Hallo!
Gestern hatte ich einen Friseurtermin - schneiden, färben, föhnen usw.
Ist alles ok. Aber das Schminken war eine riesen Enttäuschung! Die hat nur ein bisschen Makeup drauf getan, etwas Wimpertusche, Lidschatten und farbloser Lippenstift. Das ganze war in nicht mal 5 Minuten erledigt.
Jede 13-jährige kann sich besser schminken!
Ich dachte, dass sie da zumindest irgendwelche Unreinheiten abdecken, Puder drauf tun, die Augenbrauen machen, raffinierter dezenter Lidschatten, Lipliner oder was weiß ich was - kenn mich ja auch nicht aus. Aber das was die da gemacht hat kann ich auch - da brauch ich keine 10€ dafür zahlen!
Ich wollte es ja dezent, aber das war einfach nur 'billig'
Ich bin so enttäuscht - was soll ich denn jetzt machen. Selber schminken? Kann ja an dem Tag nicht zu 2 verschieden Friseuren gehen...
Wie war das bei euch so? Was haben die denn da gemacht?
Lg Karin
Hab mich Probeschminken lassen...
Hallo Karin
mensch, deinen Ärge kann ich durchaus nachvollziehen - vor allem, wenn man selbst zumindest so viel von dem Handwerk versteht, dies ohne Weiteres "nachschminken" zu können...
Als diplomierte Visagistin und Dipl. MakeUp Artist, die unter anderem natürlich auch sehr viele Bräute schminkt, kann ich dir eigentlich lediglich den Tipp geben, dir schnellstmöglich eine (im Idealfall mobile) !Visagistin! zu suchen, denn Friseure und auch Kosmetiker genießen im dekorativen Beauty-Bereich -trotz dem man es vermuten möchte- keinesfalls eine fachlich kompetente Ausbildung hinsichtlich Farbtypberatung und "kniffligen" Härtefällen (Schlupflider, unschöne Gesichtszüge, Pausbäckchen, schmale Lippen, Falten um den Mund, uvm...) bzw. der Konturensetzung
Bitte versteh mich nicht falsch, diese Behauptungen stelle ich nicht auf, um meine eigene Berufssparte hochzuloben, sondern weil ich einige Friseurinnen und Kosmetikerinnen in meinem engsten Bekanntenkreis habe und mich vor meiner eigenen Geschäftsaufnahme natürlich ausführlich informiert habe, inwie fern ich Friseur- und Kosmetiksalons als "Konkurrenz" sehen darf, aber allesamt bestätigten sie mir, nicht wirklich professionelle Kenntnisse hinsichtlich Farbtypberatungen oder Schminktechniken vorweisen zu können... Trotzdem machen sie es als Nebengeschäft mit, ohne wirklich etwas davon zu verstehen ...denn auch 10,- EUR sind Geld... wie du aber schon angemerkt hast, für deren "Leistung" im Grunde noch immer viel zu viel!
Lass nun also nicht zu viel Zeit verstreichen und mach dich am Besten gleich mal auf die Suche nach einer guten Visagistin!
Kopf hoch und alles Gute!
Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort!
Ich hab leider das Problem dass ich ganz schön in Zeitnot komme wenn ich nach dem Frisör noch irgendwohin schminken fahren muss.
Ich wohne am Land und müsste doch ziemlich weit fahren...
In nächster Nähe wäre eine Müller Filiale (darf ich das da jetzt schreiben???).
Denkst du dass die das hinbekommen?
Die Hochzeit ist ja schon nächstes Wochenende!
Lg Karin
hm ich weiß leider nicht, wie es Müller mit der Ausbildung seiner Mitarbeiter hält... aber ich würd ganz einfach direkt dort nachfragen!
Wichtig ist hierbei, nicht zu fragen "Kann ich mich bei Ihnen schminken lassen?" (denn das haste ja bei deinem Friseur auch können ), sondern nachzufragen, inwie fern du ein professionelles Hochzeits-MakeUp erwarten kannst? (und wiederum unbedingt ein Probe-MakeUp machen lassen - du siehst ja, wie hilfreich das sein kann und damit du dann nicht an deinem großen Tag bitter enttäuscht wirst)
...ansonsten, google einfach mal nach einer mobilen Visagistin aus deinem regionalen Umfeld (bzw. der nächsten "Groß"stadt ), die NACH dem Friseurbesuch zu dir nach Hause kommen würde!
Ich mache das ausschließlich auf mobiler Basis und es findet starken Anklang unter den Bräuten - also vllt. gibt's ja auch in deiner Umgebung jemanden...
Wünsch dir viel Glück auf deiner Suche und alles Gute in deiner Ehe!
Lg
Hallo,
an meiner Hochzeit hatt das meine Tante gemacht Sie ist Friseurmeisterin
Frisur und Make up.
Wie wärs wenn du zu Douglas gehst oder zur einer Kosmetikerin die machen auch Hochzeit Make up.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
huhu!
ich habe auch zuerst gedacht:ach das macht der frisör gleich mit...dann kam aber die hitze...da war mir dann doch recht schnell klar:lieber zu jemandem vom fach
frisör=haare
cosemtikstudio deines vertrauens=make-up
meins wird sicher auch eher dezent...aber man darf sehen, dass ich geschminkt bin. und ich will das es bei evtl hitze nicht gleich in meine augen fließt...
ich kann aber noch nciht sagen ob meine cosmetikerin das wirklich hin bekommt, da ich erst am freitag probe termin habe!ich hoffe es passt dann auch alles.die trauung ist ja schon am 7.8!
ich würde mich sonst auch eher selber schminke-so kennt dich deine familie dann wenigstens
kopf hoch!
yvonne
Hallo Karin,
oh das ist natürlich blöd.
Also ich bin selber Kosmetikberaterin und werde mich selber schminken.
Frag doch mal bei den Kosmetikstudios in der nähe nach, ob die evtl. an dem Tag zu Dir kommen würden und dich dort schminken würden. Falls Du nämlich eine Kosmetikerin findest die auch noch Beraterin ist, wird Sie Dir für die Anfahrt nichts berechnen, so wie manch andere.
Fragen kostet nichts und an deinem Tag zum Friseur und extra noch zu einer Kosmetikerin zu fahren, würde ich auch nicht machen, deswegen wäre die einzige alternative das die Kosmetikerin zu Dir kommt.
Frag nach, mehr wie Nein sagen können Sie nicht.
Wünsch Dir viel Glück und eine wunderschöne Hochzeit.
LG
Hallo Karin!
Bei mir war es genauso wie bei dir, könnte von mir sein dein Artikel
Ich habe mich entschieden, mich selbst zu schminken. Der Friseur kommt zu uns nach Hause (hat mich bei der Probe ebenfalls unglaublich fad geschminkt) und habe beschlossen, das selbst zu tun.
Wenn ich es richtig "schön" mache, eben mit tollem Lidschatten, Lidstrich, Kajal, Make-Up, Lippenstift und allem drum und dran, brauche ich selbst eine halbe Stunde.
Wie du sagst, da sind 10 Euro auch rausgescmissen
Liebe Grüße