Kirchlich heiraten und Taufe an einem Tag

Liebe Mädels!
Hat eine von euch vielleicht kirchlich geheiratet und gleichzeitig das Kind taufen lassen?
Bin in der 12. Woche schwanger, das Baby kommt im Februar 2011, und wir überlegen die kirchliche Trauung inkl. Feier mit einer Taufe zu verbinden (standesamtlich haben wir schon geheiratet).
Würde mich über eure Meinungen oder vielleicht auch Ideen, Tipps... sehr freuen!
#danke

1

Ja, wir machen das auch so - am 4. September ist es soweit #freu

Welche Tipps/Ideen brauchst Du denn?

LG

2

Hallo,

#winke wir auch!!!

Wir haben letztes Jahr standesamtlich geheirate!!!

Und dieses Jahr am 4.6 eine "Traufe" gemacht!

Würde es immer wieder machen!

Was willst du denn genau Wissen???

Lg Steff

3

Wie war denn die Reihenfolge - zuerst die Taufe und dann die Trauung? Oder andersrum?
Wollteeinfach mal hören, wie das bei den anderen so lief, die so etwas bereits hinter sich haben...
Danke!

8

Erst die Trauung dann die Taufe;-)

Lg

4

Ich habe schwanger geheiratet, allerdings nur standesamtlich mit anschliessendem grossem Fest.

Wir haben das bewusst nicht so gemacht.

Die Hochzeit sollte unser Tag sein und die Taufe der Tag unserer Tochter.

Ich kenne 2 Paare, die das miteinander verbunden haben und beide haben nachträglich gesagt, dass sie es nicht völlig geniessen konnten, da die Kleinen immer um sie rum waren und nur bei Mama/Papa sein wollten!

Nur so als Input!

Liebe Grüsse
Xund

6

Naja, aber wenn das Hochzeitspaar schon Kinder hat, werden die Kleinen so oder so um sie rum sein, meinst Du nicht? Da spielt es doch keine Rolle, ob da noch eine Taufe zusätzlich statt fand!

5

Wir heiraten am 28.8. kirchlich und lassen gleichzeitig unsere Tochter taufen. Eine Feier, ein Abwasch ;-)
Unsere Familie wohnt total verstreut und daher ist es günstig, wenn alle schon mal beisammen sind, dann auch gleich die Taufe mitzumachen. Außerdem sind die Kleinen bei der Taufe ja eh noch so klein, dass sie nicht wirklich etwas davon mitbekommen, (weil ja einige meinen, man würde den Kleinen ihren Tag stehlen... Oder könnt ihr euch noch an eure Taufe erinnern? ;-)

9

wir heiraten und taufen auch am 28.8.

nur noch 1 monat #zitter

wünsche euch viel glück und spaß...

lg

angelbeta
mit fabiana 8 monate (auf ihrem arm, deshalb alles klein....)

7

Hallo,

wir heiraten und taufen auch bald und zwar 21.08. Kannst du mir auch ein paar Ideen schicken falls dir jemand Ideen geschickt hat.

Lg

10

Hallo also wir hatten auch eine "Traufe".

Es war für niemand ein problem dass wir nur eine feier haben wollten...
Unser kleiner war an der Taufe 4 monate, in der kirche war erst knapp ne stunde die Trauung dann 20 min ca. die Taufe, er hat sich super ruhig in der kirche verhalten unser kleiner war die ganze zeit bei den paten bei uns vorne links vom Altar in seinem maxi cosi.

Auf der Feier später war er neben mir bei meiner Mutter sie hat sich dann um ihn gekümmert damit wir die Feier genießen konnten. Hat alles super gepasst! Wir haben dann noch schöne Hochzeitsfotos machen lassen von einem Fotograf nur wir das Brautpaar, wir alle als Familie und der kleine als Täufling allein.

Alles in einem ich bereue es nicht!
Es war wunderschön!
Und unser kleiner kann später mal sagen meine Taufe war ein riesen Fest denn es war auch der schönste Tag meiner Eltern ;-)

Lg jana

11

Hallo

Wir haben vor knapp 10 Jahren geheiratet und haben unser großen Sohn bei der Hochzeit auch Taufen lassen und war in der 16 Woche Schwanger. Wir haben es genossen und fanden es wunderschön.

Man muß halt genau planen, wie und was gemacht wird!!!

Wir haben erst die Hochzeit gehabt und dann die Taufe, aber man kann mit dem Pfarrer reden das man erst die Taufe machen lasst und dann die Trauung.

Genieße einfach den Tag mit deinem Kind und Mann.

Ich denke mir, wenn mann erst Heiratet und dann nach einigen Wochen die Taufe, dann wir es bestimmt noch stressiger, da man von vorne angfangen muß zu Planen.

Mach so wie du es für richtig hällst, ich würde es nicht anderst machen so wie damals!!!!

Gruß Suny