Hallo,
wir hatten am Wochenende geplant, dass wir kurzfristig Anfang September heiraten wollen, da ich erfahren habe dass ich schwanger bin.
Wir haben da schon früher darüber geredet und mein Freund wollte unbedingt, dass wir Standesamt und Kirche direkt hintereinander machen. Mir währe das egal gewesen. Aber jetzt war es geplant und ich habe mich auch schon drauf gefreut. (Obwohl es etwas stressig werden wird)
Jetzt ruft er an und sagt, dass es da nicht geht, weil seine Oma und Tante da im Urlaub sind und sie schon gebucht haben - was soll ich davon halten? Also ich mag die Oma schon und ich finde auch, dass die dabei sein sollte, aber nur deswegen doch noch mal umschmeisen? (naja, Termine sind ja noch nicht bestellt) Kann die nicht umbuchen?
Die Alternative währe, dass wir nur standesamtlich heiraten und kirchlich dann nächstes Jahr - quasi wenn das Kleine schon da ist!
Auf der einen Seite will ich nichts verschieben - wobei ich mir in seiner Familie keine Freunde mache - weis aber auch nicht so richtig, warum mir des jetzt so gegen den Strich geht, dass wir einfach die zwei Termine trennen!! Und später im Herbst will ich net, weil ich dann fett werde und es kalt wird - da wird des mit nem schönen Kleid nix!
Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Würdet ihr die Termine trennen oder lieber direkt hintereinander legen?
Sorry, das musste jetzt raus!
Danke schon mal!
Hochzeit geplatzt!
Hi,
also die sind ja auch nicht ewig im urlaub und von daher keep cool
. Mitte September ist ja auch nicht übel. Besser als manche jetzt bei der Hitze. Würde immer wieder beide Termine an einem Tag machen.
Stell dir vor du kaufst dir jetzt ein Kleid und später passt es nimmer nach der Geburt. Und zwei unterschiedliche Sachen kaufen fand ich recht teuer. Ich bin mit Brautkleid zum Standesamt und 3-4 Stunden später war Kirche. Dazwischen hatten wir Fotos gemacht.
Kann dich verstehen dass du dich erstmal darauf versteift hast, weil es ja um euren großen Tag geht aber du wirst sehen 2 Wochen früher oder später ist genauso gut
Viel Glück
LG
Danke,
leider fängt bei mir mitte September die Schule wieder an und ich wollte noch n paar Tage Ferien geniesen mit meinem Schatz!
Ich weiß echt nicht, was ich mahcen soll!
lg
Hmm und wenn ich die Hochzeit in den August verlegt?
Hallo,
sorry, aber ich würde sagen, selbst schuld. Du kannst doch nicht davon ausgehen, wenn Du so spontan eine Hochzeit anberaumst, daß alle Leute plötzlich alles stehen und liegen lassen. Zumal Ihr ja noch nicht mal ein Termin habt und Du ja wohl offensichtlich auch nicht bereit bist auf einen anderen Termin auszuweichen. Von der Oma verlangst Du umzubuchen, aber Du bist selbst total unflexibel . Ganz schön egoistisch würde ich sagen.
Und von Hochzeit geplatzt kann man ja auch überhaupt nicht sprechen, da wie gesagt noch gar kein Termin gebucht wurde.
Hi,
hast ja irgendwie recht - war vorhin ziemlich traurig deswegen! Naja - vielleicht sollte man das einfach mal überdenken nach der Anfangsfreude!
Weis selber net so genau, was ich deknen soll - vielleicht sollt ich einfach mal ne Nacht drüber schlafen!
ist die Überschrift nicht reichlich dramatisch für den Text?
Es ist ja grad mal Montag
Also rede doch noch mal mit deinem Verlobten, wenn ihm Oma und Tante so wichtig sind, dann müsst ihr es wohl verschieben, aber die Gefahr ist doch groß, dass da dann vielleicht jemand anderes nicht kann ...
Wie wäre es denn, wenn ihr das Standesamt vorher macht und die kirchliche danach, dann können Oma&Tante zur Kirche kommen und zum Standesamt eben nicht, wäre doch auch eine Lösung. Ich fand im Standesamt müssen auch nicht so viele dabei sein, dann geht man noch nett essen und das war's. So ewig weit auseinander ziehen würde ich es nicht, finde gut, wenn es enger beisamen liegt, aber gegen 2-3 Wochen finde ich spricht nichts. Da findet ihr bestimmt eine Lösung!
LG
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber hier bei uns sind die kirchlichen Termine meist schon einige (!) Monate im Voraus weg (teilweise über ein Jahr), vor allem die im Sommer! Also schau doch lieber erst mal, ob ihr den Termin bekommt!
Danke für eure Antworten... man denkt ja viel nach - fest steht noch nix, aber wahrscheinlich werden wir nur standesamtlich machen oder so!!
lg