Hallo,
hab ein kleines oder vielleicht bald grösser werdenes Problem mit meinen Brautkleid
Habe im März mein Brautkleid gefunden und war voll glücklich drüber. Nur nun bekomme ich angst das es vielleicht unpraktisch ist. Habe ein Corsagenkleid mit breiter Schleppe was auch etwas an Gewicht hat mit Reifrock 3 Ringe. Sieht wunderschön aus aber ob ich mich darin so gut bewegen kann? Vielleicht auch weil es ungewohnt ist aber kann man wirklich in so einen Kleid tanzen? Im Brautladen sagte man man könnte einen Haken ran machen wäre dann kein Problem mit Schleppe hoch haken aber Schneiderin meinte das man die nicht ganz hoch kriegt weil sie so breit ist.
Oh man warum habe ich beim kauf nicht mehr an die Beweglichkeit gedacht Und das vielleich auch mächtig warm wird
Meine Mutter meinte schon soll mich später einfach nach Eröffnungstanz umziehen, langes dünnes weisses Kleid. Pratischer wäre es wahrscheinlich für mich zum feiern aber kann man das echt bringen? Hat das von euch schon mal jemand gehört? Oder wie würdet ihr das als Gast finden?
Gruss Steffi
kleines oder grosses Problem wegen Brautkleid 4 Wochen noch
Also ich würde das Kleid tragen, so wie es ist. Ist es nicht DEIN KLEID? Also ich meine, hast du es nicht angehabt und gedacht, daß du in genau diesem Kleid heiraten willst? Klar kann man sich in einem Kleid mit Schleppe nicht so gut bewegen, wie in T-Shirt und Jeans, aber das ist ja auch ne Hochzeit und kein Discoabend.
Ich hatte auch ein Kleid mit Reifrock (auch mit 3 Ringen) und Schleppe und ich fühlte mich wie eine Prinzessin. Es war einfach toll, auch wenn es z.B. nicht ganz so einfach war auf die Toilette zu gehen
Liebe Grüße & viel Spaß
Majleen
Hi,
ich hatte auch ein Sahnebesee an mit Reifrock und Schleppe. Fand es wundervoll. Die Schleppe konnte man fürs Tanzen ein bischen hochraffen. Das Kleid war dennoch überbodenlang. Gestörrt hat es nicht. Ich habe mich schnell dran gewöhnt. Um nichts auf der Welt hätte ich es mitten auf der Feier gegen ein andres umgetauscht.
Du musst nur drauf achten, falls ihr im Restauran feiert, in die Toilettenkabine rückfährts reinzugehen. Umdrehen kannst du dich nämlich nicht darin.
Viel Spaß
Baiser
Hallo,
ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen, deswegen habe ich mir auch ein relativ "bequemes" Kleid ausgesucht. Allein die Vorstellung, nicht alleine aufs Klo zu können .... grausam!
Aber Du hast es Dir ja aus einem bestimmten Grund ausgesucht... Also, Zähne zusammen beißen. Es ist ja nur 1 Tag. Ausziehen würde ich es nicht.
Mach doch mal ein Foto und stell es in Deine VK, damit man sich mal ein Bild davon machen kann.
LGe Isa
Man kann schon allein auf Klo gehen.
Einfach Unterrock hoch, das Kleid mit Schleppe rein und dann geht das super. Also ich hatte damit keine Probleme, aber eben nicht ganz so einfach, wie in Jeans