Hallo ihr Lieben,
wir sind in 2 Wochen auf die Hochzeit einer Freundin eingeladen.
Das Brautpaar hat mal in die Runde gefragt, wer denn alles in der Kirche Fürbitten vorsprechen würde.
Zusammen mit meinem Freund hab ich mich dafür gemeldet.
Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach etwas passendem.
Hat jemand von euch schonmal eine Fürbitte vorgesprochen?
Wie habt ihr sie ausgewählt? Wo habt ihr überall gesucht?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG Nathalie
Fürbitten
Hallo Nathalie
Wir heiraten am 7.8. und einige unserer Freunde lesen auch Fürbitten. Du findest wirklich schöne und passende wenn du bei Google einfach Fürbitten zur Hochzeit eingibst. Du kannst alle total nett umformulieren, ich bin total begeistert davon!
Liebe Grüße
Hi,
wir haben an unserer Hochzeit auch Fürbitten vorlesen lassen. Allerding sucht die normal das Brautpaar raus nicht die Leser. Weisst ja nicht was die anderen für ne Fürbitte dann hätten.
Ich finde das ist Sache des Brautpaares. Hätte nicht gewollt das jemand anders meine Fürbitten raussucht.
LG
´ja, wir als brautpaar haben die fürbitten ausgesucht, stimmt. würde das auch nicht wollen und wär blöd, wenn ihr eine ähnliche oder sogar die selbe habt wie jemand anders.
wir haben welche rausgeschrieben und den leuten gegeben und das hat auch gut gepasst
WIR haben die Fürbitten rausgesucht, doch nicht, die die vorlesen!
Schau doch mal hier,
http://www.hochzeitssprueche.com/fuerbitten.htm
allerdings kenne ich es nur, dass das Brautpaar die Fürbitten vorgiebt und die Freunde/Bekannte/Verwandte diese dann vorlesen
Wir heiraten am 14.08.10 und haben unsere Fürbitten aufgeschrieben und unseren Freunden auf`s Auge gedrückt
Aber nun ja, jeder so wie meint!
Viele Grüße
merenwen
Uns hat der Pfarrer die Fürbitten vorgeschlagen und wir übernehmen sie so wie sie sind,nachdem ich gestöbert habe ob es noch schönere gibt.
Es gibt Fürbitten,die nur auf das Brautpaar bezogen sind,aber auch welche,die der Allgemeinheit dienen oder eben gemischt.
Das ist nun Geschmackssache,was man will.Wenn Du weißt welche Variante in Frage kommt,dann findest Du auch im Internet gute Anregungen.
LG nudel
Hallo,
danke nochmal für euere Antworten.
Wir dachten eigentlich auch, dass das Brautpaar sich das aussucht und wir dann vorlesen.
Jetzt hab ich am Montag mit ihr telefoniert und sie meinte - ne, könnt ihr ruhig aussuchen -
Sie wollte es vorher auch nicht wissen was wir ausgewählt haben.
Seltsam. Also ich such jetzt halt nen schönen Spruch, aber für meine Hochzeit steht auch definitiv fest, dass ich das aussuche!
LG und ein schönes Wochenende... )
Nathalie