Hallo zusammen
Mein Mann ist so einer. Wir sind seit Februar letzten Jahres standesamtlich verheiratet, da ich mir aber immer eine schöne Hochzeit mit Kirche und weißem Kleid gewünscht habe, heiraten wir nächste Woche Samstag.
Nur mittlerweile geht mein Männe mir echt auf den Zeiger. Er sagt bei allen wichtigen Entscheidungen "ist mir egal!" HALLO? Ist das nur meine Hochzeit? Aber er meint halt immer, er hat da eh kein Bock drauf, Kirche mag er eh nicht und ist froh wenn die Feier beginnt und der offizelle Teil vorbei ist. Er ist ebenfalls der Meinung das er nicht tanzen muss, sondern halt Party machen mit anner Theke stehen, Bier trinken usw.
Das auch er eine Hauptperson ist, versteht er nicht.
Er verletzt mich damit total, weil jetzt ist es zuspät die Hochzeit abzusagen. Nur wenn er nächste Woche immernoch so ist, wird das voll der Reinfall. Mein Mann dann betrunken und ich steh doof da. Ich muss jetzt schon alles alleine machen. Und kann mich kaum auf die Hochzeit freuen.
Bei der Frage: "Freust du dich denn garnicht mich zu heiraten?" kommt von ihm immer nur "wir sind schon verheiratet!" Na toll.
Eigentlich soll doch dieser Tag für beide schön und unvergesslich sein, aber er sieht nur sich und macht mir diesen Tag damit kaputt. Dann hätten wir es besser lassen sollen.
Bin total fertig und könnte nur noch heulen.
Sorry fürs Bla Bla
Gibt es bei euch Männer, die nur der Frau zuliebe kirchlich heiraten?
"Eigentlich soll doch dieser Tag für beide schön und unvergesslich sein, aber er sieht nur sich und macht mir diesen Tag damit kaputt."
Du hast doch auch nur dich gesehen und deinen Wunsch, im weißen Kleid zu heiraten, Gottes Segen scheint keine Rolle zu spielen, du möchtest lediglich deinen Auftritt.
Es ist nur deine Hochzeit, er macht nur mit, weil du willst.
"Er ist ebenfalls der Meinung das er nicht tanzen muss, sondern halt Party machen mit anner Theke stehen, Bier trinken usw."
Ich weiß nicht, was du mit "usw" meinst, aber das lässt nichts Gutes erahnen, tanzen MUSS im Übrigen niemand, aber auf der eigenen Hochzeit "anner" theke stehen auch nicht.
Ihr hab ein massives Kommunikationsproblem.
Ich denke auch, ihr hättet es besser lassen sollen, damit meine ich nicht nur die kirchliche Trauung.
Jetz mach Dir mal kein Kopf
Bei uns is es so, daß mein Mann die Kirchliche Trauung wollte! Ich wollte zwar auch eine schöne Feier aber dieses ganzen Kirchengetue... So Katholisch bin ich eben nicht! (Eines der wenigen Dinge die mich und mein Mann nicht geeinsam haben)
So, aber die Organisation und alles bleibt Trotzdem mir. Ich denke Männer sind einfach so...
Viel Glück und einen wunderschönen Tag mit viel
hallo!
das ist natürlich alles nicht schön.
kann deine emotionen gut verstehn.
bei uns war es so, dass ICH die hochzeit nicht unbedingt wollte. es war nie mein wunsch kirchlich zu heiraten, aber mein mann ist sizilianer und ohne diese hochzeit würde ich nicht akzeptiert sein!!!!
naja, ich spielte bei allem mit. es ist mir mit der zeit nicht mehr schwer gefallen! es war ein seeeeehr schöner tag. das hätte ich nicht gedacht!
jetzt muss ich dich aber nochwas fragen. wie hast du denn mit deinem mann darüber gesprochen?? hast du deine gefühle, ängste erwähnt??würde es was bringen, wenn die schwiegermutter sich auf deine seite stellt, als verbündete und mit ihm redet? oder der trauzeuge?
lg sonja
Hallöchen,
bei uns ist es auch so, dass er kirchlich heiratet, weil ich es gerne so wollte. Ich bin kirchlich und es war immer mein Traum auch in der Kirche zu heiraten. Anfangs wars wirkliche Überredungskunst, aber wir hatten, als Tim geboren wurde, quasi einen "Deal" gemacht. Tim durfte seit der Geburt den Nachnamen meines Mannes tragen. Das war ihm sehr wichtig. Im Gegenzug dazu, habe ich meine Kirche bei der Hochzeit bekommen.
Wir hatten auch schon einen Termin beim Pfarrer, wo er sich ziemlich raus gehalten hat und nur sagte, dass er keine Trauerstimmung möchte und es nicht so in die Länge gezogen werden sollte. Für ihn ist das Standesamt eben der richtige Termin, für mich die Kirche.
Dadurch, dass wir beides an einem Tag machen, ist es denke ich mal nicht ganz so schlimm und er MUSS sich für diesen Tag interessieren... Bei euch ist es schwieriger, weil ihr ja schon standesamtlich geheiratet habt. Ich mein, ich kann unsere Männer auch bissel verstehen, wenn man damit nichts am Hut hat, dann ist es auch schwierig, aber ich finde es nicht okay, wenn sie sich nicht einbringen und man alles alleine machen muss und das Gefühl hat, dass er es gar nicht wirklich will.
Ich denke, du solltest noch mal mit deinem Mann reden und ihm wirklihc sagen, was es dir bedeutet und das es dir auch sehr viel bedeutet, wenn er sich zusammenreißt und ihr einen tollen, unvergesslichen Tag habt.
Das mit an der Bar rumstehen und so könnte man sicher auch bissel unterbinden, indem man paar Spiele macht oder ihn einfahc auf die Tanzfläche zieht... So was gehört ja nun mal auch bissel dazu.
Aber ich denke, dass er auch anders drauf sein wird, wenns denn soweit ist, er dich in deinem Kleid sieht und die Stimmung der kirchlichen Hochzeit auf ihn wirkt... dann kann man das nur schön finden.
Ich wünsche euch einen tollen Tag!!!
LG
Dschinie
ja, es ist nur deine hochzeit!!!!
DU wolltest eine kirchliche hochzeit, nicht ER
DU wolltest ein weißes kleid, nicht ER
DU wollest das tamtam, nicht ER!!!!
heiratest du kirchlich, weil es dir wichtig ist, gottes segen für euren gemeinsamen weg zu haben, oder weil man da ne fette party mit prinzessinentamtam veranstalten kann?
ich tippe auf letzteres.
ich würde im leben nicht darauf bestehen, kirchlich zu heiraten, wenn mein mann nicht will.
und für mich hat er recht, es ist nicht seine hochzeit, sondern deine.
lächerlich!
Hallo,
bei uns war es genau umgekehrt. Mein Mann hätte nichts dagegen gehabt, auch kirchlich zu heiraten. Ich wollte aber unter keinen Umständen, da ich auch sonst im Leben nichts mit der Kirche am Hut habe und es ziemlich scheinheilig finde, nur wegen dem Ambiente und der tollen Atmosphäre in der Kirche zu heiraten....daher blieb es "nur " bei einer standesamtlichen Trauung. Aber auch ohne Kirche hatte ich ein tolles Brautkleid an und unsere Feier war in einem sehr festlichen Rahmen.
Bei so etwas sollten beide davon überzeugt sein und hinter der Entscheidung stehen, ob man "Gottes Segen" haben möchte oder nicht.
Liebe Grüße
Hallo,
bei uns ist es umgekehrt. Er ist der Katholik,ich bin Konfessionslos.
Ja ich habe mein o.k gegeben bei der Frage nach der kirchlichen Trauung. Aber hätte ich gewußt, was da alles auf einen zukommt...ich hätte nie ja gesagt. Ich finde es auch unehrlich von mir, dass ich,die nicht an Gott glaubt,in die Kirche gehe,aber der Pfarrer meinte nur: na du bist doch auch ein Mensch und das zählt. Ich habe mich bequatschen lassen und bereue es zutiefst.Und wer muss es ausbaden? Mein Mann!Richtig,durch die standesamtliche Hochzeit ist man schon verheiratet,denn die Kirche ist nichts was rechtlich zählt. Ich versteh schon, dass Dir das als Gläubigen weh tut. Wir waren auch auf einem Eheseminar für Gläubige/Nichtgläubige-dort wird nach einer gesunden Mischung gesucht,damit beide zufrieden sind.Aber es nützt nichts,wenn man keinen Pfarrer hat,der sich daran hält. Der Pfarrer unsererseits stößt mich vor den Kopf und das schürt kein Vertrauen! Und somit kommt leider viel Mißmut auf. Warum müssen wir konfessionslosen den Partner zu 100 % akzeptieren,wenn von der anderen Seite gar nichts kommt?
Lass Dich trösten,ich heule auch nur noch,weil es der zweitbescheidenste Tag in meinem Leben wird(da leider noch viel anderes beim planen schief geht).
Eine Feier kann man auch ohne kirchliche Trauung haben,dann wäre es ein Tag für beide! O.K an der Theke werde ich nicht hängen.
Tja,manchmal merkt man erst zu spät,wenn man sich auf was Falsches eingelassen hat. Ich würde was geben,wenn ich es rückgängig machen könnte.Aber wie peinlich wäre das denn?
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass,vielleicht reißt sich Dein Mann für den Tag etwas zusammen,ich versuche es auch.
LG nudel