Haaaaaaalllooo
könnte mich schon wieder dezent aufregen....
wieso muss man gewissen Leuten immer und immer wieder "nachrennen" ob sie zur Hochzeit kommen oder nicht?
Haben deutlich ein Datum auf die Einladung geschrieben, bis wann wir eine Rückmeldung brauchen und einige melden sich einfach nicht. Wirklich unglaublich, es sind teilweise Arbeitskollegen, die ich jeden Tag sehe.
Müssen uns nächste Woche bei dem Restaurant melden, um die Gästeanzahl bekannt zu geben. Ebenso bei dem Blumengeschäft wegen der Anstecker usw.
Wenn wir mehr angeben, müssen wir das trotzdem bezahlen ist doch klar.
Kann ja natürlich auch sein, dass kurzfristig jemand absagt, aber man weiß doch ob man in 4 wochen was vor hat oder nicht oder? Was ist so schwierig daran und wie geht ihr damit um?
Erinnert ihr die Gäste 10x oder lasst ihr es einfach bleiben?
VIele haben gesagt, sie entscheiden das spontan wie das Wetter wird und so, aber spontan geht einfach nicht! Grrrrr
Zu-/Absage der Gäste
Hast du das nicht schon vor nicht ganz ner Woche gefragt?
Also was ich nicht verstehe ist, wieso lad ich Hans und Franz ein, wenn denen meine Hochzeit sozusagen am Arsch vorbei geht? Denn mit der Aussage " mal sehn wie das Wetter ist" liegt denen nicht viel an dir.
Und da die Rückmeldefrist ja schon seit 6 Tagen um ist, würd ich sie von der Liste streichen. Hätte keine Lust auf meiner Hochzeit Gäste zu haben, die mur grad nix besseres zu tun hatten.
Entweder kommt wer von Herzen gern, oder lässt es.
Feier lieber schön mt denen, die dir wirklich wichtig sind
Lg Belinda
Danke für deine ehrliche Antwort
Mir geht es ja eigentlich auch am A+++ vorbei, nur was mache ich, wenn die dann doch plötzlich alle kommen unangemeldet? das ist eben mein Problem, wär doch auch irgendwie peinlich oder? Dann ist zu wenig Essen bestellt.... etc.?!
Naja, kann mir ja eigentlich echt egal sein, ich verstehs nur nicht, wie man so reagieren kann, nämlich gar nicht.
Zumindestens absagen kann man wenn man einem egal ist.
Wie genau habt ihr das in eurer Einladung formuliert? Um Zusage, Absage oder generelle Info?
Wenn die sich nicht äußern, dann entweder nochmal nachfragen und betonen, dass du eine definitive Antwort brauchst, ansonsten klar sagen, das ihr sie dann nicht mit einplant. Fertig.
LG, genuine
Wir haben genau geschrieben: "Wir bitten um Rückmeldung bis zum 1. Juli".
Ich habe schon nachgefragt gestern und die haben gesagt ja sie wissen noch nicht, sie sagen mir Bescheid.
Ach, wär mir ja so zu blöd he.
Aber i wills eben net einfach streichen, weil wenns dann doch auf einmal kommen.
Aber die können echt einfach bleiben wo der Pfeffer wächst. Streichs jetzt dann wirklich raus.
Will eben auch nicht unhöflich sein, sehe die Kollegen ja jeden Tag
Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht so ganz.
Wen habt ihr denn alles eingeladen, dass denen das so egal ist und selbst DU schreibst, das geht Dir eigentlich am A**** vorbei???
Kam es euch nur auf möglichst viele Gäste an?
Mal ehrlich, wir haben unsere allerengsten Freunde und Familienangehörige eingeladen und die haben sich auch super gefreut und sofort Bescheid gegeben. Ich käme niemals auf die Idee, Leute einzuladen, die sich nicht für unsere Hochzeit bzw. für uns als Paar interessieren!!!
Um Deine Frage zu beantworten:
Ich würde 1x nachfragen und gleich ganz klipp und klar sagen, wenn ihr euch nicht bis morgen entschieden habt, dann seid ihr nicht mir dabei, denn ihr müßt schließlich euer Fest planen.
Ich würde doch nicht den Leuten hinterherlaufen. Wer nicht will, der kommt eben nicht.
Und auf Leute, die sagen, es kommt aufs Wetter an, die würde ich erst gar nicht dabei haben wollen.
Meine Meinung.
Hallo? Wir wollen möglichst nicht viele Gäste haben.
Es sind einfach Arbeitskollegen, mit denen ich mich eigentlich gut verstehe und jeden Tag viel zu tun habe.
Hätt nicht gedacht, dass die eben so reagieren. Hab ich auch nicht gewusst.
Jetzt weiß ich es, danke.
Ganz ehrlich, so ein Verhalten ist eine Frechheit! Sag ihnen, dass sie sich ungehend und endgültig entscheiden sollen und wenn sie das nicht können, dann sag ihnen, dass Du definitiv ohne sie planst. Ganz einfach. Ihr braucht doch darüber Sicherheit, ob es 50 oder vielleicht 70 Gäste werden, das muß denen doch klar sein!
Da brauchst Du auch gar kein schlechtes Gewissen oder so zu haben. Ihr müßt planen können, das ist doch verständlich.
Sag ihnen doch, wer sich nicht zum Essen festlegt, kommt eben nur in die Kirche, trinkt dann noch einen Sekt mit und geht dann heim.
Also ich bin entsetzt. Wer sowas zu mir sagen würde wäre auf der Stelle von der Liste gestrichen. Wissen die eigentlich was so eine Einladung pro Person mal eben kostet?
Weil ich auch ne Menge lieber Arbeitskollegen habe werden die übrigens komplett zum Sektempfang eingeladen. Mehr nicht. Die abendliche Feier ist dann doch eher was für die richtigen Freunde und Verwandten.
Dann ist auch keiner vor den Kopf gestoßen.
An deiner Stelle würde ich freundlich lächelnd zu denen sagen dass es schade ist dass keiner zugesagt hat, und dass du stattdessen mal paar Flaschen Sekt mit ins Büro bringst zum Anstoßen. Dann bist du die Bande los auf deiner Hochzeit. Du willst die doch nach der Aktion eh nicht mehr dabeihaben, oder? Würde ich zumindest nicht...
Ich finde es echt krass, dass die sich getraut haben sowas zu dir zu sagen.
LG und Kopf hoch!
Guten Morgen!
Danke...
wir haben schon überlegt was wir machen können, aber wir haben sie eben auch zum Abendessen eingeladen und können die jetzt nicht wirklich wieder ausladen
Ich werde diejenigen, die jetzt immer noch keine Rückmeldung gegeben haben, einfach von der Liste streichen. Das ist dann Pech. Wenn sie doch nochmal was sagen sollten kurzfristig, sag ich ihnen, dass Kirche und Sektempfang okay ist, aber fürs Essen wir nicht reserviert haben.
Ich finde es auch unglaublich und bin wirklich enttäuscht, sowas werd ich mir merken
Du, die haben sich doch schon selbst ausgeladen. Du hattest eine Deadline genannt, wer bis zu dem Datum nicht zusagt ist nicht dabei. Fertig. Mach es dir nicht so schwer, du bist in einer guten Position. Sie hatten ja ihre Chance.
LG!