 "Zicken" aufeinander treffen.

Und alle Parteien einladen, wäre nicht gut, weils sicherlich für uns kein schöner Tag wäre.

Meine Familie ist leider sehr kompliziert, keiner spricht von den anderen gut, bzw es kommen nur sehr negative Kommentare.

Und so hat keiner was davon, nur wir.

Viele Grüße

6

Na denn ist es vielleicht genau das richtige .....ich wünsche euch eine schöne Feier und Hochzeit ......


lg cristmas

7

Hallo!

Eine Freundin von mir hat das auch gemacht, naja, nicht gaaanz so heimlich, denn zumindest die engste Familie und ihre beste Freundin als Trauzeugin waren mit (haben auf Fehmarn geheiratet). Wir anderen haben es alle an dem Tag aus der Zeitung erfahren, da sie eine Anzeige geschaltet haben. Ich persönlich fand es vollkommen ok und es passte zu den beiden. Allerdings haben einige aus unserem Freundeskreis das nicht so gesehen (besonders zwei weitere Freundinnen) und diese Freundschaften sind daran zerbrochen. (Was aber nicht allein an der Tatsache ansich lag, sondern dass danach einfach nicht ordentlich darüber gesprochen wurde).

Wenn ihr das machen wollt bedenkt bitte, dass vielleicht nicht jeder das so toll findet und es auch böses Blut danach geben kann. Wenn ihr meint, dass ihr damit klar kommt, macht es. Es soll ja auch EUER Tag sein und nicht der von Familie, Freunden usw.

Alles Gute

Koerstn

8

hallo!

also mein bruder hat das gemacht!

wir kamen uns alle sehr verar..... vor.
haben nicht verstanden warum. alles war ok vorher- dananch allerdings nicht mehr.
meine eltern werden es wohl nie vergessen und verzeihn.
wir haben die hochzeit ansich immer als positiv gesehen und nicht verstanden warum man so einen glücklichen mom nicht teilen will.
da es bei euch ja schon vorher "theater" in der familie gibt, spielt es da ja keine rolle.

lg sonja

9

Hallo,

tut es. Es ist euer Tag.

Wir würden es auch am liebsten so machen. Aber wir haben uns dafür entschieden, dass wir mit unseren Eltern und den Kindern feiern. Mehr laden wir nicht ein. Meine Eltern finden es auch nicht so prickelnd, aber es ist unsere Hochzeit und wird laden ein. Meine Mutter fand es nicht so günstig, weil sie ja dieses und nächstes Jahr auch so viele Feiern (60. Geburtstag (Vater), andere Hochzeit, Jugendweihe etc.) hat. Blödsinn, sie geht nur dahin, außer beim 60. Die Jugendweihe haben wir nächstes Jahr. Naja, muss sie sich fügen, ist unser Tag und den bestimmen wir.

Wünsche euch viel Glück.

LG Ina

10

Hallo,

wir werden es auch am 17. August tun. Wir haben einen Urlaub gebucht und werden dann auf dieser Reise ganz alleine heimlich heiraten. Die Karten für die Familie und Freunde sind vorbereitet, werden dann gleich im Anschluss versendet. Wenn ich das auf dieser Seite immer sehe was da geschrieben wird:"die einen sagen wieder ab, ich weiß nicht wo ich wen hinsetzten soll, die Familie will das nicht, Stress über Stress.... Da denke ich das wir genau das richtige tun#huepf
Verstehe auch nicht die Familien und Freunde die sich später darüber aufregen (weil sie keine Party hatten????) es soll doch für das Paar der schönste Tag sein und den darf doch jeder so gestalten wie er es sich vorstellt. Ich stelle es mir halt traumhaft vor, ohne es jemanden recht machen zu müssen, auf der Black Pearl auf Malta zu heiraten. Und günstiger als so manche Hochzeit ist es alle mal und außer unserer Kleidung und ein paar Unterlagen brauchen wir uns um nix zu kümmern. Das ist halt unsere Vorstellung von der perfekten Hochzeit.
Heiratet so wie es Euch gefällt, ich wünsche Euch einen schönen Tag und alles Gute
Anna#verliebt

11

Hallo,

wir haben es auch so gemacht. Um 10:00 Uhr Standesamt nur wir 2 und um 19:00 ging der Fleiger in die Sonne. Und wir würden es immer wieder so machen;-)

Im Juni heiratenwir dann kirchlich mit all unseren Lieben und dann gibt es das große Fest.

LG Kerstin