Hallo ihr Lieben,
wollte mal eure Meinung hören und zwar gehts um die Brautfrisur...Ich habs jetzte endlich geschafft meine Haare wachsen zu lassen (ein schönes Stück über die Schulter) u ich kann mit stolz sagen dass sie wirklich schön und gesund sind sodass es mir fast leid tun würde sie jetzt hochzustecken... hab das mit meiner Friseurin besprochen u sie meinte ich könnte sie wunderbar offen lassen, es passt zum Typ u sie würde einen Seitenscheitel machen u eine Partie hinter dem Ohr feststecken u darin eine weiße Rose befestigen u die andere Partie wird leicht nach außen gefönt... Wir haben es probiert u es sah mit dem schulterfreien Brautkleid u den langen blonden Haaren wirklich wunderschön verspielt romatisch aus...leider hab ich kein Foto das ich euch reinstellen kann, aber findet ihr, dass eine Braut unbedingt eine Hochsteckfrisur tragen sollte?
Danke u sorry fürs ganze blabla
lg
Deni
Muss es immer hochgesteckt sein?
Hallo Deni
Also ich habe braune glatte Schulter-lange Haare und werde diese auch offen haben bei der Hochzeit.
Wollte von anfang an keine Hochsteckfrisur, finde das irgendwie doch streng und unnatürlich, denn so sehe ich ja irgendwie gar nicht aus. Wollte so aussehen wie immer sag ich jetzt mal
Habe die Haare auch nur etwas hochgesteckt und ein paar locken dreht sie mir ein mit kleinen Curlies im Haar. Schaut auch gut aus finde ich
Also mach dir keine Gedanken und wenn du deine Haare lieber offen trägst... kein Problem. Steht ja auch nirgends und gibt viele Bräute die die Haare offen tragen!
Liebe Grüße
dann bin ich also nicht alleine...
danke u glg
Denise
Hallo.
Nein, eine Braut muss ganz und gar nicht hochgesteckte Haare haben (manche habe ja eh kurze oder kinnlage Haare, wo es gar nicht geht und auch dafür gibt es schöne Frisuren und hübsche Accessoires ... ich hatte sie kinnlang offen, gut frisiert und auf dem Oberkopf den Schleier mit einem kleinen Blütenkamm festgesteckt) ...
... ich glaube, dass sich viele Bräute die Haare hochstecken lassen, da für sie abenteuerliche Hochsteckfrisuren, in die möglichst viel Schischi eingearbeitet wird, und überladene Baiser-Brautkleider der Inbegriff von einem Prinzessinnen-Look ist.
Dass es haartechnisch auch anders geht, sieht man hier:
http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=hair+long
http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=hair+%22half+up%22
http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=hair+down
Gruß von der Hedda.
Da bin ich ganz erleichtert wenn ich das höre... Ich hab auch einen bodenlangen Schleier, der wird am Hinter/Oberkopf festgemacht...
danke u glg
Denise
Hört sich gut an ...
Hallo,
nein, muss man ganz und gar nicht. Ich habe auch überschulterlange Haare und trage die im Alltag sehr oft zusammen gebunden (praktisch und schnell mit zwei kleinen Kindern).
Bei unserer Hochzeit (2011) werde ich sie definitiv offen oder zumindest halboffen tragen (siehe Link von Hedda) und dazu möchte ich unbedingt einen langen Schleier tragen. Da ich von natur aus schwarze Haare habe finde ich den Kontrast mit weiß einfach super und fände es schade wenn man schöne lange Haare hat und dann "versteckt".
Lg 04.06-mama
Hallo,
ich finde auch, wenn die Haare gesund und gepflegt sind (und das sind Deine ja), dann kann man sie auch super offen oder halb-offen tragen.
LG
Mit einer Hochsteckfrisur kann man auch viel an kaputten u zu wenig Haaren verstecken u natürlich ist es Geschmacksache, aber ich fühl mich einfach wohler u mehr ich selbst wenn ich meine Haare offen trage an dem Tag... Außerdem find ich den Effekt toll, wenn sie auf die nackten Schultern fallen...
Hallo,
natürlich muss es nicht immer hochgesteckt sein. Jeder so wie es ihm am Besten gefällt ;)
Ich hatte meine Hochgesteckt (sind auch ein ganz schönes Stück über den Schultern) weil es für mich persönlich für den ganzen Tag bequemer war.
Hatte auch ein schulterfreies Kleid an. In den Haaren hatte ich nur 5 Curlies (bin nicht der Typ für Schleier oder Diadem).
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ganze aussieht (hab in irgeneinem Brautkatalog sowas schon mal gesehen)
Lg sunny
Nein, natürlich nicht! Jeder weiß, was ihm am besten steht. Man sollte die Frisur wählen, in der man sich am wohlsten fühlt!