Hallo ihr bin neu hier und hab ne frage vieleicht kann mir jemand antworten zu meinen fragen geben!Also ich bin hartz4 empfänger mit kind bekomm ca 800euro monatlich)!mein partner arbeitet hat ein einkommen von ca 1400Euro!wenn wir heiraten klar hartz4 fällt weg aber er würde ja ne andere steuerklasse bekommen was denkt ihr hätten wir dann unterm strich?bekommen wir noch irgentwelche anderen zuschläge?vieleicht hat jemand ahnung und kann uns helfen?Vielen dank liebe grüße
frau mit kind hartz4 mann in arbeit
Hallo,
andere Zuschläge?
Ich hätte ne gute Idee, ARBEITEN!
Lg, bb
Hallo
also da geb ich Dir aber sowas von recht.
Manche sind doch echt "verfressen"
Ich hab grad ma für mich und eine 2 kleinen 800 euro und muss damit schauen das ich hinkome also echt frech sowas.
lg
Hallo schönen dank für deine mail ich gehe teilzeit arbeiten nur leider ist es sehr schwer mit kind einen vollzeit job zu finden da mein partner in schichten arbeitet aber trotzdem danke....
Soweit ich weiß, kannst du Sicherung zum Lebensunterhalt beantragen, wenn ihr zu wenig zum leben habt!
Aber wenn du Hartz 4 hast müßtest du das shcon bekommen!
Frag doch mal beim Amt nach; die können dir da sicher helfen!
Mit einem Nettoeinkommen von 1400, welches durch Lohnsteuerklasse 3 ja nochmal erhöht wird, plus Kindergeld ist euer Bedarf für 3 Personen gedeckt.
Wie hoch das Einkommen mit Lstkl. III ist kannst Du Dir mit einem Brutto- Netto- Rechner online selbst ausrechnen.
Grob geschätzt habt ihr dann ca. 1600 euro + Kindergeld (was ist mit Kindesunterhalt, ist es ein gemeinsames Kind? Wie alt wg. EG?), also mindestens 1784 Euronen... da gibt´s keine "Zuschläge" mehr extra, wenn nicht ganz besondere Voraussetzungen vorliegen.
Grüße, Goldie
das einkommenwird net reichen deshalb kannst du weiterhin hartz vier beantragen es wrd dann aufgestockt.