Familienmitglieder beleidigt weil nicht eingeladen

Hallo Ihr Lieben!

Muss mich kurz abreagieren...

also: meine "Family" wenn man das so nennen kann, ist eigentlich gar keine Family, keiner ist für keinen da, keiner interessiert sich für wen, man wird kaum gegrüßt wenn man sich wo trifft, geschweige man wird gefragt, wie es einem geht. Jeder redet über jeden blöd, usw.

Für mich also ein natürlich guter Grund, diese Verwandten (ausser meine Oma und eine Cousine - von deren Tochter ich Patentante bin) nicht einzuladen.

Ich hatte eigentlich auch überhaupt kein Problem damit, aber jetzt habe ich wieder "hintenrum" gehört, wie sich beschwert wird, dass sie nicht auf unsere Hochzeit eingeladen worden sind und dass das eine Frechheit ist!!

Ich lade nicht mal meine Firmpatin ein, weil die sich original NIE gekümmert hat, ein Firmgeschenk und das wars, keine Anrufe, kein gar nichts.

Das ist nicht böse gemeint, aber warum soll ich Leute, auch wenns Familie ist, die ich alle 5 Jahre vielleicht sehe, einladen? Rechnen die ernsthaft damit, dass sie eingeladen werden?

ich will doch meinen schönsten Tag im Leben mit Leuten verbringen, denen ich bzw. wir wichtig sind!

Ah, Man kann es doch nie allen recht machen oder?

Aber das muss ich jetzt natürlich in Kauf nehmen, aber es ärgert mich einfach :-[

Liebe Grüße und Danke fürs Zuhören ;-)

1

Hallo!

Das ist dein bzw. euer Tag und es soll euch gefallen. Wenn ihr die nicht einladen wollt, dann nicht. Ich hab auch nicht alle eingeladen. Und wenn sie dann beleidigt sind, dann sollen sie es eben sein. Ich hatte eine schöne Hochzeit ohne Zwischenfälle und Streiterein. Wer sich so lange nicht blicken läßt oder eben nie Interesse zeigt, den wollte ich nicht bei der Hochzeit haben.

Wer eingeladen wurde, haben wir zu zweit entschieden. Der Rest blieb zu Hause. Unsere Hochzeit war im kleinerem Kreis.

Wünsch dir Durchsetzungsvermögen ;-)

Liebe Grüße

Majleen

2

Danke :-D

Genau so haben wir es auch gemacht... überlegt... wen laden wir ein und wen nicht und es war eigentlich klar, denn wir feiern eigentlich auch im engeren Kreis, wobei wir knapp 100 Leute sind.
Aber es sind wirklich nur die, mit denen wir Kontakt haben, aber dass das die Family nicht versteht. Nur weil sie verwandt sind, muss man sie doch nicht einladen oder?
Die sollen ruhig angefressen sein :-p tzt. Ärgerlich sowas!

3

Hallo
Bei uns ist es genauso.
Habe z.B. meinen Cousin eingeladen, dessen Eltern auch, aber seine Schwester nicht. Sie ist zwar meine Cousine, aber ich kenne sie gar nicht. Habe sie, glaube ich, in 10 Jahren einmal gesehen. Würde sie nicht mal auf der Straße erkennen.
Die Eltern und ihren Bruder kenne ich aber sehr gut und die werden auch dabei sein.
Ich weiß nicht, ob sie sauer ist oder nicht, wäre mir aber auch egal, ich erwarte aber auch nicht, dass sie mich mal einlädt.
Eine gute Freundin von mir (heiratet einen Monat später) macht das auch so.
Also mach dich nicht verrückt. Ignorier es, genieß dein Fest, deine Verwandten werden sich schon wieder abregen.
LG

weiteren Kommentar laden
5

hallo

so ein änliches problem habe ich auch mit meiner schwiegermutter. sie schreibt mir eine gästeliste von allen verwandten usw die wir einladen müssen.

lass ich mir ja eingehen aber bei ihr ist verwandschaft auch was über tausend ecken geht und leute die wir garnicht kennen.

hab ihr aber auch gesagt sie kann die gästeliste schon schreiben aber entscheiden tun wir selber welche leute wir einladen schließlich ist es unser tag und wir bezahlen ja alles selber dann will ich auch selber entscheiden wenn wir auf der feier dabei haben wollen. ich lade doch nicht hunderte an fremde leute ein.

entscheide selbst wenn du dabei haben willst was bringt es dich bei deiner feier dann ärgerst oder nicht alles hundert pro passt.

gruß

6

Huhu!
Ich finde es genau richtig wie ihr das macht! :-D
Bei uns war es schon so das wir bei der Cousine von meinem Mann zur Hochzeit eingeladen waren und mir das gar nicht recht war.....
Ich mag sie und auch ihn echt gerne, haben aber keinen Kontakt. Man unterhält sich halt wenn man sich zufällig sieht und so.
Erst wollte ich absagen (meine SM hat schon fast einen Herinfarkt bekommen ;-) ).
Dann habe ich die Cousine getroffen und habe es ganz klar formuliert: Das ich nicht erwartet hätte das wir eingeladen sind, von wegen das sie das nicht tun soll nur weil wir verwandt sind u.s.w.. Sie verstand das auch, wollte uns aber trotzdem dabei haben. Sie wollten groß feiern und da würden wir halt dazu gehören, etc. Wir sind dann auch hin und es war wunderschön! :-D Es war dann okay.
(Klar waren sie auch auf unserer Hochzeit, aber da wohnte sie z.B. noch zuhause und man hat halt die Familien eingeladen) Aber für mich hatte das eine halt mit dem anderen nichts zu tun.
Die Cousinen und Cousins meines Mannes haben z.B. die *Tanten* und *Onkels* auch auf den Komunionen ihrer Kids eingeladen. Wir werden dies nicht bei allen tun, da mein Sohn einige gar nicht kennt! Finden wir doof und werden es daher auch nicht tun.
Reden können sie wie sie wollen, wir haben eh nichts mit denen zu tun.
Ach so, weil ich immer von der Familie meines Mannes schreibe....in meiner Familie ist das gar kein Thema, seit wir alle erwachsen sind (ich habe 18 Cousinen und Cousins) hat sich das alles erledigt, außer mit einem Cousin haben wir alle *so* keinen Kontakt und jedes Familienfest würde auch den Rahmen sprengen. Ich bin nämlich die jüngste mit 40 Jahren und viele haben auch schon Enkel. ;-)
Die/ Euch wünsche ich eine wunderschöne Hochzeit und viel Spaß! #herzlich
Viele Grüße,#blume
Claudia

7

Ach ja, da werden Erinnerungen wach..............war bei uns auch so.......wir wollten auch nur den engsten Familienkreis, also Eltern, (Großeltern gab es nicht mehr), Geschwister mit Familie, unsere Tauf-Paten mit Partner und Trauzeugen mit Partner und die allerengsten Freunde. So waren wir nur 28 Personen - genauso wollten wir es, klein aber fein. Natürlich waren da einige knatschig: " wenn meine Tochter nicht eingeladen wird, dann komm ich auch nicht!" Hat sie auch nicht gemacht (Tante von mir). Ihre Tochter hätte mir ihrer Familie noch 5 Personen zusätzlich mitgebracht, außerdem hatte ich mit meiner Cousine seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr. Ein ähnliches Beispiel auf der Seite meines Mannes. Da müsst ihr einfach drüber stehen - es ist euer Tag!

LG Merline