wohnen in Bayern, Familie ist weit weg. wie heiraten?????

das Problem steht eigentlich schon oben beschrieben. Mein Verlobter und ich sind seit 4 Jahren in Bayern, haben hier ein paar Freunde. Die Verwandtschaft wohnt in Niedersachsen.
Nun wollen wir noch dieses Jahr heiraten und eine kleine Feier machen (max. 20 Personen).

Wie sollen wir das nur machen? alle nach Bayern einladen? wie soll das gehen? zweit mal feiern werden wir nicht, weil das keine Lösung ist.

Ich habe gedacht, wir feiern in Bayern und organisieren dann die Übernachtung im Hotel. Aber sollen wir bei sowas die Kosten auch selber tragen?

Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem?

1

Hallo,
also bei uns kamen auch éinige geladene Gäste von weiter her.
Manche haben bei der umliegenden Verwandtschaft und Bekanntschaft übernachtet und andere wiederum wollten lieber ins Hotel (auf eigene Kosten).
Haben dann am Morgen danach noch alle zusammen bei uns zu Hause gefrühstückt.
Gruß.
Bianca

2

Hallo,

wieviel Verwandtschaft käme denn aus NDS?

Mein Mann und ich wohnen in der Nähe von Aachen und meine Familie in der Nähe von Hannover.

Zur standesamtlichen Hochzeit waren meine Eltern, meine (mittlere) Schwester mit Freund, meine (kleine) Schwester, meine Oma, und meine Patentante und Tante angereist.

Meine Eltern haben haben bei meinen Schwiegereltern geschlafen. Meine Schwestern/Freund und Oma haben bei uns geschlafen. Und meine Pantentante und Tante im Hotel. (Selbst bezahlt)

Zur kirchlichen Hochzeit, kamen insgesamt 30- 40 Gäste (meine Familie, Freunde, ) aus weiter weg..
Sie hatten alle die Möglichkeit ein Hotelzimmer zu bekommen.. habe günstige Zimmer rausgesucht, allerdings wurden die von den Gästen getragen.
Sonst wären wir heute wahrscheinlich arm dran.

Was ich damit sagen will, nein ihr müsst die Kosten dafür nicht selbst tragen.. legt der Einladungskarte einfach einen kleinen Infozettel bei, wo ein paar Hotels drauf stehen, die preiswert sind.

LG Diana

3

Hallo,

wir wohnen auch in Bayern meine Familie bzw. ein großer Teil meiner Familie is in Thüringen und Berlin verteilt.
Wir haben allen eine Einladung gestickt wo auch eine Telefonnummer des Gasthofes drinnen steht in dem wir feiern werden die haben auch ein Hotel und könnten sich da auch ein Zimmer buchen wenn sie über Nacht bleiben wollen. :-)

Meine Mam sagt immer die Gäste kommen zum Brautpaar und nicht anderst rum. :-p
Und die Kosten müsst ihr auch nicht tragen ein Hochzeit is ja so schon teuer genug #augen wenn die Verwandtschaft für so nen Anlass net nen paar Kröten über hat dann weiß ich auch net... is bei uns aber genauso...
Aber mir Wurst wer net kommt brauch nicht zu gehen... ganz einfach. :-p

LG.

4

geschickt und net gestickt. #klatsch zu warm sorry #rofl

weitere Kommentare laden
8

Wir wohnen seit 4 Jahren in Hessen, stammen aber von der Ostsee. Unsere Freunde und Verwandten sind in ganz Deutschland verteilt. Wir haben uns dazu entschieden, dort zu feiern, wo der größte Teil von ihnen wohnt bzw. dort, wo der überwiegende Teil nur einen kurzen Anfahrtsweg hat. Das war die Ostseeküste. Also feiern wir dort.
Wir haben den Gästen verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten angeboten und die Buchung übernommen. Zahlen werden sie die Übernachtung aber selbst. Kenne ich auch nicht anders. Ich war schon auf mehreren Hochzeiten eingeladen, wo mein Mann und ich selbst eine Übernachtungsmöglichkeit gebraucht haben und selbstverständlich haben wir die selbst gezahlt.