Hallo!
Ich bin in den nächsten 3 Monaten auf 3 verschiedenen Hochzeiten eingeladen.
Ich hatte mir im März bereits ein super schickes Kleid gekauft, welches mir leider nicht mehr passt, da ich 15kg abgenommen habe.
Umändern zwecklos!!! Bereits 3 Schneider haben mir das bestätigt.
Jetzt meine Frage: Wo kriege ich ein schickes GÜNSTIGES Kleid her.
Würdet ihr bei ebay kaufen? (Schwierig, wegen Anprobe).
Ich würde gerne ein richtiges festliches Ballkleid tragen.
Oder trägt man so etwas nicht als Gast?
Darf nur die Braut richtig gut aussehen?
Bin mir total unsicher.
Problem: Das erste Kleid, war ein schickes Ballkleid und hat 300,- € gekostet.
Jetzt ist es unbrauchbar und ich "darf" nicht schon wieder ein neues teures Kleid. (Männer!!! )
Ich bin langsam echt am verzweifeln!!!
Hochzeitsgast - was für ein Kleid?
Hi,
also ich bin auch etwa 2-3x im Jahr auf eine Hochzeit eingeladen.
Also wenn ich was neues suche-auch in die Richtung chic und Abendgarderobe-also fast wie Ballkleid-dann geh ich direkt zu C&A(Hanover-also schon ein größerer C&A). Die haben dort eine Abteilung mit vielen Kleidern und Kostümen.Hier habe ich schon 3 Kleider -lang- in Satin gekauft-kosteten etwa 90-120€ und ich hab mir immer schwarze ausgesucht-Die Braut ist die einzige die CREME oder WEIß trägt-also nix wo viel helle Farben drin sind- und dann kannst du auf der nächsten Hochzeit ne andere Brosche oder Stola nehmen und niemand erkennt, das es das gleiche Kleid ist
Hoffe ich hab dir helfen können-ist nen bischen lang geworden
Schönen Abend und viel Spaß auf den Hochzeiten
Nadine
Na, dann muss ich demnächst wohl mal wieder eine Shoppingtour in Hannover machen. Unser C&A ist leider sehr sehr klein...#
Brosche oder Stola werde ich nicht brauchen, da es 3 völlig verschiedene Hochzeiten sind und damit immer verschiedene Gäste...
LG und Danke!
Snitte
Servus!
Ich kenne deine Bedenken! Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch die Frage gestellt: "Was ziehe ich bloß an?"
Auf jeden Fall habe ich mich dann mit dem Brautpaar kurzgeschlossen und erfragt, dass die Braut ein richtiges, weißes Brautkleid tragen wird (da schon die 3. Ehe war ja so ziemlich alles möglich!).
Ich habe darauf hin gegoogelt und bei Heine ein wunderschönes, rotes Ballkleid bestellt (kommt demnächst - Hochzeit ist am 14. August).
Als ich dann auch endlich die schriftliche Einladung in Händen hielt kamen mir allerdings die ersten Zweifel (meine Tochter hätte schönere gebastelt ).
Und letztes WE hat uns das liebe Brautpaar dann abermals beehrt und voller Stolz präsentierte mir die Braut IHR Kleid (am Handy): es ist ein blau-grün-graues Ballkleid!!!!!
Somit kann ich mein wunderschönes rotes Kleid mit Sicherheit nicht anziehen! Ich wäre absolut overdressed!!!
Ich denke, es kommt also wirklich auf den Rahmen der Hochzeit an und auch auf die anderen geladenen Gäste. Aber auch, ob du so selbstbewusst bist und ob du, solltest du wirklich mit deiner Garderobe etwas anders als die gekleidet sein, einfach mit einem Lächeln drüberstehen könntest. Ich könnte es nicht wirklich, da ich absolut nicht im "Mittelpunkt" stehen möchte!
Liebe Grüße aus Österreich
Petra, die jetzt auch ein schönes Kleid bei C&A (um EUR 50,--) erstanden hat!
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme - echt beneidenswert!!!!
Danke!!!
Werde wohl mal bei C&A gucken!
Weiß nur, was die erste Braut (August) trägt und dass sie diese Hochzeit absolut perfekt haben will. Allerdings findet sie in einem dörflichen Rahmen statt...
Bei den anderen beiden Hochzeiten, weiß ich nicht, wie die Bräute sein werden. Vermutlich auch alle in weiß oder creme.
Ich persönlich fand ein fliederfarbendes Ballkleid von ebay sehr schön.
LG nach Österreich
Hallo,
also ich denke, das kommt total auf die Hochzeit an, wenn du in einem Schloss mit 300 Gästen feierst und auf der Einladung steht Abendgaderobe finde ich ein Ballkleid i.O. Wenn es ein Grillfest auf der Wiese ist, fände ich es overdressed.
Nun zum Problem: ich finde, dass Esprit sehr schöne Sachen hat, schau mal auf der website bei Kleider -> dressy da gibt es eigentlich meist ein paar schöne Sachen. Sonst hat zero auch nette Sachen, wobei ich finde in natura sehen die oft nicht so schön aus, wie im Internet. Wenn du in die Stadt gehst, schau doch mal bei P&C oder Breuninger wenn ihr das habt, die haben meist sehr hübsche Abendgaderobe (Vero Moda zB). Kannst du das 1. Kleid nicht verkaufen oder zurückgeben (gegen einen Gutschein vielleicht)?
LG
Zurückgeben geht nicht!
Hab ich schon versucht.
Abendgarderobe ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Verkaufen wird auch sehr schwer, da ich niemals auch nur annähernd soviel dafür kriegen würde, wie ich bezahlt habe.
Ist auch ne ziemlich große Größe. Dank meiner Oberweite !
Werde jetzt mal bei esprit gucken!
P&C etc. haben wir bei uns leider nicht.
Nur C&A, H&M und Karstadt...
LG Snitte
Hallo.
Nein, ein Ballkleid geht nicht (also weit ausgestellter Rock, aufwendig bestickt etc ... solche Roben gehören in der Tat auf einen Ball) ... aber ein Abendkleid, im Allgemeinen etwas schlichter, eher gerade geschnitten, passt (kommt natürlich auf den Dresscoder der Hochzeit an), kurz oder lang, beides ist möglich.
Schöne Kleider, jetzt auch massiv reduziert, bekommst Du bei:
http://www.heine.de
http://www.otto.de
http://www.esprit.de
http://www.zero.de
Von C&A würde ich abraten, die Kleider sehen furchtbar billig aus ... und schick ist echt was anderes.
Gruß von der Hedda.