Hochzeitsfeier ohne Braut! *aufregPosting*

Mädels, ich mag nimmer #heul

"Unsere" abendliche Hochzeitsfeier wird wohl die erste Hochzeitsfeier ohne Braut werden - warum: Weil mein Zukünftiger 13 Tage vor der Hochzeit seinem Trauzeugen die Erlaubnis gegeben hat, dass seine Affäre mitkommen darf - OBWOHL ich vor 5 Monaten schon Nein gesagt habe, weil ich diese Person auf den Tod nicht ausstehen kann!!!

Ich könnt nur noch heulen - aus mehreren Gründen:

* Seit 4 Monaten planen wir nun und seit 1 Woche steht ALLES und jetzt kommt gestern sein Trauzeuge an, der sich seit 5 Monaten nicht mehr gemeldet hat und stellt alles auf den Kopf. Er hätte ja Erfahrungen mit großen Hochzeiten, da würde er so eine kleine "PillePalle"-Hochzeit wie unsere ja auch locker planen können - 13 Tage vor der Hochzeit!!! Er hätte wohl schon Musik und Deko organisiert und auch Spiele vorbereitet - aber darum haben sich mein Trauzeuge und meine Schwester schon seit Monaten gekümmert!!!

* Ich bin nicht die Einzige, die diesen "Zusatzgast" nicht leiden kann: Meine Mutter kommt jetzt nicht mehr, meine beste Freundin hat auch schon abgesagt usw...
Zur Erklärung:
Auf dem Geburtstag meines Zukünftigen im Oktober kam sie zum Kaffee um 14 Uhr schon STOCK BESOFFEN an - es waren zwei Kinder unter 2 Jahren anwesend und unsere Großeltern und sie wollte gegen 17 Uhr STRIPPOKER spielen!!! Sie hat sich JEDEM auf dem Schoß gesessen, wollte alle knutschen und knuddeln - und dabei hat sie uns an dem Tag erst kennen gelernt! Als wir beim Strippoker nicht mitgespielt haben, ist sie mit dem zukünftigen Trauzeugen ins KINDERZIMMER und hat dort mit ihm ge*piep*t!!!

HALLO?!?!

Und so eine Person soll ich an meiner eigenen Hochzeit ertragen???? NEVER EVER!!!
Aber mein Zukünftiger möchte seinem Trauzeugen diesen Wunsch nicht ausschlagen, er traut sich einfach nicht "nein" zu sagen...

Seinen eigenen Vater (!!!) sollte ich ausladen, weil seine Mutter (sind geschieden) dann nicht kommen würde - somit haben wir diese Problemquelle entfernt - aber eine wildfremde holt er sich "ins Haus" die noch mehr Probleme macht...

Für mich steht jetzt fest:
Ich werde lieb und brav zum Standesamt gehen - da muss sich ja die Klappe halten - danach mit dem Fotografen im Park schöne Bilder machen - ABER abends auf der eigentlichen Feier werde ich, als Braut, NICHT dabei sein!

Ich könnt mich noch endlos aufregen, aber das bringt ja nix... ich geh jetzt Schlupflöcher aus dieser Situation suchen...

geknickte Grüße
ic

1

Schnapp Dir Deinen Verlobten, brennt in den nächsten Tagen durch und heiratet alleine!#cool

Oder schreib ihm einfach noch mal das, was Du hier geschrieben hast, und stell klar, daß an dem Tag nicht der Trauzeuge das Sagen hat!

2

boah das ist heavy!!!!

Schätzelchen es ist DEINE Hochzeit und nicht die des Trauzeugen!!!

ich würd den eiskalt ausladen, denn meine Mutter und meine beste Freundin wären mir wichtiger als so eine ******* #schwitz


Red mit deinem mzukünftigen Klartext das du ihn ausladen wirst, oder er soll seine Schnalle daheim lassen, das geht garnicht!!!

Wie gesagt es ist DEIN Tag und nicht seiner!!!


Ich hoffe du kriegst das irgendwie noch geregelt. Zur Not einfach neuen Trauzeugen suchen für deinen Schatz;-)

lg und das sich alles zum guten wendet #klee#klee#klee

vivi#herzlich

3


Das ist ja wirklich unfassbar...der Trauzeuge hat ja gelinde gesagt nen Schuss weg...und diese Strippokerin gleich dazu!

Es ist EURE Hochzeit, und ihr entscheidet wer dabei sein darf und wer nicht. Ich würde meinem Zukünftigen die Pistole auf die Brust setzen und mir das nicht gefallen lassen!

Ich würde doch nicht von meiner EIGENEN Hochzeitsfeier fern bleiben! Never ever!!!

Hau auf den Tisch!

Viel Glück :-)

Lg Cindy

4

Kann es sein, dass Du eigentlich auf Heiraten keinen Bock mehr hast und jetzt einen Anlass suchst?

Ich finde Dich kleinlich. Und ich glaube nicht, dass ich mit einer verheiratet bleiben würde, die sich derart aufführt.

Gruß

Manavgat

6

also wäre es für dich in Ordnung, wenn auf DEINER Hochzeitsfeier eine Dame anwesend ist, die von sich selber behauptet, dass sie keinen Kaffee trinkt, sondern lieber ein paar Flaschen Wodka - die sich jedem an den Hals wirft und sich anzieht wie eine "Gewerbliche"? Die vor Kinderaugen strippen will - beim Kaffeetrinken - und die 50 % der Gäste nicht leiden können???

Naja, jedem das seine - aber für mich ist das Nix...

7

Zumindest würde die Hochzeit allen in Erinnerung bleiben #schein

Ich wünsche Dir eine Dir genehme Lösung.

weitere Kommentare laden
5

Ist ja echt krass...

Ich würde dem Trauzeugen meine Meinung sagen und ihm klar machen

entweder er kommt ohne diese Person oder er wird nicht euer Trauzeuge. Denn du lässt dir den schönsten Tag im Leben nicht vermiesen.

Vorallem versuch mit deinem Verlobten zu reden...

Drück dir die Daumen

#liebdrueck

9

Sag doch Du dem Trauzeugen mal ordentlich die Meinung, wenn sich dein Mann nicht traut....

11

Augen zu und durch. Red mit deiner besten Freundin und deiner Mum. Sag ihnen, dass es dein Tag ist und du acuh nichts dafür kannst und sie wenigstens dir zu liebe kommen sollen.

Du kannst nicht nur einen Teil eines Paares einladen. Das ist genauso unhöflich wie anders.


Prinzipiell, die beste Lösung in so ner Situation: Schnapp dir deinen Baldmann und heiratet allein.

Ich hätt auch gut und gerne auf meine Schwiemu verzichten können. Und habs dann doch durchgezogen, obwohl es schon vorher Stress gab. Die Gute hat dann an der Hochzeit meinem Mann über Manieren belehrt, hatte das Geschenk rein zufällig vergessen (wir durftens uns dann abholen, weil sie nicht mehr umkehren wollten - es wäre aber noch Zeit gewesen), aber wir sollten die anderen Gäste auffordern, uns die Geschenke zu geben, Glückwünsche von ihr bekam ich keine, das Buffet hat auch sie eröffnet - aber hey, man denkt doch gerne mit nem bitteren Beigeschmack an seine Hochzeit zurück. Das beste Stück hat sie danach geliefert - jedem, dem sie über den Weg läuft, erzählt sie nun, dass unsere Hochzeit eine Farce war... joa, wahrscheinlich, weil ausnahmsweise einmal nicht sie im Mittelpunkt stand und ihr krampfhaftes sich in den Vordergrund drängen nur wenig Erfolg hatte.

Naja, wie gesagt, würd ich noch mal anders können, würd ich mir meinen Mann schnappen, ein WE wohin fahren und das alles noch mal allein durchziehen ;-)

13

Hallo.

Ganz klar ...

... Trauzeugen samt Affäre ausladen (das würde ICH übernehmen, wenn mein Zukünftiger so ne Lusche wäre) ... einen Ehebrecher samt Affäre auf einer Hochzeit ist mehr als geschmacklos ...

... und den Zukünftigen ganz klar vor die Wahl stellen: Die Hochzeit oder sein Trauzeuge.

>>> Ich werde lieb und brav zum Standesamt gehen - da muss sich ja die Klappe halten <<<

Würde ich auch nicht machen ... mit dem Typen und seiner Affäre würde ich nicht im selben Raum sein wollen.

Wenn er sich nicht klar positionieren kann (und ihm selbst nicht auffällt, dass es ein Unding ist, dass ein verheirateter Mann mit seiner Affäre auf einer Hochzeit auftauchen will ... ich verstehe nicht, warum Ihr das auch zu anderen Anlässen duldet), würde ich die Hochzeit absagen, da ich für meinem Teil keine stillose Lusche heiraten wollte.

Sorry, für die harten Worte, ich möchte Deinen Verlobten sicher nicht beleidigen, aber so gehts ja nun wirklich nicht.

Ach ja, ich würde mal die Ehefrau fragen, ob sie denn nun zu der Hochzeit kommen ... Du hättest noch gar keine Zusage von ihr erhalten;-)

Gruß von der Hedda.

14

Ich würde meinem Verlobten sagen wenn er so nen Assi nimmt und der kommt gehst du! Dann würde ich ihm sagen da sdu nicht heiratest weil wegen dem schon genug Leute nicht mehr kommen. Also jemand der sich so benimmt hat bei mir auch nicht zu erscheinen.
Ela