Hallo Ihr Lieben,
war gestern noch einmal in unserer Hochzeitslocation um mir mal die Räumlichkeiten anzuschauen. Nun kann ich mich nicht entscheiden. Wir feiern in einem Restaurant mit sehr großem und schönen Biergarten.
Hier mal pro und contra:
Innen pro:
Sehr schöner festlicher Raum
man hat seine "Ruhe" und ist unter sich
Recht kühl bei der Hitze
Innen contra:
Man müsste für das Buffet (Grillbuffet) nach draußen gehen und sich das Essen dort "abholen"
Die favorisierte Deko passt nicht zum Raum
Außen pro:
Man könnte direkt dort das Buffet aufbauen
Tischdeko passt
die Raucher bräuchten nicht alle paar Minuten zum Rauchen rausgehen
für die Kinder schöner, da Kinderspielplatz nur ein paar Meter entfernt ist
Außen contra:
Die Bestuhlung besteht aus Holzstühlen und ist nicht sehr bequem
Man ist nicht unter sich, da der Biergarten im Sommer immer recht voll ist
Tischanordnung anders, wie gewünscht (lange Tafel anstatt U-Form)
Nicht ganz so "festlich" wie innen
Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Es ist soooo schwierig. Meine Mutter meinte lieber innen und der Chef des Restaurants meinte, es ist außen schöner. Hier mal ein Link, daß Ihr eine vage Vorstellung bekommt: http://www.hotel-dammuehle.de/dammuehle/index.php?id=71&L=0
Bitte helft mir!!!!!!!!!
LGe Isa
Drinnen oder draußen... das ist hier die Frage ...
Wat für eine Hitze....
Also erst mal habt ihr ein super schönes Restaurant gewählt.....Sieht draußen und drinnen super aus...Pefekt für eine Hochzeit!
Aber wenn ihr jetzt im Sommer heiratet und eh draußen grillt, dann würde ich draußen feiern. Gerade wenn ihr Kinder und viele Raucher habt, dann werden sie es euch danken....Und draußen sieht es doch auch sehr Feierlich aus....Könnt ihr nicht sagen, das ihr alleine draußen sitzen möchtet? Wenn fremde dazwischen sitzen, fänd ich das auch nicht schön....
Aber sonst wäre ich beim schönen Wetter auf jeden Fall für draußen....
Wünsche euch noch einen schönen "warmen" Sonntag
Mara
Dat kannste laut sagen Wenns auf der Hochzeit so heiß ist, heirate ich nackig
Ja, das mit dem Grillen ist halt die Sache. Ist halt schon doof, wenn 30 Personen erstmal durchs ganze Restaurant mit ihren Tellern pilgern müssen. Müssten uns alternativ dann nur ein andere Buffet aussuchen. Aber das hat uns gerade so gut gefallen... da ist halt für jeden was dabei
Nee, das geht nicht, daß wir alleine draußen sitzen. Am gleichen Tag findet da noch eine andere Hochzeit und ein 60. Geb.Tag statt. Der Tisch steht zwar etwas "außerhalb" von den anderen Gästen (ca. 6 Meter) aber trotzdem ist man nicht unter sich.
Schwierige Frage, ich kann dir da jetzt gar keinen Tipp geben, höre auf dein Bauchgefühl. Schön finde ich beides wobei mir die Sesseln im Freien gar nicht gefallen, die sind sicher unbequem und ganz so festlich wie eben für eine Hochzeit wirkt das nicht.
Dafür hast du aber das Thema mit den Rauchern und Kindern nicht. Man bin ich froh das wir uns Ende September (wahrscheinlich) nicht mehr mit dem Thema Drinnen/Draussen beschäftigen müssen.
Was mich jetzt interessiert, welche favorisierte Deko passt denn nicht zum Raum? Was hattest du dir vorgestellt?
Lg 04.06_mama
Danke für Deine Antwort. Wir heiraten ja auch Ende August, vielleicht nimmt mir ja das Wetter die Entscheidung ab
Ich wollte die Tischdeko in weiß/lila halten, haben allerdings den Raum mit den roten Stühlen (roter Salon) und das beißt sich richtig fies. Werde nun wohl auf weiß/braun ausweichen müssen...
Ist echt schwer, aber ich würde auch draußen feiern wollen!
Eurer Restaurante ist super schön. Und für die Kinder ist es wirklich besser, so sind die Erwachsenen auch entspannter. Und glaub mir wegen deinen Sorgen, wegen den anderen Gästen die werden schon ein Bissel rücksicht auf euch nehmen. Ihr bekommt sicher ne Extra "ecke" und als anderer Gast würde ich mich auch nicht direkt neben euch setzten ich glaube soviel denkt jeder weiter.
Ich wünsche euch nen wunderschönen Hochzeitstag in dieser tollen Loacation :)
Liebe grüße
de dolle schwitzende Frenzy
Ich wäre definitiv für drinnen!