Praktische Frage: Wohin mit dem Taschentuch?

Halli hallo,
ist vielleicht 'ne blöde aber berechtigte Frage...man macht sich ja über alles Gedanken u da ich weiss wie nahe am Wasser ich gebaut bin wollte ich mal Fragen: wohin mit dem Taschentuch beim Brautkleid? Kann's ja nirgends reinstecken, habe ein schulterloses Kleid ... Ans Strumpfband klemmen geht auch nicht, sieht ja ziemlich komisch aus wenn ich's während der kirchl. Trauung kurz rausholen muß, während das AVE MARIA gesungen wird...;-)

Danke u lg
Denise, die sich über alles den Kopf zerbricht ;-)

1

Hi Denise,

ich finde es normal sich über sowas den Kopf zu zerbrechen....Ich tue das nämlich auch...
Hast du nicht eine kleine Tasche dabei??? Ich würde es darein tun, oder erst mal in der Hand behalten...
Meine Freundin hat ihr verheultes Taschentuch bei ihrem Mann ins Jacket oder die Hosentasche getan...nach der Kirche konnte man es dann ja in den Müll schmeissen....Finde ich auch ok, der Mann hat ja viele Taschen an seinem Anzug....:-D

Ich werde ne kleine Handtasche dabei haben und es wohl dann darein tun..
Dir noch einen schönen Sonntag!
Mara

2

Danke für Deine Tipps, hatte schon mal an ein Täschchen gedacht, aber ich erinnere mich nicht daran, daß ich bei den Hochzeiten an denen ich teilgenommen habe jemals die Braut mit einem Täschchen gesehen habe als sie in die Kirche gegangen ist... außer ich bitte meine Trauzeugin dass sie es mir vorab auf die Kirchenbank legt, sodass ich es griffbereit habe...

Dir auch noch einen schönen Sonntag
lg
Denise

3

Hallo,

ein Täschchen nur wegen einem Taschentuch?!

Ich selber finde diese Taschen schon nervig genug (hab das wichtigste meiner Mum gegeben).

Ein Taschentuch hab ich meinem Mann ins Jacket gesteckt...
Vielleicht wär das ja auch eine Idee für dich?!

Lg Sunny

4

Hallo Denise!

Ich zerbreche mir über solche Sachen auch den Kopf...

Hast du evtl. Stulpen an? Ich habe Stulpen und werde mein Taschentuch vermutlich in einer der Stulpen "parken".
Habe aber nicht vor, reinzurotzen und es wieder in die Stulpe zu stecken... #schein
Nach dem (ausgiebigen) Gebrauch muss ich es vermutlich meinem Schatz in Jackett stecken. Vorher oder mit nur ein paar Tränen drin sollte es aber unauffällig und logisch platziert sein denke ich. (Das mit dem Strumpfband geht ja nun gar nicht #rofl)

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Gruß Katrin

5

Hallo!

Ich hatte auch ein schulterfreies Kleid an und hab mir das Taschentuch nicht sichtbar in den Ausschnitt gesteckt ;-) Hat keiner gesehen und für den Notfall wär ich vorbereitet gewesen!

Hoff du findest für dich die richtige Lösung, aber ne Tasche wär mir definitiv zu viel gewesen.

Grüße
mini